Neu Zahlungs-Email

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Helge77

Aktives Mitglied
16. Oktober 2017
34
0
Hallo zusammen,

wann wird eigentlich im Standard die Zahlungs-Email verschickt (habe Vorkasse und PayPal im Shop)?
Ich gehe mal davon aus, dass ich bei Vorkasse und dem Zahlungseingang in der WAWI die Zahlung setze, dann den Onlineshop-Abgleich mache und damit dann die Zahungs-Email verschickt wird.
Aber wie ist es bei PayPal Bestellungen? Wo kann ich da was einstellen?

Patrick Gugelsberger

Moderator
Mitarbeiter
1. Februar 2019
310
27
Hallo @Helge77,

sofern du in der PayPal Zahlungsart die Option "E-Mail: Bestätigung der Zahlung" aktiviert hast wird die Bestätigung sofort nach bezahlung bei PayPal geschickt da hierdurch automatisch der Bestellstatus auf "bezahlt" gesetzt wird.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Zahlungs CSV import über die Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Offen Email an Kunden, nach X Tagen, sofern er Ware nicht retourniert hat JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL-Shop: Versandart: Abholung Email Vorlage Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu eMail in Kopie an meine Adresse abstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Löschen des Antworttextes beim Email beantworten Servicedesk (Beta) 0
Neu Lieferanten-Email wird über Ansprechpartner bevorzugt. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Offen Workflow für Email versenden mit definierter Absender-Emailadresse ermöglichen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
In Bearbeitung DHL Filial-Routing - Übermittlung Kunden-Email-Adresse deaktivieren oder eigene Email-Adresse fix hinterlegen? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 8
In Bearbeitung [WAWI-47188] Workflow Anlieferung FFN -> Email JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Erstes Bild vom Artikel in Email Vorlage Frage zum Produkt einfügen ?? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Email Benachrichtigung Testmail Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Bearbeitung Fehler beim Exportieren / Versenden der Email JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu eMail mit 2FA Schutz Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Diskussion Offtopic: DHL eMail Benachrichtigung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Offen Workflow zum Verfassen einer Email über Outlook JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Gelöst eMail Benachrichtigung über Käufe Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu EMail Adresse verifizieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Newsletteranmeldung nur email Einrichtung von JTL-Shop 1