Zahlungen per Sofortü berweisung.de werden nicht abgeglichen

Roadrider

Gut bekanntes Mitglied
3. März 2012
224
3
Hallo zusammen,

bei uns ist das Problem, dass einige Bestellungen per Sofortüberweisungen bezahlt werden. Jedoch wird nicht bei PayPal der Status automatisch als bezahlt gesetzt, sondern erst nach manuellem Abgleich und Setzung auf "Bezahlt".

Kennt da jemand Abhilfe? Wir sind schon Tipps aus dem Forum nachgegangen und haben den Namen der Zahlungsweise entsprechend nochmals in der Wawi abgeändert. Jedoch tut sich nichts...

Grüße,
Simon

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.650
1.967
AW: Zahlungen per Sofortü berweisung.de werden nicht abgeglichen

dass einige Bestellungen per Sofortüberweisungen bezahlt werden. Jedoch wird nicht bei PayPal der Status automatisch als bezahlt gesetzt, sondern erst nach manuellem Abgleich und Setzung auf "Bezahlt".

??

Roadrider

Gut bekanntes Mitglied
3. März 2012
224
3

Sorry, mein Fehler. Ich meinte es ist nicht wie bei PayPal, dass der Status automatisch auf bezahlt gesetzt wird..

ungaricum

Aktives Mitglied
4. September 2009
93
0

Hallo Roadrider,

Das Problem hatten wir früher auch. Nach einer Besprechung mit JTL-Support wurde es festgestellt, daß der Zahlungs-Hash von sofortueberweisung.de nicht übermittelt wurde. Als nächster Schritt bin ich beim Support von Sofort gelandet und sie haben es ganz kurz überprüft, daß das Problem an dem hintergelegten Benachrichtigungslink lag. In unserem Fall war der Link entsprechend der Spezifikationen, aber der Pfad zum Shop hat sich geändert.

Bitte überprüfen, ob der Benachrichtigungslink korrekt konfiguriert wurde.

ungaricum

Roadrider

Gut bekanntes Mitglied
3. März 2012
224
3

Problem wurde gelöst. Es lag an der Benachrichtungsmail. Stand auf GET und nicht auf POST.