Neu Zahlungen den Eingangsrechnungen zuweisen

X3IT

Aktives Mitglied
16. Januar 2017
7
3
Hallo,
ich teste gerade das Zahlungsmodul mit JTL-Wawi 1.5.12.2.
Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, Zahlungen manuell den Eingangsrechnungen zu zu weisen.
Bei uns werden viele Lieferanten Rechnungen per SEPA abgebucht, die wir dann gerne den erstellten Eingangsrechnungen zuweisen würden.
Ist dieses Feature in nächster Zeit geplant ?

Viele Grüße
Thomas von X3IT
 

TimW

Mitglied
16. Januar 2019
29
8
Ich schließe mich der Frage an.

Mir ist jedoch aufgefallen, dass das Zahlungsmodul hin und wieder eine automatische Zuordnung tätigt. Eine Manuelle Zuordnung ist aber nicht möglich?

Gruß
Tim
 

Kirmesbedarf24

Aktives Mitglied
15. Dezember 2017
25
3
Moin,

da schliesse ich mich an. Eingangsrechnungen kann man ja schon direkt bezahlen mit dem Zahlungsabgleich. Das ist super. Auch werden div. Zahlungen einer jeweiligen Eingangsrechnung autom. zugewiesen. Leider fehlt die manuelle Zuordnung der ausgehenden Zahlungen. Wir bezahlen mehrere Rechnungen mit einer Überweisung. Da ist es schon nervig wenn man immer zwischen Zahlungsmodul und Einkauf hin und her wechseln muss.

Mit freundlichem Gruß
Ronny
 

Don-Filipe

Aktives Mitglied
9. März 2013
29
0
Mich würde dieses auch sehr interessieren, da ich einige Händler habe, die bei uns per SEPA abbuchen. Ich muss das doch irgendwie verknüpfen können?
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
790
83
Ich schließe mich hier ebenfalls an und würde es noch darum erweitern, dass auch bei Kundenaufträgen im Falle von Gutschriften und Erstattung über das Zahlungsmodul die Rückzahlungen automatisch zugeordnet und mit unter den Zahlungen im Auftrag eingetragen werden.
 

TimW

Mitglied
16. Januar 2019
29
8
Mir ist aufgefallen, dass es wichtig ist im Lieferanten die IBAN und BIC zu pflegen. Dann hat die WaWi in manchen Fällen die Zahlung zugeordnet. Das hilft aber nicht immer.

Es wäre schön, wenn es eine Auskunft geben würde, wie die Eingangsrechnungen automatisch zugeordnet werden, damit wir erkennen können, warum es in manchen Fällen nicht klappt.
 

roots

Aktives Mitglied
9. April 2018
31
1
Ich bin aktuell auch auf der Suche nach einer Lösung für Eingangsrechnungen und Lastschrift (und eigentlich für alle, die wir nicht per Bezahl-Funktion aus der WaWi bezahlen. Etwa PayPal oder Kreditkarte).
Hat hier wer schon ein Ticket erstellt?

Wenn unser System automatisch zuweist, sieht es wie hier aus:Lastschrift-automatische-Zuweisung.png
Und das, obwohl es für die entsprechende Lastschrift noch gar keine erstelle Eingangsrechnung gibt. In obigem Fall ist die IBAN beim Lieferanten hinterlegt. Es gibt keine Eingangsrechnung, die einen passenden Betrag oder passende Fremdbelegnummer hat. Mir ist nicht klar, wem oder was die Zahlung überhaupt zugeordnet wurde.

Gibt es eine Möglichkeit, alle einem Lieferanten zugewiesenen Zahlungen anzuschauen?

Ein Ansatz, den ich aktuell ausprobiere, ist, für die Lastschrift eine extra Zahlungsart anzulegen, mit der die Eingangsrechnung dann bezahlt werden könnte. Die Überlegung ist, dass dann die Zahlung manuell dieser Ausgangszahlung zugeordnet werden kann. Aber das funktioniert so auch nicht.