Zahlungen deaktivieren

olikaro

Aktives Mitglied
22. November 2020
33
4
Hallo zusammen,

ich möchte gerne einige Zahlungsoptionen außer Betrieb setzen - wenn ich die Variante "alle deaktiveren" im Backend auswähle und speichere, ist alles nach einem neuerlichen Klick auf die Option wieder aktiv - was mache ich falsch?
 

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
1.321
454
Hallo,

ich nehme an es geht dir um solche Auswahlfelder wie "Erlaubte Kundengruppen"? Das wäre ein Pflichtfelder die man nicht deaktivieren kann, es muss also immer mindestens eine Option eingestellt sein. Hier wäre es natürlich gut, wenn es eine Fehlermeldung gibt und wenn es nicht einfach zurückgestellt wird.

Ich weiß nicht ob das dein Ziel ist, aber auf diese Weise können Zahlungsarten nicht deaktiviert werden. Dafür müsstest du sie bei den Versandarten rausnehmen.

Viele Grüße
Michael