Neu Zahlung per offener Rechnung am POS - Rechnungsdruck

dhartl

Aktives Mitglied
7. Oktober 2015
80
6
Bergheim
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit zu verhindern, dass eine Rechnung gedruckt wird, wenn der Kassiervorgang mit der Zahlart "per offener Rechnung" abgeschlossen wird ?
Oder zumindest nur der Bon gedruckt wird statt der Rechnung ?
In den Einstellungen im LS POS ist es so eingestellt, dass immer eine Rechnung erstellt wird bei uns. Bei Rechnung drucken ist aber "niemals" ausgewählt.

Vielleicht hat jemand einen Tip ;)

S.Reuter

Moderator
MLBanner
11. November 2013
264
18
Hallo dhartl,

bei einem Kauf auf "offene Rechnung" wird immer eine Rechnung gedruckt, unabhängig davon, wie die Option "Rechnung drucken" in LS-POS konfiguriert ist, da der Kunde bei dieser Zahlart
eine Rechnung erhalten muss.

steschach

Offizieller Servicepartner
SPBanner
21. Mai 2014
62
8
Hallo dhartl,
mir würde in dieser Sache folgende Methode einfallen: Zuerst könnte in der Wawi (unter admin/Druck-/E-Mail/Exportvorlagen eine Bondrucker-geeignete Mini-Rechnungsvorlage, ähnlich wie ein Bon, erstellt werden). Dieser Vorlage kann der Bondrucker als Standarddrucker zugeordnet werden. In LS-POS ist es dann möglich, diese spezielle Rechnung in der Programmkonfigruation (unter Programm/JTL-Wawi) als Vorlagenset für Rechnungen zuzuordnen.
Alternativ wäre wohl auch der reine Lieferscheindruck möglich, aber ich vermute, dass dies in eurem Fall nicht reicht.
LG Stefan

• Gefällt mir
Reaktionen: dhartl

ben33458

Aktives Mitglied
15. April 2015
21
4
Hat der Workaround funktioniert?
Ich wäre hier auch sehr an einer Lösung interessiert um den Selbsttrunk der Mitarbeiter abzurechnen (Getränkehandel).
Sind einfach dauernd nur Kleinbeträge, jedoch muss auch dies alles aus der Warenwirtschaft ausgebucht werden, da sonst am Monatsende hohe Fehlbestände entstehen.

Ps: Eine Funktion "Alle offenen Rechnungen des Kunden auf einmal begleichen" wäre auch super für die Kasse :)

Markus2017

Gut bekanntes Mitglied
10. Januar 2017
123
1
habt ihr schon eine lösung gefunden ? da wir auch diese Problem haben. Wir wollen einfach, dass keine Rechnung ausgedruckt wird