Neu Zahlung per Handy oder SMS im Shop

mr.youngchicken

Gut bekanntes Mitglied
12. Dezember 2016
127
2
Hallo,

kennt jemand einen Anbieter für die Zahlung per Handy oder SMS im Webshop? Bisher habe ich da wirklich nichts sinnvolles für den deutschsprachigen Raum gefunden..

Danke.

Beste Grüße
David

FranzG

Moderator
Mitarbeiter
2. Januar 2019
8
1
Hallo David,

neuerdings gibt es einige Optionen wie bspw. Mobuy, die bieten die Zahlung per Telefonanruf an, desweiteren gibt es Infin und, soweit ich weiß, ist auch Wirecard mit einer entsprechenden Lösung dabei.

Leider gibt es für keinen der genannten, meines Wissens, bisher Shop-Implementierungen, sodass du es selbst umsetzen müsstest.

Viel Erfolg!

mr.youngchicken

Gut bekanntes Mitglied
12. Dezember 2016
127
2
Danke für Deine Antwort.
Wir hatten es erst einmal auf Eis gelegt und sofern es jetzt noch kein Plugin dafür gibt wird es wahrscheinlich auch so bleiben. Wir werden uns diese Dinge jedoch nochmals genauer anschauen.
BG
David

FranzG

Moderator
Mitarbeiter
2. Januar 2019
8
1
Ich habe nochmal bei den Kollegen nachgefragt, leider gibt es aktuell keine Implementierung.
Alternativ lässt sich, falls eine Selbstentwicklung nicht in Frage kommen sollte, über die Auftragsbörse im Kundencenter eine Ausschreibung für den Auftrag anlegen, für die interessierte Service-Partner dann ihre Angebote einreichen können.