Neu Zahlugnsartwechsel

wawiewo?

Aktives Mitglied
5. Februar 2020
58
4
Hallo zusammen,

hat jemand eine passende Lösung gefunden, mit Zahlungsartwechseln umzugehen? Shopware 6 erlaubt dies ja nachträglich. Dies ist insbesondere wichtig ,da PAYPAL bestellungen, bei denen das Zahlungsfesnter geschlossen wird, dennoch angelegt werden und als unbezahlt an die Wawi übertragen werden.
Dort könnte man diese Zombie Bestellung natürlich via Workflow nach einiger Zeit löschen, aber für den Kunden ist es dennoch abschreckend, da er eine Bestellbestägigung erhält, während die Checkoutseite Ihm aber sagt, dass die Bezahlung nicht erfolgreich war.

Ich hab die Zahlungsartwechsel mal gestestet, leider werden Sie nicht an JTL übergeben, sobald der Auftrag angelegt wurde, bleibt er so.

Wie handhabt Ihr das?