Aloha zusammen,
ich verzweifle gerade ein wenig und hoffe, dass ich einfach nur auf einem riesigen Schlauch stehe und es nicht merke...
Ausgangsbasis: Shop 5.0.0 Nova Template & WaWi 1.5.34.2
Plugins: PayPal, reCaptcha, Händlerbund
Gewünschte Zahlungsarten: "Barzahlung", "Überweisung", "PayPal Plus" (für PayPal, Lastschrift, Kreditkarte & Rechnung) und "Keine Zahlung erforderlich"
Problem:
Die Zahlungsarten in der WaWi entsprechen 1:1 den angelegten Zahlungsarten im Shop (aus Feld "Angezeigter Name (Deutsch):".
Wenn ein Kunde per Überweisung (heißt im Angezeigten Namen "Überweisung", in der Zahlungsarten-Übersicht im Shop-Backend "Vorkasse Überweisung") einkauft, erscheint auf der Rechnung nur der Hinweis auf "Sie können auch per PayPal zahlen..." samt QR-Code.
Egal, wie ich die Zahlungsart in Shop/WaWi umbenenne, bleibt es bei PayPal.
(Un)Verständnis:
In der Standard-Rechnungsvorlage im Vorlageneditor habe ich als mögliche Anzeigefelder für Zahlungsarten:
.
Für PayPal sieht der Eintrag aus wie folgt:
Meine Fragen nun:
Da im Guide eigentlich nur wieder auf "die Zahlungsarten müssen gleich lauten" hingewiesen wird, hänge ich hier ein wenig fest und freue mich auf Hilfe
Besten Dank
*T*
ich verzweifle gerade ein wenig und hoffe, dass ich einfach nur auf einem riesigen Schlauch stehe und es nicht merke...
Ausgangsbasis: Shop 5.0.0 Nova Template & WaWi 1.5.34.2
Plugins: PayPal, reCaptcha, Händlerbund
Gewünschte Zahlungsarten: "Barzahlung", "Überweisung", "PayPal Plus" (für PayPal, Lastschrift, Kreditkarte & Rechnung) und "Keine Zahlung erforderlich"
Problem:
Die Zahlungsarten in der WaWi entsprechen 1:1 den angelegten Zahlungsarten im Shop (aus Feld "Angezeigter Name (Deutsch):".
Wenn ein Kunde per Überweisung (heißt im Angezeigten Namen "Überweisung", in der Zahlungsarten-Übersicht im Shop-Backend "Vorkasse Überweisung") einkauft, erscheint auf der Rechnung nur der Hinweis auf "Sie können auch per PayPal zahlen..." samt QR-Code.
Egal, wie ich die Zahlungsart in Shop/WaWi umbenenne, bleibt es bei PayPal.
(Un)Verständnis:
In der Standard-Rechnungsvorlage im Vorlageneditor habe ich als mögliche Anzeigefelder für Zahlungsarten:
- Payment without cash discount by transfer
- Payment with cash discount by transfer
- Payment by PayPal
- Payment by debit
- Payment by sold receivable
Code:
Report.InvoicePaymentInformation.PaymentMethodType = 'SEPA'
Für PayPal sieht der Eintrag aus wie folgt:
Code:
AND NOT IsNullOrEmpty (Report.InvoicePaymentInformation.PayPalId,true) AND Report.InvoicePaymentInformation.PaymentMethodType <> 'SEPA'
Meine Fragen nun:
- Meine Vermutung: da meine Überweisung "Überweisung" und nicht SEPA heißt, wird PayPal angezeigt - sehe ich das richtig, dass ich an der Stelle ansetzen und wahlweise Überweisung in SEPA oder umgekehrt ändern muss?
- Jetzt nutze ich dummerweise nicht PayPal, sondern PayPal Plus. Wird das automatisch übernommen oder ist hier ebenfalls eine Anpassung nötig? Ich vermute "PayPal" in "PayPal Plus" ändern...?
Da im Guide eigentlich nur wieder auf "die Zahlungsarten müssen gleich lauten" hingewiesen wird, hänge ich hier ein wenig fest und freue mich auf Hilfe
Besten Dank
*T*