Neu Zahl in Merkmal-URL's

Mr.Fox

Aktives Mitglied
19. November 2013
66
4
Hallo zusammen,
mir ist heute aufgefallen, dass in unserem Shop an einigen Merkmal URL's noch Zahlen dranhängen, also z.B. Farbe-rosa_2
Rufe ich die URL ohne die Zahl auf, kommt manchmal eine 404 Seite, manchmal aber auch eine Seite, allerdings ungefiltert.
Nun ist die Frage, wo kommen die anderen Seiten her bzw. wie bekomme ich die Zahlen hinter den Merkmal URL's weg?

Danke und viele Grüße!
 

Patrick Gugelsberger

Moderator
Mitarbeiter
1. Februar 2019
454
78
Hallo @Mr.Fox,

das bedeutet das diese SEO URL bereits anderweitig vergeben ist.

Beispiel:

Du legst eine Kategorie mit dem Namen Fernseher an, dann wird dieser Kategorie die URL /Fernseher zugeteilt.
Erstellst du nun nachträglich ein Merkmal mit dem Namen Fernseher ohne Ihm eine separate SEO URL zuzuteilen wird die URL des Merkmals /Fernseher_1, sein.

Das geht dann immer so weiter je nachdem wie oft du den Begriff für Unterschiedliche Funktionen benutzt.

Prüf doch mal bitte ob du noch anderweitig den Begriff verwendest.
 

Mr.Fox

Aktives Mitglied
19. November 2013
66
4
Hallo Patrick,
danke für deine Info, soweit hatte ich mir das auch schon hergeleitet. Allerdings habe ich im Shop keine andere URL gefunden, die gleich ist. Da ich teilweise Zahlen _3 oder _4 dahinter habe, müssten mir die Doppelgänger eigentlich schnell auffallen. Gibt es eine Möglichkeit, sich irgendwo einfach eine Übersicht darüber zu ziehen? Vll. in der Datenbank?
 

Ähnliche Themen