youtube video einfügen

Bollicar

Aktives Mitglied
22. Januar 2011
45
1
Hallo

Beim Versuch ein Youtube Video über einfügen Mediendateien einzustellen erscheint im Reiter "Video" im Shop lediglich ein schwarzer Videorahmen, jedoch ohne dem eigentlichen Video. Weiß jemand was da falsch läuft? Die Beschreibungen habe ich schon durch. Hat damit schon jemand erfahrungen oder kann weiterhelfen?
 

Bollicar

Aktives Mitglied
22. Januar 2011
45
1

WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.120
15
Bayrisch Kongo
AW: youtube video einfügen

Hi,

YouTube überhaupt nicht über Medienmodul einbinden, sondern einfach den Link in die Beschreibung setzen!

Sollte es doch eine Lösung über´s Medienmodul geben, ist das was Neues & zumindest mir nicht bekannt...
 

charly76

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2010
769
2
AW: youtube video einfügen

Moin,

ich füge die Videos immer über einen Extra Tab ein:

Wawi --> Attribute
Name: tab1 name
Kurztext --> Tab Name

Name: tab1 inhalt
Langtext --> Code von Youtube einfügen
 

funnyfisch

Gut bekanntes Mitglied
1. Oktober 2011
448
3
Mühlheim
AW: youtube video einfügen

warum kann man youtube videos nicht einbinden über die mediendateien ????

habe auch andere externe links ausprobiert geht leider auch nicht
 

bemos

Gesperrter Benutzer
21. Januar 2012
20
1
AW: youtube video einfügen

warum kann man youtube videos nicht einbinden über die mediendateien ????

habe auch andere externe links ausprobiert geht leider auch nicht

Geht mir genau so, der Player spielt auch die FLV vom eigenen Server nicht wenn den Pfad als URL eingebe, geschweige denn von anderen Servern. Toll wäre wenn man den Youtube Link bei URL eintragen könnte und das dann mit dem JW Player abspielen mit HTML5 Fallback.
Mit den Merkmalen einen Tab zu basteln finde ich keine gute Lösung. Wenn es eine Medienbibliothek hat gehören Video dort rein ... dafür ist sie ja da.

Hat jemand eine Lösung um den Youtube Link direkt als URL einzutragen?

Grüsse
Beat
 

frankpeters

Gut bekanntes Mitglied
30. August 2010
267
21
AW: youtube video einfügen

Das wurde schlichtweg noch nicht realisiert. Bisher kann man Youtube / Vimeo / ... Videos über ein iFrame in die Produktbeschreibung einbinden. Den Link gibt es bei den dazugehörigen Videos direkt bei Youtube und co. unter "Videos einbetten".

Das ist der Workaround, der sich aktuell empfiehlt.
 

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
AW: youtube video einfügen

Schaut dann z.B. so aus: sigel VZ330 Kartenetui COOLORI, very-yellow, Clipverschluss, hochwert
und funktioniert auch so bei der Kategoriebeschreibung, siehe COOLORI: Coole Visitenkartenetuis.
Die Gefahr ist halt so, daß die Kunden so leicht zu Youtube rüber wechseln und dann von der eigenen Shopseite weg sind!

Was ich aber nicht schaffe, ist bei der HTML Kategoriebeschreibung normale JPG Fotos einzubinden!
Das würde ich z.B. hier brauchen BionX SeaScape 12 WaterPedelec: BionX SeaScape 12: Demnächst hier alle Informationen und Preise zum
Da unter dem Text hätte ich gerne ein paar Fotos noch dazu.
Wer kann hier helfen?

lg
Gerhard
 

Henryk

Offizieller Servicepartner
SPBanner
16. August 2006
801
22
Berlin
AW: youtube video einfügen

ich würde es ebenfalls bevorzugen, wenn youtube videos auch über den medienbereich eingebunden werden könnten, damit Sie im tab-bereich zu finden sind. Also liebes JTL-team, bitte mal diese kleine Funktion mit aufnehmen :) besten dank und grüße
 

doctorcycle

Aktives Mitglied
29. Januar 2009
418
0
AW: youtube video einfügen

Können sie doch. Das Video muß nur vorher mit einem Konverter umgewandelt werden und dann in den Medienordner auf den Webspace geladen werden. Einfacher wäre es natürlich direkt den Code eintragen zu können.
 

Henryk

Offizieller Servicepartner
SPBanner
16. August 2006
801
22
Berlin
AW: youtube video einfügen

ja gut, wir wollen doch aber nicht den eigenen server belasen, sondern youtube, oder?? ;)... von daher wäre das einbinden an der stelle schon sinnvoller
 

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.240
67
AW: youtube video einfügen

Also ich belaste lieber den eigenen Server und verzichte auf das youtube Logo! Für mich die optimale Lösung!
 

baumbart

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2009
649
16
AW: youtube video einfügen

Wir zeigen des öfteren Videos von Rennen etc. in unseren NEWS und das einbinden per iFrame hat sich als schnell und unkompliziert erwiesen, da die Rennberichterstattung immer zeitnah erfolgen muss und keine Zeit ist für konvertieren, auf den Server laden oder ähnliches ...
 

Henryk

Offizieller Servicepartner
SPBanner
16. August 2006
801
22
Berlin
AW: youtube video einfügen

ich werde mal schauen, das wir das über ein attribut lösen und dann in einem entsprechenden tab einbinden ;)
@freaky: bei ordentlich traffic und vielen videos wirst du da aber mit deinem server ganz schnell in bedrängnis geraten. zumal youtube bei richtiger nutzung im übrigen ein hervorragendes werkzeug zur besuchergenerierung und für seo ist.
 

bemos

Gesperrter Benutzer
21. Januar 2012
20
1
AW: youtube video einfügen

Damit ein Video auch auf den mobilen Geräten ohne Flash Support gezeigt werden kann muss der Player HTML5 unterstützen und die Videos müssen je nach Client verschieden Codiert sein. Da wären wir wieder bei Youtube was das bietet. Youtube via iFrame ist keine elegante Lösung, iFrames werden zugunsten der Sicherheit oft gesperrt. Ein Player der Youtube Videos einbinden kann wäre super, JW Player, kann sowohl lokale wie auch externe Video (Youtube, Vimeo etc.) abspielen, HTML5 Fallback für Non-Flash-Support Clients Playing a YouTube Video | LongTail Video | Home of the JW Player Hat jemand ein entsprechendes Plugin gesehen?
 

Patrizia

Sehr aktives Mitglied
19. September 2010
481
59
AW: youtube video einfügen

Ich möchte das Thema wieder nach oben bringen.
Das Argument mit dem Nutzen von Shopfunktionen statt work-arounds finde ich schon richtig.
Zudem ist es unpraktisch, wenn dann die Funktion irgendwann doch direkt über die Wawi funktioniert und man dann wieder alles umorganisieren muss.

Wie sieht es denn aus? Gibt es eine geplante Umsetzung für Youtube oder Vimeo?
 

Patrizia

Sehr aktives Mitglied
19. September 2010
481
59
AW: youtube video einfügen

im Prinzip ja
ich meine über iFrame geht es ja auch, aber ich habe gelesen, das sollte man vermeiden
und jetzt würde ich eigentlich nur gerne wissen, ob die in JTL eingebaute Funktion in absehbarer Zeit funktioniert mit Youtube oder Vimeo oder nicht.