Neu Youtube import als Mediendatei nicht möglich

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

BMies

Aktives Mitglied
24. Mai 2018
71
4
Der Import ist der einfach gestrickt (das x in httpxs habe ich nur reingemacht, weil ich das sonst so hier glaube ich nicht posten darf):

Artikelnummer;Name;Sprache;Dateityp;Url
117183;Name;Deutsch;.*;httpxs://www.youtube.com/watch?v=ermZzQra3pw

Dazu erhalte ich immer die folgende Fehlermeldung.

Datensatz 1: Die Url [httpxs://www.youtube.com/watch?v=ermZzQra3pw] der zu importierenden Mediendatei ist nicht erreichbar! #ÜBERGEHE DATENSATZ#

Was mache ich falsch?

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
4.698
658
Ich habe das gerade in der aktuellen JTL-Wawi 1.5.28.1 geprüft, bei mir läuft der Import einwandfrei. Ich kann mir dann nur vorstellen, dass deine JTL-Ameise tatsächlich nicht auf den Link zugreifen kann.
Versuch den Import doch bitte einmal mit abgeschalteter Firewall und Virenscanner.

BMies

Aktives Mitglied
24. Mai 2018
71
4
Wir verwenden die WaWi 1.4.35.2 auf unserem Server (Windows Server 2012 R2). So wirklich deaktivieren kann ich da nichts einfach so. Ist aber auch in den ganzen letzten Jahren nicht nötig gewesen und ich arbeite in der Ameise täglich.
Danke Enrico, dass du das für mich getestet hast. An sich geht das also. Kann ich irgend wie rausfinden, ob den Ameisenimport irgend etwas hindert? Ich habe jetzt unseren Serverbetreiben angeschrieben, in der Hoffnung, dass er da was rausfinden kann.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Varkombi beim Import automatisch generieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Issue angelegt Artikeln im Import Kategorien zuordnen über "internen Schlüssel" der Kategorien? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Import von Variantenartikeln in Woocommerce WooCommerce-Connector 0
Issue angelegt Import von Lieferanten Rechnung ohne Angabe einer Bestellnummer? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Gelöst Einheit / Grundpreis Import Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Import von neuen Artikeln mit Merkmalen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
In Bearbeitung Initialer Import von Amazon nach Einrichtung Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 7
Neu Auftragsimport automatisieren: XML Import, Ameise CSV BETA., POS XML Import.. ? Schnittstellen Import / Export 2
Neu Dropshipping Versand bestätigen mit csv Import User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Seriennummer Import Beschreibung1/Beschreibung2 nicht zuordnenbar JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Taxpool - ebay managed payments import User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung JTL Ameise - Import von varkombi - Fehlerhaft JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Import Ameise - Artikelbilder je Plattform - Einzelne Bilder löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Kein Import von Gewichten bei FFN-Wawi-Kunden möglich? Manueller Eintrag aber erlaubt? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
In Bearbeitung JTL WAWI Auftrag Import funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shopware Connector Fehler beim Import von Kunden und Bestellungen Onlineshop-Anbindung 2
Neu Shopware 6 Connector - Kategorie Import - Indexierung Shopware-Connector 0
Neu Ameise Import Aufträge - Firma nicht gefunden #Übergehe Datensatz# User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Bearbeitung Ameis Import Fehler! Vorgang wurde abgebrochen????? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Ameise Import/Export User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Import von Rahmenbedingungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Shop Anbindung - Artikel Import - fehlgeschlagen WooCommerce-Connector 0
Gelöst Import von Herstellerdaten Name/URL/Beschreibung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Bearbeitung Import von Liefertantenartikeln bricht ab JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Neu How to import articles in the right categorie with JTL ant? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Versandart bei Import aus modified Shop wird willkürlich gewählt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Import über Connector Gambio User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kundennummern auf Rechnung falsch nach Webshop Import JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Import neuer Kategorien JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Neu Artikel import fehlgeschlagen WooCommerce-Connector 0
Neu Import aus JTL Wawi- Zahlung in Taxpool zuordnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 15
Neu Fehler bei Import von neuen Artikeln über Vater-ID Feld JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Neu Import von Warengruppen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Tracking URL Import Schnittstellen Import / Export 5
Neu Fehlende Einstellungen unter "Artikelattribute" beim Import einer CSV-Datei Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
In Bearbeitung Import von Aufträgen/Angeboten mittels XML und JTLwawiExtern.dll JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Datenbank Import in alte Wawi mdf ldf Dateien Installation von JTL-Wawi 0
Neu Datei Laden beim Import von Artikeldaten funktioniert nicht mehr Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Ameise Import Variation Gewichtsdifferenz löscht Globalen Aufpreis? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Gelöst Easylog Export und automatischer Import nach jedem Paket Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 7
In Bearbeitung Bitteschön: SQL Skripte um Unstimmigkeiten in der DB zu finden und zu editieren (Amazon-Import, VCS und MwSt) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Preise / Bestand Import EAN Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Ameise Fehler bei Hersteller Import über "Import Artikeldaten" JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
Neu Import von Texten als CSV in JTL-Shop möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Cross Selling Artikel Import NICHT möglich! JTL-Ameise - Fehler und Bugs 9
Neu Problem mit Datenbank-Import nach Wawi (PC)-Neuinstallation Win 7 auf Win 10 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu JTL Ameise Import Kundengruppenpreise nur teilweise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Neu Bestellungen vor Stichtag für den Import ignorieren Shopware-Connector 7
Neu Wie macht ihr das? Import von mehreren tausend Artikeln... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Als Gast betellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9