Neu Youtube import als Mediendatei nicht möglich

BMies

Gut bekanntes Mitglied
24. Mai 2018
133
17
Der Import ist der einfach gestrickt (das x in httpxs habe ich nur reingemacht, weil ich das sonst so hier glaube ich nicht posten darf):

Artikelnummer;Name;Sprache;Dateityp;Url
117183;Name;Deutsch;.*;httpxs://www.youtube.com/watch?v=ermZzQra3pw

Dazu erhalte ich immer die folgende Fehlermeldung.

Datensatz 1: Die Url [httpxs://www.youtube.com/watch?v=ermZzQra3pw] der zu importierenden Mediendatei ist nicht erreichbar! #ÜBERGEHE DATENSATZ#

Was mache ich falsch?

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.196
1.950
Ich habe das gerade in der aktuellen JTL-Wawi 1.5.28.1 geprüft, bei mir läuft der Import einwandfrei. Ich kann mir dann nur vorstellen, dass deine JTL-Ameise tatsächlich nicht auf den Link zugreifen kann.
Versuch den Import doch bitte einmal mit abgeschalteter Firewall und Virenscanner.

BMies

Gut bekanntes Mitglied
24. Mai 2018
133
17
Wir verwenden die WaWi 1.4.35.2 auf unserem Server (Windows Server 2012 R2). So wirklich deaktivieren kann ich da nichts einfach so. Ist aber auch in den ganzen letzten Jahren nicht nötig gewesen und ich arbeite in der Ameise täglich.
Danke Enrico, dass du das für mich getestet hast. An sich geht das also. Kann ich irgend wie rausfinden, ob den Ameisenimport irgend etwas hindert? Ich habe jetzt unseren Serverbetreiben angeschrieben, in der Hoffnung, dass er da was rausfinden kann.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL Update auf 1.9 , danach Import Kundenspezifrische Preise velerhaft JTL-Wawi 1.9 0
Problem beim Import über Ameise/eBay JTL-Wawi 1.11 1
Import von Aufträgen via tXMLBestellImport Tabelle seit Update sehr träge/langsam JTL-Wawi 1.11 3
Import Testdatenbank ohne Lizenzierungsübertragung JTL-Wawi 1.10 3
Neu Probleme mit Import Datenbank vom Server auf lokal JTL-Wawi 2.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Workflow Trigger bei Angebot-Import über Ameise JTL-Wawi 1.9 1
Text Vorbereitung für WAWI import JTL-Wawi 1.11 3
Neu Komplexe Bestellnummern als Spam-Protection Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Rabatte aus dem JTL-Shop werden in der Wawi nur als Netto-Preis übernommen, Rabatt % gehen verloren Onlineshop-Anbindung 0
Test-Kunden als solche in JTL markieren, um die Auswertungen sauber zu halten? JTL-Wawi 1.11 1
Neu Update Version 1.5 auf 1.11 - Download älterer Versionen als 1.8 Installation von JTL-Wawi 2
Neu Exportgenehmigung / Ausfuhrgenehmigung automatisch für Auslandskunden als Aufpreis Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
JTL-Worker 2.0 - Einrichtung als Dienst - Auffälligkeiten und Problemlösungen für manche JTL-Wawi 2.0 3
Herkunftsland als Auswahlfeld statt als Freitextfeld JTL-Wawi 1.11 2
Neu Mollie als Zahlungsanbieter ... aber verstümmelt? Schnittstellen Import / Export 6
Neu Gutscheincodes aus Shopware 6 in JTL Wawi als Anmerkung zeigen? Shopware-Connector 0
Neu Komma aus Produktbezeichnung soll als Bindestrich in der URL sein Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu GLS Privatpaket als Shippinglabel JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu GPSR Sicherheitsbilder als jpg zu Amazon senden? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Zollgebühren als Zusatzkosten richtig berechnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Eigener Export Artikelname länger als 70 Zeichen JTL-Wawi 1.11 2