Hallo,
wir haben seit kurzem sehr häufig den Fehler 8005
You must remove all inventory for this product from Amazon.com before we can proceed. For detailed help steps, see http://sellercentral-europe.amazon.com/gp/help/23191
bei vielen Artikeln.
Amazon beschreibt die Problemlösung folgende:
Die übermittelten Produktdaten wurden geändert. Ihr Produkt oder die SKU wird jetzt mit einem anderen Produkt im Amazon.de-Katalog in Verbindung gebracht, das diese ASIN verwendet, wenn diese Daten verarbeitet werden. Sie müssen erst sämtliche aktiven Angebote zu diesem Produkt bei Amazon.de entfernen, ehe wir diese Produktdaten verarbeiten können.
Wenn Sie zum Verwalten Ihres Lagerbestands Lagerbestanddateien mit Tabstopptrennzeichen verwenden:
Passen Sie die Produktdaten in Ihrer Lagerbestanddatei für diese SKU den Daten der letzten erfolgreichen Übermittlung an.
Geben Sie "0" (Null) in die Mengenspalte ein.
Geben Sie ein "x" im Feld "add-delete" an (bei vorhandenen Makros in Ihrer Dateivorlage wählen Sie bitte aus dem Dropdown-Menü die Option "delete" aus).
Übermitteln Sie die geänderte Lagerbestanddatei. Dadurch werden sämtliche aktiven Angebote bei Amazon.de entfernt.
Passen Sie die Produktdaten in Ihrer Lagerbestanddatei für diese SKU den neuen Werten an, lassen Sie die Produktmenge jedoch auf Null.
Geben Sie "a" in der Spalte "add-delete" ein.
Übermitteln Sie die geänderte Lagerbestanddatei.
Übermitteln Sie nach erfolgreicher Verarbeitung Ihrer Lagerbestanddatei eine neue Lagerbestanddatei für Ihr Produkt unter Angabe einer gültigen Menge.
Wenn Sie zum Verwalten Ihres Lagerbestands XML-Feeds verwenden:
Übermitteln Sie für diese SKU einen Lagerbestandsfeed mit der Menge "0" (Null).
Übermitteln Sie den neuen Produktfeed.
Übermitteln Sie nach erfolgreicher Verarbeitung des Produktfeeds einen Lagerbestandsfeed mit einer gültigen Menge für Ihr Produkt.
Ich vermute dass dieses Problem bei Amazon auftauch wenn der Artikel früher mit einer anderem EAN oder ASIN eingestellt war.
Habt ihr auch das Problem?
Wie löst Ihr das ?
Über die Wawi oder Sellercenter?
Günther
wir haben seit kurzem sehr häufig den Fehler 8005
You must remove all inventory for this product from Amazon.com before we can proceed. For detailed help steps, see http://sellercentral-europe.amazon.com/gp/help/23191
bei vielen Artikeln.
Amazon beschreibt die Problemlösung folgende:
Die übermittelten Produktdaten wurden geändert. Ihr Produkt oder die SKU wird jetzt mit einem anderen Produkt im Amazon.de-Katalog in Verbindung gebracht, das diese ASIN verwendet, wenn diese Daten verarbeitet werden. Sie müssen erst sämtliche aktiven Angebote zu diesem Produkt bei Amazon.de entfernen, ehe wir diese Produktdaten verarbeiten können.
Wenn Sie zum Verwalten Ihres Lagerbestands Lagerbestanddateien mit Tabstopptrennzeichen verwenden:
Passen Sie die Produktdaten in Ihrer Lagerbestanddatei für diese SKU den Daten der letzten erfolgreichen Übermittlung an.
Geben Sie "0" (Null) in die Mengenspalte ein.
Geben Sie ein "x" im Feld "add-delete" an (bei vorhandenen Makros in Ihrer Dateivorlage wählen Sie bitte aus dem Dropdown-Menü die Option "delete" aus).
Übermitteln Sie die geänderte Lagerbestanddatei. Dadurch werden sämtliche aktiven Angebote bei Amazon.de entfernt.
Passen Sie die Produktdaten in Ihrer Lagerbestanddatei für diese SKU den neuen Werten an, lassen Sie die Produktmenge jedoch auf Null.
Geben Sie "a" in der Spalte "add-delete" ein.
Übermitteln Sie die geänderte Lagerbestanddatei.
Übermitteln Sie nach erfolgreicher Verarbeitung Ihrer Lagerbestanddatei eine neue Lagerbestanddatei für Ihr Produkt unter Angabe einer gültigen Menge.
Wenn Sie zum Verwalten Ihres Lagerbestands XML-Feeds verwenden:
Übermitteln Sie für diese SKU einen Lagerbestandsfeed mit der Menge "0" (Null).
Übermitteln Sie den neuen Produktfeed.
Übermitteln Sie nach erfolgreicher Verarbeitung des Produktfeeds einen Lagerbestandsfeed mit einer gültigen Menge für Ihr Produkt.
Ich vermute dass dieses Problem bei Amazon auftauch wenn der Artikel früher mit einer anderem EAN oder ASIN eingestellt war.
Habt ihr auch das Problem?
Wie löst Ihr das ?
Über die Wawi oder Sellercenter?
Günther