Offen xtcModified Übergabe Zahlung Abgeschlossen Paypal, Sofortüberweisung etc.

kloputze

Aktives Mitglied
17. Januar 2012
20
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bzw. bin ich grade auf der Suche nach einer Lösung meinen xtcModified basierten Onlineshop so mit der Wawi zu verbinden, dass abgeschlossene Zahlungen übertragen werden. Das ist an sich nicht möglich, zumindest sagt das JTL und verweist immer schön auf den teuren JTL Shop. Ich habe mir jetzt den Connector angeschaut und es gibt ein Feld, mit Hilfe dessen man einen "Status" an die Wawi schicken kann.

Die Datei /jtlwawi_connector/dbeS/GetBestellung.php beinhaltet folgenden Code:

Code:
...
echo(CSVkonform($Bestellung->orders_id).';');
echo(CSVkonform($Bestellung->orders_id).';');
echo(CSVkonform($Bestellung->customers_id).';');
echo(CSVkonform($Bestellung->orders_id).';');
echo(CSVkonform($VersandKey).';');
echo(';'); //VersandInfo
echo(';'); //Versanddatum
echo(';'); //Tracking Nr
echo(CSVkonform($Bestellung->zahlungsweise).';');
echo(';'); //Abgeholt
echo(';'); //Status
echo(CSVkonform($Bestellung->ErstelltDatumF).';');
echo(CSVkonform($Bestellung->orders_id).';');
echo(CSVkonform($Bestellung->comments).';');
echo("\n");
...

Vielleicht kennt sich jemand aus und kann mir helfen. Am liebsten wäre es mir natürlich, wenn es eine Variable gäbe, die ich im Bereich //Status bei bezahlten Bestellungen eintragen kann und in der Wawi wird die Bestellung auf Bezahlt gesetzt.

Oder kann mir jemand den JTL-Shop Connector zur Verfügung stellen oder dort nachgucken, es funktioniert ja, nur ist diese Funktion nicht für den xtcM realisiert.

Es ist schon ziemlich müheselig bei vielen Bestellungen jedesmal die einzelnen Konten abzugleichen und manuell zu prüfen. Und jtl-shop 3 kommt für uns garnicht in Frage, weil es einfach nicht den Funktionsumfang und Erweiterungsmöglichkeiten bietet. Schon garnich, wenn xtcM irgendwann mal auf UTF8 umgestellt wird.

Liebe Grüße

K-L-O-P-U-T-Z-E
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233
AW: xtcModified Übergabe Zahlung Abgeschlossen Paypal, Sofortüberweisung etc.


und das es technische Gründe geben könnte...und nicht nur Verkaufsabsichten kommt dir nicht in den Sinn?

Oder kann mir jemand den JTL-Shop Connector zur Verfügung

mal abgesehen davon, dass dieser ganz anders aufgebaut ist wie ein connector zu fremdshop-systemen, ist dieser verschlüsselt und der quellcode nicht frei zugänglich

Und jtl-shop 3 kommt für uns garnicht in Frage, weil es einfach nicht den Funktionsumfang und Erweiterungsmöglichkeiten bietet

könntest du vielleicht mal 3 beispiele nennen (hoffe das ist nicht zu viel)
 

kloputze

Aktives Mitglied
17. Januar 2012
20
0
AW: xtcModified Übergabe Zahlung Abgeschlossen Paypal, Sofortüberweisung etc.

und das es technische Gründe geben könnte...und nicht nur Verkaufsabsichten kommt dir nicht in den Sinn?

Natürlich kann es auch technische Gründe dafür geben, aber ich kann nicht nachvollziehen - welche... Das System basiert auf PHP und MySQL und es gibt genau so einen " Connector" welche die Daten ausliest und für die Wawi vorbereitet. Natürlich kann es von seiten der Wawi diese technischen Einschränkungen geben, aber das weiß ich ja nicht - und deswegen frag ich ja, ob jemand eine Möglichkeit kennt... Ich habe schon vieles gelesen, über weitere Parameter und direkten Eingriffen auf die MS-SQL Datenbank, das ist aber leider alles nicht wirklich sauber. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige mit diesem Problem bin

Zu der Verkaufsabsicht ... Was es natürlich sein kann, ist das JTL nicht bereit ist, Zeit und Geld für die Ausprogrammierung zu investieren - das ist natürlich völlig ok und ihr gutes Recht.

Liebe Grüße
 

kloputze

Aktives Mitglied
17. Januar 2012
20
0
AW: xtcModified Übergabe Zahlung Abgeschlossen Paypal, Sofortüberweisung etc.

erstmal ja - muss mir ja gedanken drüber machen, welche drei mir am meisten zusagen :) nein, ich will damit nicht sagen, dass der jtl shop schlecht ist, das ist er auf keinen fall, aber ich mag diese einschränkungen nicht ... ansonsten ist es nciht open source und der quellcode ist verschlüsselt, die community und auch die modulvielfalt ist kleiner, vor allem was kostenlose module angeht und der jtl shop kostet halt 249 Euro Netto + die einzelnen Module die man so braucht. Auch gibt es weniger Modul-Entwickler, was den Preis hoch bleiben lässt. Ich denke da gibt es noch ein paar andere Punkte, aber dafür müsste ich mich erstmal mit der Plugin- und Templateprogrammierung auseinander setzen.

hast du eine idee, wie ich mein problem lösen könnte ? weißt du was bei STATUS sonst übertragen wird oder übertragen werden kann?
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233
AW: xtcModified Übergabe Zahlung Abgeschlossen Paypal, Sofortüberweisung etc.

nein tut mir leid, ich habe mich bisher nicht mit den fremdsystem-connectoren auseinander gesetzt