Offen XTC Webshopabgleich dauer mehrere Stunden

office-zauber

Aktives Mitglied
18. November 2011
86
0
Hallo Forum,

ich habe derzeit 19500 Artikel online. Ich gleiche jeden Morgen gegen 9:00 Uhr meine Bestände ab. Mehr nicht - nur die Bestände. Der Abgleich dauert aber leider Stunden. Es handelt sich ja hier nur um Text und nicht um Bilder oder so. Ist das normal das es so ewig dauert? Wie gesagt: Heute gestartet um ca. 9:00 Uhr - jetzt, um 13:30 Uhr, hat er zwei drittel übertragen.

Meine Wawi-Version: 099780, XTC- Connector: 09997

NicoDeluxe

Aktives Mitglied
10. November 2011
140
0
Lauchhammer
AW: XTC Webshopabgleich dauer mehrere Stunden

Ja, glaube langsam, das dass normal ist :( Bei mir dauert es auch immer ewig. Lasse es über Nacht laufen, wenn dann aber mein Provider meinen Router neustartet, wars das und es geht erst am nächsten Tag weiter, wenn ich die Fehlermeldung wegklicke. Würde mich auch seeeeehr freuen, wenn das ganze beschleunigt werden könnte.

job

Aktives Mitglied
22. Januar 2012
2
0

auch ich habe das Problem, Abgleich dauert stundenlang. Welche Daten werden denn überhaupt beim Abgleich aktualisiert, immer mit allen Bildern, oder nur Änderungen? Kann ich die zu aktualisierenden Daten irgendwo festlegen?
Bin für jeden Tipp dankbar

Ahab

Gut bekanntes Mitglied
3. April 2011
266
5

EDIT: ich habe jetzt erst gesehen, dass es sich um XTC handelt. Sorry! Ich war automatisch vom JTL Shop ausgegangen!

Reine Verständnisfrage:
Darf ich mal fragen, warum ihr den Vollabgleich so oft macht?
Habt Ihr so oft neue Artikel, oder warum?

Wenn der Worker läuft wird doch jede Änderung an Bestandsartikeln beim nächsten Aktualisierungsintervall automatisch gemacht.
Ich weiss garnicht, wann ich das letze Mal eine komplette Aktualisierung gemacht habe.

Übersehe ich etwas?

job

Aktives Mitglied
22. Januar 2012
2
0

Kann ich auch was anderes als einen Vollabgleich machen? Ich habe 6500 Artikel und ca. 13000 Variationen, dabei ändern sich täglich die verfügbaren Anzahlen. Die werden täglich per Ameise aktualisiert und dann per Webshopabgleich in den Shop geschickt. Gibt es denn einen schnelleren Weg? Ich kann doch nur Webshopabgleich starten, und ich hake nichts anderes an.

astuparek

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2011
130
5

Eine schnellere Lösung, sprich nur die Verfügbarkeitszahlen zu ändern, wäre hier wohl ein Cronjob der ne csv-Datei mit z.B. "Artikel-ID", "Verfügbarkeits-Anzahl" verarbeitet und direkt in die Datenbank importiert.

Gruß
Alex