XT:commerce + Konfigurator

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.742
13
Hallo

wir sind schon immer JTL Shop2 Nutzer und brauchen nun aber dringend einen Konfigurator, wo sich der Kunde selber sein fertiges Produkt zusammenstellen kann. Ihr wisst was ich meine.

Diese Konfigurator gibt es ja für xt:commerce(keine Ahnung welcher da gut ist)
Ich habe gefunden:
PC Configurator Computer Konfigurator zum konfigurieren Ihres neuen Computer auf XT:Commerce Basis

Meine Frage:

1. Kann ich mit der wawi, wo ich einen JTL Shop2 verwalte, gleichzeitig auch einen xt:commerce Shop betreiben?
2. In dem xtC Shop möchte ich nur einen Konfigurator betreiben. Ich vermute das man den Konfigurator über ein extra Backend steuert und dort die Artikel in Zusammenhang bringt?
3. Mir geht es nur darum das die Artikelpreise für die einzelnen Produkte die gewählt werden können, zentral aus der wawi kommen, da es einige 1000 Produkte sind und somit ein ständiges Preis-Update gibt. Dies wird ja bereits aktiv durch die wawi ge-managed.

Klappt das in der Form wie ich mir das vorstelle?

Kennt Ihr einen guten Konfigurator für XTC?
Welche XTC Version wird derzeit vom Connector unterstützt bzw. mit welcher XTC Versionen gibt es die wenigsten Probleme in der Zusammenarbeit mit der wawi?

Ich bedanke mich bei euch für jeden Tipp, ich bin leider auf dem Gebiet XTC<->wawi komplett neu, würde es auch gar nicht wollen, brauche aber dringend für ein Projekt einen Konfigurator.

stark-it

Aktives Mitglied
4. Mai 2009
4
0
AW: XT:commerce + Konfigurator

Hallo Curra,

wir haben diesen PC-Konfugurator (Produkt-Konfigurator), woraf du in deinem Link verweist, programmiert.

Der Konfigurator funktioniert unabhängig von der wawi, also ist die Zusammenarbeit wawi - xt:commerce möglich. Die Pflege vom Produktkonfigurator erfolgt im Administrationsbereich Ihres xt:commerce-Shops.
Sobald das Produkt den aktuellen Preis bekommt, übernimmt der Konfigurator auch diesen Preis. So dass er immer aktuell bleibt.
Ein besonderes Feautres unseres Konfigurators ist der eingebauter Kompatibilitäts-Check, im Klartext - bei eingeschaltetem Kompatibilitäts-Check wird z.B. nur die Komponenten ausgewählt, die auch wirklich zu den anderen Komponenten passen.
Für weitere Fragen oder einen Demo-Zugang stehe ich gerne zur Verfügung.

Vielleicht wäre für dich auch unser neues Produkt plus1 - Content Management System (CMS) & e-Commerce interessant.

Viele Grüße
Igor

macreal19

Gut bekanntes Mitglied
6. Mai 2008
577
3

IMEDES hat auch einen PC Konfigurator. Den gibt es schon sehr lange für den XTC und soll sehr ausgereift sein. Vielleicht auch ein bisschen billiger?

PC Konfigurator für XT:Commerce

Funktioniert auch astrein mit der Wawi, da hier nur mit Attributen gearbeitet wird; das kann die Wawi ja.

Deffe

Guest

Sorry, aber ich muss bei dem Preis von 699€ +Märchensteuer furchtbar lachen. Womit rechtfertigt ihr über 800€ (Brutto) für PHP-Geschnipsel? :tongue:

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland

stark-it

Aktives Mitglied
4. Mai 2009
4
0

Wir und unsere Kunden legen besonderen Wert auf Funktionalität, automatische Abläufe, Usability und Support. Wenn kostenlose Codeschnipselei so was auch gewährleistet bitte schön, ob das ein Milchmädchenrechnung ist sieht man am Ende.

Deffe

Guest

:biggrin::biggrin::biggrin:
Na dann mal viel Glück *vor Lachen immernoch unterm Tisch lieg*

Deffe

Guest

Er kann sichs bestimmt leisten, bei den Preisen ;)