Neu XML Import automatisieren

J.Fuchs

Mitglied
2. September 2022
5
1
Hallo Zusammen,


wir nutzen aktuell noch den XML Importer um Aufträge von einigen Großkunden in die Wawi zu importieren.
Das ganze passiert manuell und wir würden das gerne automatisieren.
Wir haben keine große JTL Erfahrung.

Gibt es eine Möglichkeit die XMLs irgendwo abzuholen und automatisch importieren zu lassen?
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.344
839
Hallo Zusammen,


wir nutzen aktuell noch den XML Importer um Aufträge von einigen Großkunden in die Wawi zu importieren.
Das ganze passiert manuell und wir würden das gerne automatisieren.
Wir haben keine große JTL Erfahrung.

Gibt es eine Möglichkeit die XMLs irgendwo abzuholen und automatisch importieren zu lassen?

Aktuell beschäftige ich mich auch mit dem Thema.

Es gibt dazu 2 Ansätze um das XML-Format des manuellen Imports zu verwenden:

1.) Import per Workflow (Status "Zukünftig"):
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-71699

2.) Die Import-Datei per Script, etc. in die Datenbanktabelle tXMLBestellimport schreiben. Dazu würde ich aber jemanden befragen, der sich damit gut auskennt.
 
Zuletzt bearbeitet:

recent.digital

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Juli 2015
1.521
458
Wuppertal
Wir haben dafür eine Automatisierungsplattform für JTL Wawi geschrieben. Ist aktuell noch in der Closed Beta und in Q1/2024 voraussichtlich nutzbar.

Wir können gerne mal in einem Telefonat klären, ob wir deine Anforderungen erfüllen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verkäuferlein

J.Fuchs

Mitglied
2. September 2022
5
1
Aktuell beschäftige ich mich auch mit dem Thema.

Es gibt dazu 2 Ansätze um das XML-Format des manuellen Imports zu verwenden:

1.) Import per Workflow (Status "Zukünftig"):
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-71699

2.) Die Import-Datei per Script, etc. in die Datenbanktabelle tXMLBestellimport schreiben. Dazu würde ich aber jemanden befragen, der sich damit gut auskennt.
Es gibt ein Tool das nennt sich XML Importer. Das funktioniert super und ist nicht teuer. Wir nutzen das jetzt schon eine weile Ohne Probleme.
Lizenziert lässt sich dieser auch automatisieren bzw. läuft er dauerhaft wo auch der Worker läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verkäuferlein

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.344
839
Wir haben dafür eine Automatisierungsplattform für JTL Wawi geschrieben. Ist aktuell noch in der Closed Beta und in Q1/2024 voraussichtlich nutzbar.

Wir können gerne mal in einem Telefonat klären, ob wir deine Anforderungen erfüllen können.
Es gibt ein Tool das nennt sich XML Importer. Das funktioniert super und ist nicht teuer. Wir nutzen das jetzt schon eine weile Ohne Probleme.
Lizenziert lässt sich dieser auch automatisieren bzw. läuft er dauerhaft wo auch der Worker läuft.

Danke für die Infos, aber zwischenzeitlich habe ich das bei uns mit einem Custom-Workflow gelöst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: recent.digital

udek

Neues Mitglied
16. März 2024
15
0
Ich würde das Thema gerne noch einmal aufgreifen.
Wir haben einen Magento 2 Shop und wir bekommen mit jeder Bestellung eine dazugehörige XML-Datei, welche wir in JTL importieren.
Bis jetzt jede Datei manuell einzeln. Ich habe großes Interesse daran, dies zu automatisieren.

Danke für die Infos, aber zwischenzeitlich habe ich das bei uns mit einem Custom-Workflow gelöst.
Darf ich fragen, wie du das gelöst hast?

Wir haben dafür eine Automatisierungsplattform für JTL Wawi geschrieben. Ist aktuell noch in der Closed Beta und in Q1/2024 voraussichtlich nutzbar.
Gibt es hierzu schon etwas neues?

Danke
 

recent.digital

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Juli 2015
1.521
458
Wuppertal
Hi @udek,


Es klingt so als ob du einen Connector benötigst von Magento -> JTL. Wir haben dort einige auf dem Radar und bei Kunden im Einsatz.

Du kannst dich gerne für einen Austausch melden, wenn du Lust/Zeit hast. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Formatierungsfehler in XML bei Verwendung von dotliquid kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Automatischer Import von TrackingID JTL-Wawi 1.8 9
Neu Einem bzw. mehreren Artikeln über den Import mehrere Kategorien zuordnen JTL-Wawi 1.7 1
Gutscheine aktualisieren bzw. mehrere per Import deaktivieren? Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 1
Import eines Mandanten JTL-Wawi 1.8 6
Neu Umlagerung per Ameisen-Import JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Ameisen Import von Aufträgen: Zahlungsziel in Tagen immer 0 JTL-Wawi 1.8 1
Neu Automatisierter Import Händler-CSV, Problem mit unterschiedlichen Artikeln bei gleicher EAN Schnittstellen Import / Export 7
Automatisches MHD bei Import JTL-Wawi 1.8 1
Neu Import von sonderpreisen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu ebay Import ohne Variantenbilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Beschreibung wird beim Import fehlerhaft übernommen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Ameise - Logikfrage zum Import von Artikeln mit und ohne Varkombis gemäß Guide User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Ameise Import von Meta-Descriptions Schnittstellen Import / Export 6
Neu Nach Import von Kundendaten aus SW5 Umleitung nach Login und weiße Seite JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Bitte um Hilfe beim Export/Import von Attributen JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Zahlungsart beim Import ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Mindestabnahme / Abnahmeintervall Import mittels Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Export & Import Lagerplätze JTL Ameise - Eigene Exporte 7
Neu Blogbeiträge "automatisieren"? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Berechnung eines Wertes automatisieren Gelöste Themen in diesem Bereich 4

Ähnliche Themen