Gelöst X-Selling Gruppen richtig zuweisen

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
Shopware unterstützt zwar nicht wie der JTL- Shop unendlich viele, selbst benannte X-Selling Gruppen, jedoch hat es 2 klassische Cross-Selling Gruppen, "Ähnliche Artikel" und "Zubehör". Aktuell werden ALLE Artikel aus allen Gruppen einfach in Zubehör geschoben, das macht nicht all zu viel Sinn, daher folgender Vorschlag:

Man könnte in der WAWI 2 X-Selling Gruppen anlegen die bspw. "sw_ähnliche_artikel" und "sw_zubehör" heißen. Wenn man nun diese Gruppen verwendet sollen die Artikel zu Zubehör und Ähnliche Artikel zugewiesen werden. Die Bezeichnung sollte evtl. fest in der WAWI angelegt sein, so das kein WAWI User hier Tippfehler macht oder es versehentlich ändert, aber auch wenn es nicht von haus aus in der WAWI ist wäre über eine genaue Bezeichnung eine richtige Zuordnung in die Cross-Selling Gruppen sehr leicht realisierbar! Ich würde mich freuen wenn man hier was machen könnte, aktuell kann man nicht mal wählen ob es Zubehör oder Ähnliche Artikel sein sollen.
 

Daniel B.

Moderator
17. Juni 2009
1.430
40
AW: X-Selling Gruppen richtig zuweisen

Hey,

danke für den Tipp. Wir werden uns das anschauen und eine Lösung für finden. X-Selling Gruppen sind schon in Planung.

Lg,
Daniel
 

Daniel B.

Moderator
17. Juni 2009
1.430
40
AW: X-Selling Gruppen richtig zuweisen

Wie bereits schonmal erwähnt, bringt es nichts alle paar Tage Druck zu machen. Wenn wir Neuigkeiten haben, werden wir sie auch direkt hier posten.
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
AW: X-Selling Gruppen richtig zuweisen

Ich weiß ja nicht, immerhin über 40 Tage später, da kann man wohl kaum von alle paar Tage reden und eine Kurze Info ob sich irgendwas getan hat oder noch nichts wäre hilfreicher als diese Antwort hier!
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
AW: X-Selling Gruppen richtig zuweisen

Hi Daniel, ich möchte gerne mal vorsicht Nachfragen ob es Neuigkeiten gibt ohne das Du mir den Kopf abreißt. Derzeit werden die X-Selling Artikel in Zubehör geschrieben, was zumindest bei uns keinen Sinn macht.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
AW: X-Selling Gruppen richtig zuweisen

Neuer Monat neues Glück, wie schaut es hier aus, ist hier was in Planung, das man hier wie im ersten Post zwei " X-Selling Gruppen anlegen die bspw. "sw_ähnliche_artikel" und "sw_zubehör"" heißem um sie sauber zuzuordnen?
 

Daniel B.

Moderator
17. Juni 2009
1.430
40
AW: X-Selling Gruppen richtig zuweisen

Hey,

hat mich zwar nun mehr Arbeit gekostet als gedacht aber mit der Connector Version 1.4.0 werden X-Selling Gruppen unterstützt.
Zwar speichert der Connector nun alle Gruppen aber nur wenn die Gruppe mit dem Namen "sw_similar" gesendet wird, landen die X-Sellings auch unter "Ahnliche Artikel".
Alle anderen Gruppen landen wie schon gehabt, unter "Zubehör Artikel".

Lg,
Daniel