Gelöst X-Selling bzw. Bestseller Galerien zeigen aktualisierte Bilder aus eBay nicht an

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DanKrue80

Aktives Mitglied
2. Oktober 2015
93
22
Berlin
Hallo Leute,

seit einiger Zeit benutzen wir nun schon erfolgreich die JTL Wawi um unseren eBay Geschäften nachzugehen und alles in Allem sind wir sehr zufrieden. Vor allem die Designvorlagen Verwaltung hat es uns sehr angetan und somit konnten wir schlussendlich unser eigenes Artikeltemplate etablieren.

Nun haben wir aber kürzlich festgestellt, dass die Bestseller Galerie nicht richtig funzt. Hier werden wie von Zauberhand irgendwoher alte eBay Artikelbilder geladen und angezeigt welche zum Teil gar nicht mehr in Benutzung sind. Die Frage die sich hier stellt ist, woher werden die geladen und warum zieht die DotLiquid Zeile nicht die entsprechenden aktuellen Bilder?

Auch haben wir das ganze mal mit der originalen EVO Designvorlage durchgespielt um einen Fehler in unserem Codeblock ausschließen zu können.. leider mit dem gleichen Resultat. Auch alle Bilder löschen und erneut zu eBay senden brachte keinen Erfolg. Es scheint als würde die Galerie immer das Bild laden, welches beim ersten Upload zu eBay übertragen wurde.

Bei den Preisen scheint es komischerweise aber zu funktionieren. Sobald wir an einem laufenden eBay Angebot einen Preis ändern, wird dieser auch in der Bestseller-Galerie richtig angezeigt.

Warum funzt das?
Code:
[FONT=Courier New]{% [/FONT][FONT=Courier New]assign[/FONT][FONT=Courier New] Preis = item.Preis | Nummer: [/FONT][FONT=Courier New]'N2'[/FONT][FONT=Courier New], [/FONT][FONT=Courier New]'de-DE'[/FONT][FONT=Courier New] -%}[/FONT]
[FONT=Courier New]{{ Preis }} {{ Vorgang.Währung }} [/FONT]

aber das hier nicht?
Code:
[FONT=Courier New]{% [/FONT][FONT=Courier New]assign[/FONT][FONT=Courier New] BildURL = item.BildURL -%}
[/FONT][FONT=Courier New]<[/FONT][FONT=Courier New]img[/FONT][FONT=Courier New]src[/FONT][FONT=Courier New]=[/FONT][FONT=Courier New]"{{[/FONT][FONT=Courier New] BildURL[/FONT][FONT=Courier New] }}"[/FONT][FONT=Courier New]class[/FONT][FONT=Courier New]=[/FONT][FONT=Courier New]"xselling_image">[/FONT]

Zu sehen ist das ganze hier:
HERZ LIEBESSCHLOSS GRAVIERT ROT TOLLE GESCHENKIDEE MIT WUNSCHGRAVUR BEIDSEITIG | eBay

Das ganze würde uns warscheinlich garnicht so sehr stören, wenn wir nicht eine Menge Zeit und Geld in die Erstellung neuer professioneller Artikelbilder investiert hätten.

Hat jemand von euch bereits ähnliche Erfahrungen machen können oder gibt es sogar schon Lösungen seitens JTL ? Ich freu mich auf jeden Fall über euer Feedback.

MfG,
Daniel
 

DanKrue80

Aktives Mitglied
2. Oktober 2015
93
22
Berlin
AW: X-Selling bzw. Bestseller Galerien zeigen aktualisierte Bilder aus eBay nicht an

Hallo nochmal,

ich möchte das ganze hier nochmals ein bissl pushen.

Zur Verdeutlichung, hier einmal eine URL, die die Bestseller Galerie momentan lädt..
http://i.ebayimg.com/00/s/MTIwMFgxMjAw/z/m4YAAOSwI-BWLmyZ/$_57.JPG?set_id=8800005007

..und die URL des aktuellen eBay Galeriebilds, also das Bild, das eigentlich von der Bestseller Galerie geladen werden sollte..
http://i.ebayimg.com/t/HERZ-LIEBESS...00/s/MTYwMFgxNjAw/z/l5wAAOSwQYZWzXka/$_57.JPG

Ich bitte um kurze Stellungnahme von den Profis, wir möchten wirklich ungerne auf irgendein suboptimales Premium Auctions Tools zurückgreifen müssen.. schon garnicht, wenn uns JTL ein so tolles Werkzeug in die Hand gibt.

Gruß,
Daniel
 

DanKrue80

Aktives Mitglied
2. Oktober 2015
93
22
Berlin
AW: X-Selling bzw. Bestseller Galerien zeigen aktualisierte Bilder aus eBay nicht an

Hey Leute,

ich muss an dieser Stelle mal ein großes Lob an Claus, euren Blogger aussprechen. Er hat es geschafft eure Entwickler zu diesem Thema zu interviewen und mir den einen entscheidenden Hinweis zu geben.

Für all Diejenigen, die eventuell irgendwann auf das selbe Problem stoßen und feststellen, dass nach einem Ändern eines eBay Galeriebildes, sich die Cross Selling- bzw. Bestseller Galerie nicht automatisch aktualisiert, selbst wenn ihr das Häkchen bei "Bilder/Beschreibung aktualisieren" setzt, ist hier die Lösung.

- Galerien sind statisch, sie werden also zum Zeitpunkt des eBay-Abgleichs erstellt und nicht dynamisch aktualisiert. Für eine Aktualisierung ist immer ein neuer eBay-Abgleich nötig.
- Nur wenn der Haken „Bilder/Beschreibungen bei laufenden Angeboten aktualisieren“ gesetzt ist, kommt es zur Aktualisierung von Artikeln der entsprechenden Designvorlage.
- Somit ist eine Aktualisierung aller Artikel einer bestimmten Vorlage z. B. dadurch möglich, dass die Designvorlage geändert (Leerzeichen hinzufügen o. ä.), anschließend gespeichert und zum Schluss bestätigt wird, dass alle Artikel beim nächsten Abgleich aktualisiert werden sollen.
- Bei Problemen mit Galeriebildern: Gehe in die Designvorlagen-Verwaltung und klicke auf „Galeriebilder aktualisieren“. Dort dann „Alle Bilder“ anklicken und „Starten“. Je nach Anzahl kann das recht lange dauern. Am besten dazu eine eigene Wawi starten und laufen lassen.

Für uns war der letzte Punkt der alles entscheidende. Danke an Claus. Unsere Designvorlage ist nun endlich komplett funktionstüchtig und im Einsatz ;)

Gruß,
Daniel
 

Michelle18!

Mitglied
18. Januar 2019
3
2
Hallo,
vielen Dank für die schon sehr hilfreichen Tipps! Bei mir hat es auch nach dem letzten Punkt noch nicht funktioniert. Ich habe es dann geschafft, nachdem ich in das zu bearbeitende Angebot folgendes befolgt habe
Marktplätze --> laufende Angebot --> Angebot auswählen --> Reiter Designvorlage --> komplettes Angebot aktualiesieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matchy
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Cross Selling Artikel können nicht gelöscht bzw. hinzugefügt werden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Cross-Selling für Shopify? Shopify-Connector 2
Neu Reihenfolge der Cross-Selling-Produkte JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Nova - Größe der Slides / Anzahl der Artikel bei Cross Selling Slider anpassen Templates für JTL-Shop 3
Nach Update von 1.5.55 auf 1.8.10 alle Cross-Selling Produkte verschwunden JTL-Wawi 1.8 0
Neu Eigene Felder Checkbox Inhalt bzw. Text bei Mouseover anzeigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Freitext bzw. Pflichtext-Inhalt in Druckvorlage ausgeben Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Weiterleitungen direkt per Datenbank einfügen aufgrund Größe bzw. Anzahl? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Neu Exportvorlage für Versanddatenexport für DHL Versenden bzw. Versenden 3.0 Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
In Diskussion CustomWorkflow löschen bzw. ändern JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Artikellabel mit MHD und Charge bzw. SN Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu E-Mail Vorlagen erweitern: Neue Vorlage à la Header, bzw. Sprachvariable nutzen? Templates für JTL-Shop 3
Neu Retoure von Stückliste bzw. Produktionsartikeln Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Gelöst Preise werden falsch aufsummiert - bzw. nicht mit berechnet Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Freiposition und Gewinn bzw. EK Preis Angabe JTL-Wawi 1.8 0
Neu $Xselling->Standard->XSellGruppen in Produktliste bzw. get_product_list ausgeben Technische Fragen zu Plugins und Templates 23
Neu Ebay Bestseller/X-Seller in der Designvorlage und Preise Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
AB Preise in der Designvorlage für ebay bei Bestseller JTL-Wawi 1.8 0
Meta Daten Einstellungen "Sonderangebote", "Unsere Topseller der Woche", "Bestseller" usw. Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0

Ähnliche Themen