Gelöst WWW zeigen

DPStaude

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2008
283
1
Wäre es denn möglich, dass man eine Webseite auch angezeigt bekommt, wenn diese nicht mit www. beginnt? Die meisten Webserver sind ja mittlerweile so konfiguriert, dass das www. auch weggelassen werden kann.
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
8
Thailand, Bangkok
AW: WWW zeigen

ja, selbstverändlich ist das möglich, bei uns kümmert sich Confixx darum... zuständig im Detail ist die webx.conf datei in der steht soweit ich es jetzt im Kopf habe worauf reagiert wird...

Wobei "x" eine Zahl ist ;) je nach User (da bei Confixx die einzelnen user web1, web2, usw... heise)
 

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
AW: WWW zeigen

Wäre es denn möglich, dass man eine Webseite auch angezeigt bekommt, wenn diese nicht mit www. beginnt? Die meisten Webserver sind ja mittlerweile so konfiguriert, dass das www. auch weggelassen werden kann.
Dieser sogenannte "shortcut" muss am Server eingerichtet werden. Dein Provider weiß sicherlich wie das geht. Bei mir ist das im DNS-Panel der Domain eingerichtet, so dass wenn ich den Provider wechsle, das erhalten bleibt und die DNS nur noch auf die neue IP umgeleitet werden muss.
 

DPStaude

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2008
283
1
AW: WWW zeigen

Moment, es liegt ein Missverständnis vor!

Mir geht es darum, das über die Funktion in der Wawi angezeigt zu bekommen, dafür ist sicherlich keine Einstellung am Server notwendig, denn das ist ja schon alles korrekt. Ich meine die Wawi öffnet nur ein Browserfenster (bei Kunden und Lieferanten auf WWW ... zeigen), wenn die eingegebene URL mit www. beginnt, sonst passiert nichts!
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen