www.werketto.de

werketto

Aktives Mitglied
31. Oktober 2012
67
6
Moin,

wir haben unseren Shop www.werketto.de zwar schon seit ein paar Monaten am Laufen, aber hier vorgestellt haben wir ihn bisher noch nicht, wird jetzt aber doch mal Zeit.

Also nur her Meinungen und Kritik :)
(Aktuelle große To-Do's die bei uns noch auf der Liste stehen sind u.a. SSL, Instant-Suche und ein paar Kleinbaustellen)

grüße
Philipp
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.810
1.540
AW: www.werketto.de

Mir fehlt zumindest wenn ich einen Artikel im Detail ansehe, doch das linke Menü, ist Gewohnheit, aber damit könnte man schneller "schmökern".
(Bei mir ist der Shop grad extrem zäh = langsam, so langsam da wär ich grad wieder weg.
Aktuelle: Speedometer bleibt mit ? stehen, also gefühlte 1 Min. mindestens ... jetzt geht´s wieder flott.)

Auch finde ich keinen zurück Button in die Kategorie.

Schau dir mal das Subcat von Kreativkonzentrat an oder schalte das Standardmenü links ein.
Extrem schnelle Suche gibt es hier: BM AJAX Schnellsuch-Plugin für JTL-Shop
 

werketto

Aktives Mitglied
31. Oktober 2012
67
6
AW: www.werketto.de

Ja... die Geschwindigkeit, unser größtes Sorgenkind. Wir kommen auch nicht wirklich weiter mit dem Problem, teilweise reagiert der Shop auch einfach nicht und nur n Reload hilft weiter (beim Seitenwechseln, bei Variationsauswahl, ...).
Unglücklicherweise ist der Fehler auch nicht rekonstrierbar oder Uhr-/tageszeitabhängig.

Für die Suche ist unser IT'ler schon dran was mit Twitter Bootstrap zu basteln, wird dann vielleicht auch mal als Plugin veröffentlicht :)
 

Ahab

Gut bekanntes Mitglied
3. April 2011
264
5
AW: www.werketto.de

Du hast viel zu viele externe Verknüpfungen.
Das bremst tierisch aus.
Es dauert fast 2 Sekunden bevor die externen Geschichten abgefrühstückt sind.

Fonts.googleapis.com
Parketweber.de Logo
Käufersiegel.de
Themes.googleusercontent.com
Facebook (gleich 4x - zum Teil aktive Inhalte)
Google analytics

Usw.


Das mag toll aussehen, ist aber Deine Bremse.
Da kannst Du am Shop schrauben wie Du willst, auf die externen Inhalte hast Du keinen Einfluss
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.810
1.540
AW: www.werketto.de

Ja... die Geschwindigkeit, unser größtes Sorgenkind. Wir kommen auch nicht wirklich weiter mit dem Problem, teilweise reagiert der Shop auch einfach nicht und nur n Reload hilft weiter (beim Seitenwechseln, bei Variationsauswahl, ...).
Unglücklicherweise ist der Fehler auch nicht rekonstrierbar oder Uhr-/tageszeitabhängig.

Für die Suche ist unser IT'ler schon dran was mit Twitter Bootstrap zu basteln, wird dann vielleicht auch mal als Plugin veröffentlicht :)

Mein Shop wächst ständig, ging lange gut, dann habe ich abgespeckt war nur möglich war, allen SchnickSchnack weg.
Trotzdem bin ich nun von Business bei all-inkl zu Hetzner auf einen Server gewechselt und nun endlich wieder mal rund-um zufrieden, Shop ist aber immer noch abgespeckt (also fast Standard). Antwortzeit ist nun meist zwischen 0.9 und 1.5 Sekunden und das ist super.
 

Nico Schmitz

Gut bekanntes Mitglied
2. Juli 2012
331
0
Hückelhoven
AW: www.werketto.de

Hi Philipp,

schön umgesetzt. Hier aber noch ein paar Punkte die ich bspw. anders machen würde:

- Ich würde die Schriftfarbe noch ändern. In der Top Navigation und im Footer wird graue Schrift auf schwarzen Hintergrund verwendet. Je nach Monitor/Besucher kann das schwer zu lesen sein. Beim Notebook bspw. mit niedriger Helligkeiteinstellung.
- Unten im Footer "Sie erreichen uns" würde ich die Minuten nicht höher stellen. Dadurch wirkt der Footer unordentlich.
- Elastikklebstoff: 1-komponentige elastische Parkettkleber, welche ein hier ist im Formular "Suche verfeinern" noch ein weißer Hintegrund. Dadurch bricht die Hintergrundgrafik mit dem Holz ab. Das würde ich ebenfalls noch auf transparent setzen. Das sieht man auch in der Suche ganz gut test: BONA Oil 90 Carl´s Oil - LOBA Markant - Woca Colouröl oder beim Kontakformular http://werketto.de/kontakt.php
- Das Anmeldeformular würde ich vielleicht noch einmal überarbeiten. Der Anmelden Link größer. Dem Modal das sich dann öffnet abgerundete Ecken. Die Abstände dazwischen verringern. Und die Schriftfarbe ändern. Auch hier helles Grau auf Weiß ist schwierig zu lesen.
- Würde dann anstatt News vielleicht direkt Facebook schreiben in der Top Navigation, ist etwas verwirrend im ersten Moment wenn dann Facebook aufgeht.
- Die rechte Spalte mit den Grafiken "Facebook, Beratung" etc. finde ich persönlich eher störend. Würde ich eher für Produktpräsentation oder Navigation verwenden. Besteller, Angebote o.ä. Die Grafiken würde ich dann eher in Form von Links o.ä platzieren.
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen