www.s-kids.de

s-kids

Aktives Mitglied
9. März 2013
1
0
Hallo JTL-ler,

nun ist es ein Jahr her, dass wir uns entschieden haben von XTC auf JTL umzusteigen.

In dieser Zeit ist einiges passiert. Neben der Shop Gestaltung (die aber noch lange nicht da ist wo wir hin wollen) haben wir seit Mitte 2012 eine Ladeneröffnung und eine Umfirmierung durch.

Und nun wieder die Zeit unsere Seite weiter zu gestellten und uns auch hier einmal zu präsentieren.

[url]www.s-kids.de[/URL]

Die JTL Wawi benutzen wir seit SHOP Eröffnung 2010, und waren seitdem (fast) immer zufrieden.

Da aber das Zusammenspiel und auch die Möglichkeiten mit JTL WAWI und XTC begrenzt waren, mussten wir den Shritt gehen, und auch auf JTL Shop umsteigen.

Im Vergleich was bisher der JTL Shop gekostet hat und wird, war XTC ein Witz aber um Längen flexibler und man konnte viele Fehler oder Änderungen schnell selber durchführen.
Aber wir haben mehr Wert auf die Zusammenarbeit und deren Möglichkeiten mit dem SHOP und der WAWI gelegt.

Wir können nur hoffen, dass das ganze nicht noch weiter Ausufert und benötigte Erweiterungen nicht noch teurer werden, den so schnell und einfach kann nicht jeder Seine Kohle verdienen. Oder man muss wieder von vorn Anfangen.

Gruß
S-Kids

Steffen

JayJayS

Gut bekanntes Mitglied
11. Juli 2012
671
1
AW: www.s-kids.de

Ein erster Blick auf die Startseite:
- keinerlei Farbkonzept
- Unzählige Schriftarten, -größen und farben
- fürchterliche Preisdarstellung mit verwischten Rändern
- unzählige Buttons zu Preisportalen im Fußbereich - Was wollen Sie damit erreichen ? Das der Kunde der irgendwie in Ihren Shop gefunden hat nun zum Preisportal wechselt und sie mit Ihren Mitbewerbern im Preis konkurieren müssen...???

Alles weitere kann ich nicht beurteilen, da mich bereits die Startseite dazu veranlaßt hat, wieder zu gehen, obwohl das Sortiment aktuell für mich als Kunde sehr relevant ist... Das sollte Ihnen zu denken geben !

Petuchov

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.695
23
Augsburg

Du hast recht, der XTC ist im Vergleich zu JTLShop3 ein Witz.
Der Satz "Wir können nur hoffen, dass das ganze nicht noch weiter ausufert..." ist für mich etwas befremdlich.

Jetzt mal im Ernst:
Offensichtlich ist doch klar erkannt worden, dass der XTC Commerce nicht ausreichte. Wenn der Shop zu teuer ist, warum dann nicht einfach alle Daten aus der Wawi raus und in Gambio exportiert,- die bieten doch auch ein "Warenwirtschaftssystem"
Nee? Wollen wir nicht, weil kann dies nicht und das nicht ... es gibt aber noch zig andere.

Fakt ist: Die JTL-Wawi ist mittlerweile eine leistungsfähige Software, und kann sich mit vielen anderen hochpreisigen Systemen messen ( Ende 4stellig/Anfang 5stellig).

Für die Wawi hast Du keinen Pfennig bezahlt.

Wenn ich mir dann die paar Euro anschaue, die der Shop kostet (der ist ja auch zu mieten), dann kann ich das vernachlässigen. Außerdem hats ja wohl kaum Kosten gegeben, außer dem Menü-Plugin. Das "Design" ist ja wohl selber gebastelt.
Ich habe absolut kein Verständnis für dieses ewige Wehklagen.
Wenn die Kohle knapp ist, ist das ein persönliches Problem. Keine Arme keine Kekse. So einfach ist das. Und wenn es zum brotbacken nicht reicht, muss ich halt Brötchen backen.
Ansonsten kann ich mich JJ nur anschließen. Als gelernter Mediengestalter und Typograf kann ich nur sagen : stümperhaft.
Kein Konzept, furchtbare Farben, ohne Harmonie, schlecht lesbar, weil Farbe in Farbe, unscharfe Preise im Slider...

Ich repariere die Bremsen an meinem Auto nicht selber. Und ich weiß, warum
Der Hauptgrund für die Entscheidung, nicht bei Ihnen zu kaufen, ist mangelndes Vertrauen.[Zig Ziglar]

Zuletzt bearbeitet:

Petuchov

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.695
23
Augsburg

Du hast recht, der XTC ist im Vergleich zu JTLShop3 ein Witz.
Der Satz "Wir können nur hoffen, dass das ganze nicht noch weiter ausufert..." ist für mich etwas befremdlich.

Jetzt mal im Ernst:
Offensichtlich ist doch klar erkannt worden, dass der XTC Commerce nicht ausreichte. Wenn der Shop zu teuer ist, warum dann nicht einfach alle Daten aus der Wawi raus und in Gambio exportiert,- die bieten doch auch ein "Warenwirtschaftssystem"
Nee? Wollen wir nicht, weil kann dies nicht und das nicht ... es gibt aber noch zig andere.

Fakt ist: Die JTL-Wawi ist mittlerweile eine leistungsfähige Software, und kann sich mit vielen anderen hochpreisigen Systemen messen ( Ende 4stellig/Anfang 5stellig). Wenn ich mir dann die paar Euro anschaue, die der Shop kostet (der ist ja auch zu mieten), dann kann ich das vernachlässigen. Außerdem hats ja wohl kaum Kosten gegeben, aus dem Menü-Plugin. Das "Design" ist ja wohl selber bastelt.
Ich habe absolut kein Verständnis für dieses ewige Wehklagen.
Wenn die Kohle knapp ist, ist das ein persönliches Problem. Keine Arme keine Kekse. So einfach ist das. Und wenn es zum brotbacken nicht reicht, muss ich halt Brötchen backen.
Ansonsten kann ich mich JJ nur anschließen. Als gelernter Mediengestalter und Typograf kann ich nur sagen : stümperhaft.
Kein Konzept, furchtbare Farben, ohne Harmonie, schlecht lesbar, weil Farbe in Farbe, unscharfe Preise im Slider...

Ich repariere die Bremsen an meinem Auto nicht selber. Und ich weiß, warum
Der Hauptgrund für die Entscheidung, nicht bei Ihnen zu kaufen, ist mangelndes Vertrauen.[Zig Ziglar]

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied

Leute! Beruhigt Euch. Ist doch schön, daß es solche einfach gestrickten Shops auch noch gibt. Über die Preise von Plugins kann und wird man immer diskutierten. Manches schaut schon leicht überzogen aus. Aber xt:c Partner und Modulanbieter hatten halt schon immer viel mehr Kunden und es gab mehr Angebote. Wieviel xt:c Shops samt deren Ableger gab und gibt es immer noch und wieviele JTL 3 Shops? Trau mich fast wetten, da liegen immer noch Welten dazwischen.
Früher war aber sowieso alles viel billiger, auch die Semmeln (Brötchen).

Trotzdem: nicht jedem gefallen manche Webseiten mancher Servicepartner, wo sogar die Links aus der eigenen Forumssignatur im Nirvana versanden. Aber das ist eine andere Geschichte... ; - )

lg
Gerhard

Petuchov

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.695
23
Augsburg

@gerhard5302
um sich zu beruhigen, muß man sich erst mal aufgeregt haben.

Deine Anspielung über manche Webseiten mancher Servicepartner : Konkret werden oder : sein lassen.
Wenn Du "meine" Webseite damit meinst - das geht mir komplett irgendwo vorbei.
Wenn Du damit die von mir erstellten Webshops meinst: siehe oben. Nur soviel: Ich habe "manche" Kunden, die wenig Geld investieren können. Da kann´s schon mal sein, das das nicht optimal ist. Als Selbständiger muß ich da aufpassen, eine Gefälligkeit hier und eine da können am Ende des Monats schon mal ein paar 100 € ausmachen , die dann aber irgendwo fehlen. Und die fehlen mir oft, weil es genug "Dienstleister" gibt, die Ihre Kunden über den Tisch ziehen. Bis jetzt habe ich aber immer versucht, irgendwie zu helfen.

Meine Philosophie ist nämlich , dass ich auch mal einen "Kleinen" Kunden aufnehme, an dessen Konzept ich glaube, und den unterstütze. ich nenne das "Luft zum Atmen geben"
Mit dieser Philosophie war ich bisher ganz erfolgreich. Geht halt nur bis zu einem bestimmten Grad.

Zum Thema Nirwana: auch hier bitte keine Anspielungen, sondern einfach: Eh, link ist tot. Hintergrund: Ich bin vorige Woche umgezogen, Habe das nachts gemacht, weil ich tagsüber dafür keine Zeit habe. Da bin ich mir selber gegenüber fehlertolerant.
Ansonsten habe ich eine sachliche Kritik abgeliefert, was den Shop betrifft, das ist ja auch das , was s-kids wollte. Meine Ausführungen bezgl. der Brötchen bezogen sich nicht hierzu, sondern im Bezug auf die Kosten-Mentalität

Zweck dieses Forums ist der Informationsaustausch. Geben und nehmen. von meinen ca 800 Beiträgen waren die ersten 400 Fragen. Mittlerweile, glaube ich zumindest, dass sie Antworten überwiegen.
Kritik, angeforderte wie unaufgeforderte muss möglich sein, wenn es nicht mehr "menschelt", würde das Forum nicht mehr funktionieren.

Früher war aber sowieso alles viel billiger, auch die Semmeln (Brötchen): Nee, hast Du komplett falsch verstanden. Einfach nochmal lesen. Kann mich nachweislich in der deutschen Sprache exakt ausdrücken.

testjo

Sehr aktives Mitglied

OK bei dieser trift so einiges von oben ;)

Concord Neo Mobility Set 2013 Brown, Dort ist den preis 1099 E abgeschnitten, weiter den slider bilder dort nicht in gleiche höhe.

Man kan es selbe machen aber dan wen einfach, es auch testen ob es in ordnung ist. Mit nur einfache Shops ( layouts) verkaufen geht auch, nur wirkliche fehler sollte man vermeiden.
Wen so wie Slider oder preis in grafik also etwas weniger einfach dieser dan wirklich nachsehen und testen, oder nicht so benutzen, habe hier den Bild in Browser IE aufs 125% dan nicht so gut also. ( auch bei 100% nicht)

JTL kan man selbe etwas weniger dan mit XTC Forks ja, oder es gibt weniger, dafür den WAWI <> Shop besser.
Und man braucht wirklich nicht alles was es gibt ;)