www.fashion-online24.de nun online

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

ARA-Marketing

Offizieller Servicepartner
SPBanner
2. Oktober 2008
993
126
Regensburg
AW: www.fashion-online24.de nun online

Hallo Tafechner...

von unten her mit den Mädchen und dem Hintergrund fängts gut an... oder hörts auf.... aber oben im header... ist einfach nur ein Logo drinnen und standard..... schade...da könnte man viel mehr draus machen ! gerade oben wäre es wichtig

Beste Grüße

Andi
 

Icebear

Aktives Mitglied
11. Oktober 2010
201
0
AW: www.fashion-online24.de nun online

Da kann ich mich Andi nur anschliessen. Im Footer Bereich siehts ganz passabel aus. Der Rest würde mich nicht zum weiter schauen oder gar shoppen einladen. Die ganze Farbgebung und die bunten Kreise sind nicht mein Ding. Nach unten hin, auf der linken Seite wirkt es dann auch sehr pixelig. Die Grafiken im Slider solltest du noch überarbeiten oder austauschen. Dieser harte Übergang zu einem Ausschnitt der Hintergrundgrafik sieht nicht sehr schön aus.

Viele Grüße,
Tanja
 

tafechner

Offizieller Servicepartner
SPBanner
31. Juli 2010
785
105
Berlin
AW: www.fashion-online24.de nun online

Hallo Ihr vielen Kritiker;),
vielen Dank für eure Hinweise.
Da die Seite insgesamt ja noch angepasst wird, nehme ich eure Kritiken gerne an. Ich werde meine Möglichkeiten weiter ausschöpfen.
Leider gestaltelt sich der Umgang mit dem JTL Shop3 noch etwas schwierig, neues System, wenig Plugins etc. aber ich werde es irgendwie hinbekommen.
Mit freundlichen Grüßen aus Berlin :rolleyes:
 

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.307
98
Saarland
AW: www.fashion-online24.de nun online

Mich persönlich stört die schlechte Lesbarkeit der Kategorieüberschriften und des Menüs (z.b. "Kategorien", "Mein Konto", "Startseite", etc).

Das Design ist von der Idee her gut, hat aber einige "Fehler", was nun nicht abwertend klingen soll.

z.b. benutzen Sie für den Header ein png, das an den abgerundeten Rändern aber keine Transparenz aufweißt und deswegen doch wieder "eckig" wirkt. Das Bild schaut durch die starke Körnung auch eher nach einem gif aus als nach einem png, was man besonders im Gesicht der hübschen Dame links und im hautfarbenen Farbverlauf hinter'm Shopnamen sieht.

Über die verwendeten Brushes kann man sich, da Geschmacksache, streiten :) Ich hätte zumindest die kleinen "Flügel" aus dem Design rausgelassen, die große Variante im Hintergrund schaut hübsch aus, wenn auch asymetrisch.

Das "h" von Fashion-Online klebt am oberen Browserrand.

Das gesamte Design ist in lila gehalten, aber der Pfeilhintergrund vom "Suche"-Button ist noch rot.

Die Schrift der Kategorie "Dessous- Shop" und "Schuh-Shop" klebt quasi am Rand des div-Kontainers.

naja sowas halt :) Wie gesagt, das soll keineswegs abwertend klingen, sind nur ein paar Kleinigkeiten die mir beim betrachten aufgefallen sind.
 

thomkeil

Aktives Mitglied
24. Oktober 2006
328
1
AW: www.fashion-online24.de nun online

Hallo Ihr vielen Kritiker;),
vielen Dank für eure Hinweise.
Da die Seite insgesamt ja noch angepasst wird, nehme ich eure Kritiken gerne an. Ich werde meine Möglichkeiten weiter ausschöpfen.
Leider gestaltelt sich der Umgang mit dem JTL Shop3 noch etwas schwierig, neues System, wenig Plugins etc. aber ich werde es irgendwie hinbekommen.
Mit freundlichen Grüßen aus Berlin :rolleyes:

Vor allem wenn du den shop schon zweisprachig anbietest solltest du die produktbeschreibungen dann bitte auch zweisprachig halten.
denn was hilft es dem kunden wenn der shop zwar englisch ist aber er die produktbeschreibungen nicht versteht da sie in deutsch sind......
 

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.307
98
Saarland
AW: www.fashion-online24.de nun online

Selbst wenn die Produktbeschreibungen nicht in englisch sind ist's mit Sicherheit nützlicher, wie es nun ist, als gar kein Englisch anzubieten und allemal besser als Google Translator-Englisch.

Bei den Produkten die verkauft werden "sieht" man eh, was es ist, die Größe ist auch für Menschen ohne Deutschkenntnisse erkennbar und alle Versand- und zahlungsrelevaten Knöppe sind in englisch.

Ob da nu auf englisch "Schleifchen" und "Knöchelriemchen" steht.. ;)