www.donner-vbt.de

Donner

Aktives Mitglied
12. April 2011
20
0
Ich denke mal das unser Shop inzwischen auch soweit sein sollte (nach 14 Tagen arbeit nach feierabend) um gute und schlechte Kritik zu erhalten.

Über Verbesserungsvorschläge von euch würde ich mich freuen.

donner-vbt.de

Mfg
Jochen
 

Icebear

Aktives Mitglied
11. Oktober 2010
201
0
AW: www.donner-vbt.de

Hallo Jochen,

rein optisch finde ich die Seite soweit schon mal recht gut.

Jedoch fehlen mir da Informationen wie z.B. die Versandkosten. Die sind vorab für mich nicht einzusehen. Auch nicht über die AGB.

Diese könnten darüberhinaus auch eine Formatierung vertragen. Klebt alles zu sehr aneinander.

Den Besucherstand im Footer würde ich auch raus nehmen.

Soviel erstmal von mir.

Viele Grüße,
Tanja
 

die-andis

Gut bekanntes Mitglied
26. März 2010
562
11
AW: www.donner-vbt.de

Guten Morgen,

so hier meine Punkte:

- die Paypalgrafik ist verpixelt
- die Produkttags sind nicht gefüllt, daher würde ich die eher ausblenden
- den Besucherzähler würde ich auch ausblenden
- wenn du keine News hast, so würde ich auch das ausblenden
- der Suchen Button oben rechts passt nicht zur Farbgebung der restlichen Seite
- zwischen deinem "Willkommenstext" und den Bestsellern ist ein zu großer Abstand, das gleiche gilt für die Grafik "Powers" und den darunterliegenden Herstellerlogos
- ich würde den Seitentitel auf das wesentliche kürzen, wenn man auf deiner Seite surft sieht man momentan in der Tabseite nur "Willkommen i..." der Rest ist abgeschnitten. Mein Vorschlag nimm nur "Donner Verbindungstechnik - Online Shop" und lass das Willkommen weg

Gruß
Andreas
 

Donner

Aktives Mitglied
12. April 2011
20
0
AW: www.donner-vbt.de

Guten Morgen,

so hier meine Punkte:

- die Paypalgrafik ist verpixelt
- die Produkttags sind nicht gefüllt, daher würde ich die eher ausblenden
- den Besucherzähler würde ich auch ausblenden
- wenn du keine News hast, so würde ich auch das ausblenden
- der Suchen Button oben rechts passt nicht zur Farbgebung der restlichen Seite
- zwischen deinem "Willkommenstext" und den Bestsellern ist ein zu großer Abstand, das gleiche gilt für die Grafik "Powers" und den darunterliegenden Herstellerlogos
- ich würde den Seitentitel auf das wesentliche kürzen, wenn man auf deiner Seite surft sieht man momentan in der Tabseite nur "Willkommen i..." der Rest ist abgeschnitten. Mein Vorschlag nimm nur "Donner Verbindungstechnik - Online Shop" und lass das Willkommen weg

Gruß
Andreas
Danke für die Hinweise einige habe ich schon umgesetzt !
 

pikantum

Guest
AW: www.donner-vbt.de

Versand auf Anfrage? Sehr abmahnverdächtig!

Wie soll ich das sonst machen ? Wir wollen schließlich auch günstigen versand anbieten und ab 120 Kg ist Spedition günstiger aber das richtet sich dann nach Kg und zonen !


Um es rechtlich einwandfrei zu machen, musst du wohl die Preise für kg und Zonen angeben. :biggrin:
 

Donner

Aktives Mitglied
12. April 2011
20
0
AW: www.donner-vbt.de

Hat sonst noch jemand gute und schlechte Kritik .

Über Verbesserungsvorschläge von euch würde ich mich freuen.
 

kutti

Gut bekanntes Mitglied
AW: www.donner-vbt.de

Frage zum Produkt, steht zweimal dort. einmal groß für die die lesen können und einmal ganz groß für die blinden...:biggrin:

nicht alle kunden können rechnen, das mit der codeeingabe würde ich mir überlegen auf welcher art und weise man diese eingeben sollte.

deine bilder haben ziemlich lange ladezeiten, ist nicht von vorteil für kunden die kein dsl besitzen. Es gibt noch genügend, die nur mit einem Modem ins netz gehen.

deine schildchen "neu" sind ja auf jedem produkt gekleistert, ich würde diese entfernen.

zu deinen agb und impressum möchte ich nichts sagen, da hole dir aber mal rat.

ich hoffe das ich dir einwenig helfen konnte.
 

Donner

Aktives Mitglied
12. April 2011
20
0
AW: www.donner-vbt.de

Frage zum Produkt, steht zweimal dort. einmal groß für die die lesen können und einmal ganz groß für die blinden...:biggrin:.
nicht alle kunden können rechnen, das mit der codeeingabe würde ich mir überlegen auf welcher art und weise man diese eingeben sollte.
Ok da habe ich an der falschen stelle ein nein gesetzt tags und tabs vertauscht !

deine bilder haben ziemlich lange ladezeiten, ist nicht von vorteil für kunden die kein dsl besitzen. Es gibt noch genügend, die nur mit einem Modem ins netz gehen.
Meinst nicht die haben dann auch zeit ?:biggrin:

deine schildchen "neu" sind ja auf jedem produkt gekleistert, ich würde diese entfernen.
wo kann man das ändern?

zu deinen agb und impressum möchte ich nichts sagen, da hole dir aber mal rat.
Bei dir ???

ich hoffe das ich dir einwenig helfen konnte.
Ja danke !
 

kutti

Gut bekanntes Mitglied
AW: www.donner-vbt.de

hi,

die schildchen "neu" kannst du ändern im Admin -->Darstellung-->>Artikeloverlays oder wie das geschrieben wird (schrecklich dieses deutschgeenglische überall)...:biggrin:

rat bekommst du nicht bei mir, dazu bin ich nicht befugt und ausserdem könntest du das nicht bezahlen...:cool::eek::wink:
 

zyklus303

Aktives Mitglied
10. März 2009
29
0
AW: www.donner-vbt.de

Hallo,

das start bild auf der startseite IMAG0113.jpg, das solltest du von der dateigroesse her fuer das Internet optimieren.

das hat im moment 1,14 MB. das kann man auch in ca 150kb abspeichern.

und unter den miniwarenkorb rechts oben da muss neben dem preis inkl. mwst und zzgl. versand stehen.

Warenkorb (0,00€)
inkl.Mwst zzgl. Versand

der versand sollte verlinkt sein auf die versandunterseite!
siehe hier: http://www.naturkosmetik-online.com/

das ist eine abmahnfalle! bitte richten!
lg

zyklus
 

Donner

Aktives Mitglied
12. April 2011
20
0
AW: www.donner-vbt.de

Hallo,

das start bild auf der startseite IMAG0113.jpg, das solltest du von der dateigroesse her fuer das Internet optimieren.

das hat im moment 1,14 MB. das kann man auch in ca 150kb abspeichern.
Ok werde ich machen !

und unter den miniwarenkorb rechts oben da muss neben dem preis inkl. mwst und zzgl. versand stehen.

Warenkorb (0,00€)
inkl.Mwst zzgl. Versand

der versand sollte verlinkt sein auf die versandunterseite!
siehe hier: Naturkosmetik Online Der Online Shop für Naturkosmetik Natuderm-Botanics
Habe ich doch oder wie meins du das ?


das ist eine abmahnfalle! bitte richten!
lg

zyklus
 

Straßendealer

Aktives Mitglied
15. Februar 2008
106
0
AW: www.donner-vbt.de

Hallo Jochen,

also zum Desgin, aber auch zum Rechtlichen wurde hier ja schon einiges fallen gelassen.

Ich nehme mich jetzt noch einmal intensiv der rechtlichen Probleme deiner Online-Präsenz an.

1. Schon angesprochen wurden die Hinweise zu den Versandkosten. Hier hast du ja jetzt wohl eine Liste für Versandkosten nach Gewicht in deinen Versandkostenhinweisen. Allerdings sind die pauschalen Hinweise für die Versandkosten in andere Länder der EU unzureichend. Wenn du Versand in andere Länder außer Deutschland anbietest, musst du auch verbindliche Versandkosten ausweisen. Ansonsten handelst du wettbewerbswidrig und kannst abgemahnt werden.

2. Deine AGB sind unzureichend. Es fehlen hier einige notwendige Verbraucherinformationen u. -hinweise. Die müssen ergänzt werden, ansonsten besteht wieder Abmahngefahr. Weiterhin sollten auch einige fakultative Regelungen hinzugefügt werden, gerade was Gewährleistung und Haftung betrifft. Da du sicherlich auch Unternehmer belieferst, können hier von Verbrauchern abweichende Regelungen getroffen werden.

3. Die Widerrufsbelehrung sollte unbedingt in einem zusätzlichem Link, am besten in der Nähe im Fußbereich zu den AGB aufgeführt werden, ebenso die Lieferkosten. Das ist dann Transparenz für den Verbraucher!

Wenn du hierfür Hilfe möchtest, kannst du mich gern per PM anschreiben.


Gruß
Thomas
 

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
23
Bonn
AW: www.donner-vbt.de

...
und unter den miniwarenkorb rechts oben da muss neben dem preis inkl. mwst und zzgl. versand stehen.

Warenkorb (0,00€)
inkl.Mwst zzgl. Versand


ich weiß glaub ich nicht genau was du meinst, ABER
wenn du tatsächlich auf der startseite und allen möglichen produkt und kategorieseiten meinst (also nicht direkt auf der warenkorb seite (sprich im warenkorb)) dann hab ich von deinem tipp noch NIE was gehört.
Ich hab dazu auch mal einige große Shops und einge JTL Shop 3 Shops abgeklappert und das hat wirklich niemand ....

Wo steht diesbezüglich denn was ?!


Marc
 

zyklus303

Aktives Mitglied
10. März 2009
29
0
AW: www.donner-vbt.de

Hallo Leute,

das steht im Trusted Shops Praxishandbuch. In meiner Ausgabe unter
4. Warenangebot
c, Preisangaben, Versandkosten und Zusatzkosten
Seite 103

leider habe ich keinen direkten download link gefunden fuer meine aktuelle ausgabe von 2010.
...
R228 Nach der Preisangabenverordnung (PAngV) müssen Sie Endverbrauchern gegenüber stets Endpreise angeben, d.h. Preise, die einschließlich der Umsatzsteuer und sonstiger Preisbe-standteile zu zahlen sind. Eine Angabe von Nettopreisen ist nur dann möglich, wenn sich das Angebot ausschließlich an gewerbliche Kunden richtet (Begrenzung des Angebots erforderlich).
...
R229 Im Online-Handel muss nach § 1 Abs. 2 PAngV zusätzlich angegeben werden, dass die Preise Umsatzsteuer und sonstige Preisbestandteile enthalten und ob zusätzliche Versandkosten anfallen.
...
R230 Nicht höchstrichterlich geklärt ist, ob ein „sprechender Link“ namens „Versandkosten“ auf eine Versandkostentabelle in unmittelbarer Nähe des Preises ausreicht. Einige Gerichte vertreten die Auffassung, dass die Versandkosten explizit neben jedem Preis genannt werden. Dies ist derzeit also die sicherste Variante. Nach den Trusted Shops Anforderungen genügt ein gut auffindbarer Hinweis „Alle Preise inkl. MwSt und zzgl. Versand <mit Link zu Versandkosten>.“ auf allen Seiten mit Preisangaben, je näher am Preis desto besser.
...

ist hoffe es war ok diese zeilen zu zitieren!

lg

zyklus
 

Donner

Aktives Mitglied
12. April 2011
20
0
AW: www.donner-vbt.de

miniwarenkorb.jpg


so hab ich das gemeint!

Also ich habe jetzt auch einige shops angeschaut und das hatte bis jetzt keiner !
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen