Wunsch: Zahlungsarten

thuhn01

Guest
Hallo,
ich habe einen klitzekleinen Wunsch für die Liste der Zahlungsarten (bei Rechnungen etc.)

Bitte gestaltet die Liste so dass man eine vorgegebene Sortierung verwenden kann.
Zur Zeit ist die Liste alphabetisch sortiert, was bei mir bspw. bedeutet dass "AMAZON Payments" ganz oben steht, somit muss ich wenn ich die eigentlich am häufigsten verwendete Zahlungsart "Überweisung" angeben möchte immer scrollen (habe insg. 9 Zahlungsarten definiert)

Ich würde also gerne da wo die Zahlungsarten definiert werden eine Sortierung vorgeben können.
Bspw.
AMAZON Payments , Pos 8
Überweisung, Pos 1
Rechnung, Pos 2
Nachnahme, Pos 3

usw...

McFunny

Sehr aktives Mitglied
13. Dezember 2006
1.272
15
Feldkirchen bei München
Zitat von thuhn01:
Hallo,
ich habe einen klitzekleinen Wunsch für die Liste der Zahlungsarten (bei Rechnungen etc.)

Bitte gestaltet die Liste so dass man eine vorgegebene Sortierung verwenden kann.
Zur Zeit ist die Liste alphabetisch sortiert, was bei mir bspw. bedeutet dass "AMAZON Payments" ganz oben steht, somit muss ich wenn ich die eigentlich am häufigsten verwendete Zahlungsart "Überweisung" angeben möchte immer scrollen (habe insg. 9 Zahlungsarten definiert)

Ich würde also gerne da wo die Zahlungsarten definiert werden eine Sortierung vorgeben können.
Bspw.
AMAZON Payments , Pos 8
Überweisung, Pos 1
Rechnung, Pos 2
Nachnahme, Pos 3

usw...

muss im Shop gesetzt werden

thuhn01

Guest
Zitat von McFunny:
Zitat von thuhn01:
Hallo,

Bspw.
AMAZON Payments , Pos 8
Überweisung, Pos 1
Rechnung, Pos 2
Nachnahme, Pos 3

usw...

muss im Shop gesetzt werden

Da hast Du was falsch verstanden.
Wir sind hier bei der Wawi, beim Bearbeiten der Aufträge habe ich dieses "Problem"
Nachdem ein Bild mehr als 1000Worte sagt hier grafisch:

voreingestellt ist die Sortierung nach Alphabet
babah.jpg

hätte aber gerne
huiii.jpg

einzustellen in
zahlsort.jpg

mg

Aktives Mitglied
27. Oktober 2006
242
0
fände ich auch super

außerdem wärs genial wenn die Zahlungsart schon bei Rechnungserstellung festlegen kann z.B. durch die Versandkosten wie jetzt Nachnahme ( dann halt als Beispiel:
per Rechnung - 6,- Versand
per Nachnahme - 8,- Versand
per Paypal - 6,- Versand
per Amazon Payments - 6,- Versand
)

der springende Punkt es wäre schön wenn man die Rechnung als bezahlt markiert in dem Auswahlfeld automatisch die Zahlungsart rutscht ...

also wenn man Nachnahme in der Rechnung wählt
aber in der Sortierung
Rechnung - 1
Nachnahme - 2
....
hat

dann automatisch bei Zahlung die Nachnahme im Dropdown steht ( und falls doch anders gezahlt wird oder wurde kann mans ja noch manuel ändern )

so long