WUNSCH/BITTE: X-Selling auf Vaterartikel möglich machen

german-fashion-brand

Aktives Mitglied
24. August 2011
182
0
Hallo,

es wäre eine super Erleichterung in der neuen WaWi, wenn man X-Selling-Gruppen mit VATERARTIKELN
anstelle von Varianten füllen könnte. Sobald z.B. die ausgewählte Variante nicht mehr verfügbar ist,
erscheint der Artikel nicht mehr im X-Selling.

Sobald ein Artikel (Vater) eine Variante (Kind) hat, muss für X-Selling-Gruppen zwingend
eine Variante ausgewählt werden. Im Mode-Bereich lässt sich das nur sehr zeitaufwändig
über die Ameise umsetzbar, da die Zuorndung z.B. für "complete your Style" für jeden Artikel
anders ist.

Gerne auch mit Checkbox umsetzen, ob Vaterartikel oder auf Variante genutzt werden soll.

Kann alternativ im X-Selling die Variante im Template auf den Vaterartikel "gemapped" werden?

Derzeit ist mir nur folgende Lösung bekannt, damit X-Selling auf Vaterartikel funktioniert:

- X-Selling zuordnung muss VOR dem anlegen der Varianten (bei allen Artikeln, die in der X-Selling-Gruppe auftauchen sollen) erfolgt sein. Nach dem Anlegen der Varianten bleibt die Zuordnung auf den Vaterartikel vorhanden. Das ist aber leider auch
nur selten so umsetzbar.

(Beispiel: Hose / Jacke / Hemd anlegen - dann X-Selling zuordnen - danach Varianten -- dann passt es)

Schöne Grüsse und "bitte-bitte" :)

Michael

PS: neue Wawi macht bisher super Eindruck! Weiter so :)

(JTL- SHOP 3 / aktuelle WAWI (99780)
 

german-fashion-brand

Aktives Mitglied
24. August 2011
182
0
AW: WUNSCH/BITTE: X-Selling auf Vaterartikel möglich machen

Hallo kutti,

... hoffe doch, dass zumindet dieser Wunsch in Erfüllung geht :), da man sich damit
enorm viel Zeit sparen könnte.

Bringt natürlich nur dann etwas, wenn sich viele JTLer hier melden und
den Bedarf hier anmelden.

Gruss

Michael
 

Arne

Gut bekanntes Mitglied
2. Mai 2011
288
3
AW: WUNSCH/BITTE: X-Selling auf Vaterartikel möglich machen

Hallo,

ich finde es gut das hier Wünsche bzgl. neuer Funktionen geäußert werden. JTL-Wawi wird mit diesem Stand Released werden.
Ich bitte euch Wünsche bzgl. neuer Funktionen im betreffenden Forum zu äußern. Wir versuchen mir eurer Hilfe die Version stable zu bekommen.
Neuerungen werden nur noch bedingt für diese Version berücksichtigt.

Grüße Arne
 

Ähnliche Themen