Offen WUNSCH: Auslaufartikel

Wissenssammler

Sehr aktives Mitglied
27. März 2016
455
78
Kottenheim
Hi,
auch für uns wäre das Featrue "Auslaufartikel" und "Nachfolge-/Ersatzartikel" eine echte Erleichterung.

Gerade Ersatzartikel (Querverweis) wäre toll.
Ich hatte zuletzt noch mit unseren IT-ler das Gespräch wegen der Produkt verordnung. Wenn wir das jetzt mal weiter spinnen, sollten Produktsicherheitsdatenblätter auch wenn der Artikel ausgelaufen ist oder abgelöst wurde zugeordnet werden können. Somit wird es langsam zwingend immer wenn sich ein Produkt verändert einen neuen Artikel zu erstellen und auch noch den alten zumindest für eine gewisse Zeit erreichbar zu halten.

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
1.135
366
Flensburg
Ist immer noch nur ein "Wunsch":
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-51972

Man muss allerdings auch dazu sagen, dass das so was von gar nicht profan ist und es bei der Umsetzung sehr viel zu bedenken gibt bzw. das Ganze außerordentlich umfangreich wird, wenn man alle Möglichkeiten bedenkt und realisieren will. Bringt ja kaum jemandem was, wenn JTL da nur was Halbfertiges hinklatscht.

Bis dahin bleiben nur mehr oder weniger umfangreiche Workarounds.

Wissenssammler

Sehr aktives Mitglied
27. März 2016
455
78
Kottenheim
Ich bin ganz bei dir, dass es sich hier um einen Wunsch handelt und als Anbieter, ich denke das wissen wir alle kann man auch nicht jedem jeden Wunsch erfüllen. Dennoch solte man versuchen einen Weg zu finden möglichst viele der Wünsche zu erfüllen, um seine Kunden zufrieden zu stimmen. Und der Gedanke sicherheitsdatenblätter den Artikeln zu hinterlegen, zeigt, dass dieser Wunsch ggf. in Zukunft immer wichtiger werden könnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: frankell