Wunsch: Artikelanlage global mit Preislistenzugriff

poi

Sehr aktives Mitglied
25. Januar 2008
548
27
Hallo erstmal.
Ich bin von der JTl-WaWi immer mehr begeistert! Wir vermissen aber nötige Features die wir im alten Warenwirtschaftssystem Jahrelang gern genutzt haben.

Egal wo man sich im System befindet sollte mit Rechtsklick oder Funktionstaste die Möglichkeit geschaffen werden, das man einen Artikel anlegen kann. Das dürfte kein großes Problem darstellen, aber die Funktion sorgt dafür, dass man kein 2. Fenster aufmachen oder seine Arbeit unterbrechen muss. Uns passiert das regelmäßig beim bestellen, hier sind viele Artikel entweder neu oder nicht angelegt.

Früher hatten wir unsere Lieferanten-Preislisten immer im System liegen. Wenn also ein Artikel nicht existiert fragt das System ob in der Preisliste nachgesehen werden soll. Dann wurde der Artikel hiernach angelegt.
Warum ich mir das wünsche ist einfach. Wenn sich einmal jemand den Ablauf bei unseren vielen Lieferanten anschauen würde, erkennt er das wir viele Hürden und Arbeit damit verbringen müssen, um die aktuellen Preise zu erfahren.
die Preislisten könnte man in Server-Stammverzeichnis oder im Systemverzeichnis der Datenbank ablegen.

Was haltet ihr von diesem Wunsch? Gruß.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.649
1.966
AW: Wunsch: Artikelanlage global mit Preislistenzugriff

"Das dürfte kein großes Problem darstellen, aber die Funktion sorgt dafür, dass man kein 2. Fenster aufmachen oder seine Arbeit unterbrechen muss. Uns passiert das regelmäßig beim bestellen, hier sind viele Artikel entweder neu oder nicht angelegt."

Nur zur Sicherheit, als Workaround: Du kannst die WAWI mehrfach starten und daher in der 2. WAWI den Artikel anlegen ohne deine Arbeit zu unterbrechen ...

Weiters:
Es wurde von JTL schon mehrfach mitgeteilt, das manche nützliche Dinge im Ablauf leider nicht möglich sind derzeit, aber es gibt größere Umbauten die genau das dann ermöglichen werden.

poi

Sehr aktives Mitglied
25. Januar 2008
548
27
AW: Wunsch: Artikelanlage global mit Preislistenzugriff

Oha... Jupp. Das mit dem 2. WaWi ist mir klar. Aber äußerst hinderlich. Ich lasse mich überraschen. Bis jetzt erfahre ich von JTL nur positives.
Danke und Gruß.