Neu Wunsch: Ameise "Füttern" -> Filterfunktion per CSV

DaPole88

Gut bekanntes Mitglied
2. September 2015
140
14
Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob es sowas hier schon mal angesprochen wurde:

Aber es wäre echt Cool, wenn man die Ameise auch so benutzen könnte, dass man der eine Liste an Artikelnummern gibt, und die Ameise nur diese Artikel exportiert.

Also angenommen ich habe eine Datei mit 120 Artikeln.... und genau diese Artikel möchte ich exportiert haben. Anstatt Filter zu setzen, einfach diese Datei laden und die Ameise exportiert exakt diese Artikel mit den gewünschten Feldern.

Der Hintergrund ist.......

Es kommt öfters vor, dass wir eine Artikelliste dem Kunden zu schicken. Der Ablauf ist dementsprechend:

1. Export durch Ameise
2. Erster Mitarbeiter durchläuft die Datei und selektiert Artiel herraus, die der Kunde nicht bekommen solll.
3. Zweiter Mitarbeiter selektiert weitere Artikel herraus.
4. Kontrolle Vorgesetzen ( auch dieser selektiert evtl noch Artikel)
5. Hab ich eine Datei mit Artikeln, die ich so nicht wieder exportieren kann aus der Ameise.

Ich muss dann immer mit SVERWEISEN und Excel das ganze wieder zusammen schustern :)
Dabei kann immer mal ein Fehler passieren und es kostet halt dementsprechend Zeit .....

Mich würde es sehr freuen, wenn so eine funktion mal angedacht wäre. Ich denke von dem Umsetzungsgrad ist es auf jeden fall nicht super schwierig.

Falls es sowas gibt und ich sowas noch nicht entdeckt habe, dann gerne Info hier rein :)

Ich könnte mir vorstellen, dass ich nicht der einzige bin, der diese Funktion begrüßen würde :)

Beste Grüße

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
1.673
227
Berlin
Mach dir eine temporäre Kategorie in der Wawi und kopiere nur die Artikel dort hinein, die exxportiert werden sollen. Geht ja fix per Drag & Drop.
Dann mit der Ameise auf Kategorie filtern.

Wenn fertig alle Artikel in der temporärer Kategorie markieren, Rechtklick "aus aktueller Kategorie entfernen".

Fertig

exuled

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. August 2019
111
27
Hallo,

der von John beschriebene Lösung ist ein praktikabler weg oder
wenn in deiner Datei ein Feld mit ArtNr oder EAN oder ... deiner Wawi eindeutig zuzuordnen ist, dann erst ein Import mit der Ameise für ein eigenes Feld (z.B. "ListeKundXYZ" mit Wert "1") und
dann das eigene Feld als Filterauswahl für den Export verwenden.

Viele Grüße
Chris

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wunsch zur Kundensuche Servicedesk (Beta) 2
Neu JTL Ameise Ebay CSV import | Fehlermeldung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Farbe von Aufträgen mit der Ameise ändern. JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Haken bei "Dieser Artikel ist ein Stücklistenartikel" mit der Ameise entfernen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu JTL Ameise: Export Aufträge - Plattform User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Export der JTL POS Barverkäufe über die Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ameise Preise / Bestände QuickSync Artikel arbeitet angeblich nicht mit Lagerbestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Attribute mit der Ameise in Artikel einfügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Darstellungsform Variation ändern per Workflow/Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Filter "Erstellt am" fehlt in der Ameise JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Feldauswahl für Datenexport: Wie komme ich an alle Felder? #Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Issue angelegt Lieferantenbestellung per Ameise importieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Mindestlagerbestand (Häkchen) mit der Ameise entfernen (2021) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Kundengruppen Preise werden über JTL Ameise / Import nicht übernommen Schnittstellen Import / Export 0
Issue angelegt UstID Fehler beim Import über Ameise - Wawi V1.5.49.1 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu SOS für OSS Daten mit der Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 19
Neu Ameise - Benutzerrechte JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Artikelnamen / Artikelnummern mit Jtl ameise ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Lieferant über Ameise aktualisieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehlermeldung: Ameise - Die Sequenz enthält keine Elemente JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Staffelpreise mit Hilfe von Ameise Installation von JTL-Wawi 4
Neu Import von Bildern langsam (Ameise) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu maximale Anzahl bei Artikelbilder je Plattform über Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi 1.6 Jegliche Datenbankdaten mit JTL-Ameise exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu WAWI 1.5.50.0 Ameise exportiert USt. falsch JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu JTL-Ameise CLI Verbindung zur Datenbank mit Powershell User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Bearbeitung Sonderpreise Ameise/Import - Startdatum klappt nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
In Bearbeitung JTl-Ameise Formatierung der Dezimaltrennzeichen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu wie kann ich alle eigene Felder vom Artikel per Ameise importieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu OTTO.de Unicorn Ameise Schnittstellen Import / Export 1
Neu Ebay Titel/Beschreibung mit der Ameise eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Aufträge und Stornierte Aufträge über Ameise Importieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Export mit Ameise fehlende Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu 1.5.49.1 Ameise Import VarKombis Deadlock JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Ameise Import Fehler - Falsche Formatierung JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Ameise Amazon neu eingestellte Preis aktualisieren Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Aktivierung der Dropshipping-Möglichkeit bei ALLEN eingepflegten Artikeln per Ameise möglich? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Gebinde-Import via Ameise? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4