WUNSCH: Alle Kundenmitteilungen im Mailversand

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

es ist wieder mal irre: Im Rechnungsbereich der Wawi sehe ich den Button "Versand", okay, soweit eine feine Sache!

Drücke ich da drauf öffnet sich eindeutig das Feld "Bestellinfo". Hm? Das ist unlogisch, nicht selbsterklärend weil es um den Versand geht, dann schon bitte eher "Versandinformation"!

Okay, klicke ich nun dort die Versandinformation an, damit der Kunde seine zuverlässige Versandinformation bekommt, teile ich ihm im Fenster Hinweis auch gleich die gewünschte Versandänderung als bestätigt mit. Weil:

Ruft mich ein Kunde nach dem Kauf und seiner Überweisung an, um die Versandart aus irgendwelchen Gründen kurzfristig zu ändern und bittet mich um Bestätigung, mache ich meine schriftliche Eintragungen im Feld Hinweis. Ist doch logisch oder?

Erfolgt nun die Versandmitteilung per Mail steht aber meine Eintragung nicht in der Email die an den Kunden zu gehen hat und das ist das Problem.

Es ist ein Unding das man im Fehlerfall über den von der JTL-Wawi intern ausgelösten Mailversand gar keine Kontrolle hat und vor vollendete Tatsachen gestellt wird, denn nach dem Befehl zum Mailversand über Klick auf OK ist alles zu spät, weil die Mail geht unkontrolliert an den Kunden raus und zwar fehlerhaft bzw. unvollständig, ohne jegliche Chance das in Ordnung bringen zu können, ein sehr schlechter Witz auf Dauer!

Schon vor längerer Zeit haben wir um Änderung des Sachverhaltes gebeten, weil wir die Kundenanforderungen so überhaupt nicht erfüllen, da können wir gleich ohne Wawi wieder voll unkomfortabel mit Mailprogramm arbeiten, weil uns das (so wie es bis heute nicht korrekt funktioniert) nur wieder neuen Ärger und Zeitverluste einbringt.

Was macht der Kunde? Er ruft mich wieder an und sagt mir mit schwachen Nerven: "Hallo, hatten wir denn nicht eben ausdrücklich besprochen das Sie mir die Änderung der Versandart extra schriftlich in der Versandmitteilung bestätigen und für diese Umstellung wegen der Ersparnis noch ein preiswertes Produkt wie abgesprochen mit drauflegen"?

Ich sage: Ja klar, hab ich alles korrekt berücksichtigt und so vermerkt, aber die Software gibt das so wie gewünscht an Sie nicht weiter.

Kunde sagt: "Hau weg die Sche*ße" und legt auf. Ich weis nicht ob der nach Zustellung jemals wieder was bei mir bestellt, ist damit gar nicht schön wie das weiterhin in diesem Punkt abläuft und das man wieder zur Sache nachfragen muss.

Also wie gesagt, wir hatten vor Monaten schon mal um Ausführung gebeten, wann kommen da nun passende Änderungen? Ich kann nicht verstehen das dieses Hinweisfenster nicht mit an den Kunden übertragen wird, was aber angebracht wäre, IdentCode geht doch auch mit raus! Ich brauch keine Hinweise für mich - ich weis was Sache ist, der Kunde muss es wissen. Oder wozu habt Ihr das Fenster eingebaut?

Egal, wenn ich dort was eintrage soll hat es der Kunde bitte lesen können, sonst brauche ich dieses Hinweisfenster auch nicht und hat seinen Zweck voll verfehlt. Bringt Ihr das bitte mal mit in Ordnung? Ja doch "bei passender Gelegenheit", weil ja alles andere immer wichtiger ist, ich kann das seit Monaten nicht mehr hören, Nägel mit Köpfe wären mir lieber, ich meine damit nur die uralten Wünsche befriedigen damit wir zufrieden sein können und uns nicht vor den Kunden mit halbfertigen Sachen blamieren müssen.

Von mir aus schaltet das Hinweisfenster in der Wawi ganz ab wenn es auf Dauer nicht richtig geht, es macht mich doch nur irre, hält zu oft auf und führt zu solchen Anfragen hier, das kann es ja wohl auch nicht sein. :wink: