Wünsche, Vorschläge

BenjiHH

Aktives Mitglied
26. Juni 2006
4
0
Hamburg
Hallo Ihr Lieben!

Die tolle Software habe ich bereits an anderer Stelle gelobt, daher hier nur
kurz und knapp Wünsche/Anregungen, die scheinbar aktuell noch nicht umgesetzt wurden (oder ich habe sie übersehen?)

1.) Bei Variationen (Tasche in gelb, grün, blau,...) wäre es toll, wenn man wie bei xtc jeder Variante die Lagermenge mitgeben könnte, so daß man nicht nur weiß, daß man 10 Taschen auf Lager hat, sondern dass die 5 gelbe und 5 grüne sind.
2.) Wenn man für einen Kunden eine Gutschrift erstellt, so erscheint diese nicht in der Kundenchronik. In der Chronik eine aktuelle Übersicht von offenen Rechnungen abzgl. Gutschriften in Form einer Summe wäre toll.
3.) Wenn ein Kunde mehrfach Waren per Lieferschein (ohne Rechnung) erhalten hat und man diesem Kunden beispielsweise einmal monatlich eine Rechnung zukommen lassen möchte, so wäre es angenehm, mehrere Lieferscheine in einer Rechnung zusammenzufassen.
4.) Sortierfunktion in Listen durch Klick auf die Spaltenüberschrift
5.) Auch in der Liste "Aufträge" könnte ein Filter/Suchfeld für "Kundenname" und nicht nur für Rg-Nummer hilfreich sein
6.) Mehrere automatische Mahnstufen (folgt vermutlich mit dem Zahlungsmodul?). In der Auflistung kann man nur sehen, wann die Ware verschickt wurde, jedoch nicht, wann die Zahlung fällig ist.

Soviel zum aktuellen Wunschzettel. Manches wurde sicher schon von anderen genannt und wird in den ToDo-Listen stehen. Für dies bitte ich um Verzeihung. Soeben habe ich noch gelesen, daß der xtc- Connector nun an 3.0.3 angepaßt wurde, wofür ich ein großes DANKESCHÖN aussprechen möchte.

Drebe

Aktives Mitglied
25. März 2006
666
0
Pasewalk
Die Variationen lassen sich unter
Produkte/Kategorien/Artikel - öffnen – unten rechts Variationen
einstellen.
Mit freundlichen Grüßen
Drebe

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Zu 1.

Die Lagerverwaltung wird anders gelöst. Wie Du sagst, kann man mit xtcommerce sehen, wieviele rote und grüne Taschen man auf Lager hat, aber das System versagt, sobald man min. 2 Variationen pro Artikel hat.

Bei einem Artikel mit Farbe (rot, blau) / Größe (X, XXL, L) kann man dann zum Beispiel 2 rote L, 15 rote XXL, 1 rote X T-Shirt nicht mehr machen.

Hier haben wir schon öfter (intern) diskutiert und werden hier eine bessere Lösung finden.