Gelöst Wort:“Preis“ vor dem Betrag im Shop anzeigen

MSPShop

Gut bekanntes Mitglied
31. März 2006
184
8
Hückelhoven
Hallo, das kommt ganz darauf an,
wie du es realisieren möchtest und welches Template du einsetzt.
Du kannst es einmal über die Sprachverwaltung integrieren oder "stumpf" davor schreiben.
 

Peppermintpaddy

Aktives Mitglied
8. April 2017
47
3
Ich nutze EVO. Ich möchte eigentlich keine Mehrwertsteuer mehr einblenden da ich den Shop als Produktkatalog nutzen möchte und er dort nur Limitpreise anzeigen soll. Ich finde aber als Newbie nirgends wo ich "inkl. 19% USt. zzgl. Versand" in "alle Preise sind Limitpreise" ändern kann. Hoffentlich hat jmd eine Idee! (hab vom Editor bisher auch wenig Ahnung)
 

Harald Weingaertner

Sehr aktives Mitglied
2. Oktober 2006
362
48
Hallo, ich stehe gerade vor dem gleichen Problem.

Ich habe das "Preis: " einfach in das entsprechende Template geschrieben. Allerdings verschwindet das "Preis: " bei Artikeln, bei denen man Varianten auswählen kann, sobald man eine Variante wählt.

Mir ist nicht klar, wie man das "Preis: " in der Sprachverwaltung realisieren kann. Der Preis sieht ja normal so aus:

399,00€

Es gibt ja keine Variable in der Sprachverwaltung, die man vor die Zahl setzen kann, oder?

Jetzt gibt es 3 Möglichkeiten:
a) Anzeige eines Produktes zeigt "Preis: 399,00€"
b) Anzeige eines Produktes mit Varianten ohne Preisunterschied zeigt nach Auswahl einer Variante "399,00€"
c) Anzeige eines Produktes mit Varianten mit Preisunterschied zeigt nach Auswahl einer Variante "Preis wie konfiguriert: 429,00€"

Ich hab keine Ahnung wie ich bei Variante b) das "Preis: " vor den Preis bekomme...

Habt ihr eine Idee?

Harald

PS: Ich finde den Preis auch zu klein und würde ihn gerne größer haben. Das CSS für den Sonderpreis habe ich im Evo Template gefunden. Das CSS für den normalen Preis irgendwie nicht...
 

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.787
313
Düsseldorf
Vermutlich hast Du den Preis halt nur an eine Stelle geschrieben und nicht an die anderen Stellen im Template, die für die Erzeugung der anderen Ausgaben zuständig sind?

Der Preis hat eine eigene CSS-Klasse "price", darüber kannst Du auch die Größe realisieren.

Hast Du ein Child-Template angelegt, um das ganze einigermaßen Updatesicher hin zu bekommen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harald Weingaertner

Harald Weingaertner

Sehr aktives Mitglied
2. Oktober 2006
362
48
Hallo Xantiva,

ich habe das "Preis: " mit absoluter Sicherheit nur an eine Stelle geschrieben und nicht an die anderen Stellen ;) Weil ich auch absolut keine Ahnung habe, wo diese anderen Stellen (die dann erscheinen, wenn man eine Variante mi Aufpreis wählt) zu finden sind. Das Blöde ist, dass man auch nicht nach einem Text suchen und ersetzen kann, weil ja nichts zum Ersetzen vor dem 399,00€ steht. Ich weiß also überhaupt nicht, welche Datei aufgerufen wird, bzw. wo der Code zum ändern des Preises ist. Das ist aber auch nicht mehr so ganz extrem wichtig.

Ich habe die Anzeige des Preises nun auch hinbekommen. Ich hatte in der Datei bootstrap.css gesucht und nichts gefunden und habe .price nun in der custom.css so definiert.

.price {
font-size: 1.1em;
color:#cc2222;}

.special-price {
color: #ff0000;
font-size: 1.5em;
}

Ich verstehe zwar nicht warum das funktioniert, weil ich bisher dachte, dass ich diese Werte in einer vorhandenen Datei ersetzen muss aber das werde ich wohl verstehen, wenn ich mich nochmal mit dem Child-Template beschäftige. Das war mir bisher leider zu kompliziert (hatte es nicht hinbekommen) und ich habe erstmal alle bisher vorgenommenen Änderungen als Backup gesichert und aufgeschrieben. Nicht der beste Weg, sondern wahrscheinlich noch einer der schlechteren Wege, aber ich bin auch keine 20 mehr...

Danke erstmal.
 

Harald Weingaertner

Sehr aktives Mitglied
2. Oktober 2006
362
48
Wie geil.

Das ist doch exakt die Lösung, die ich mir wünschte. So einfach? o_O

Für Dich wahrscheinlich ein Klacks - für mich echt sehr genial. Ich bin Dir wirklich dankbar.

Wirklich stark von Dir. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Harald Weingaertner

Sehr aktives Mitglied
2. Oktober 2006
362
48
Das kollidierte. Habe ich aber so gelöst, dass ich nicht "Preis: ", sondern "Preis " gewählt habe und in der Sprachverwaltung "Preis wie konfiguriert" durch "wie konfiguriert" ersetzt habe. Damit kann ich gut leben.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Zusatztext am Preis hinterlegen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Preis Pro Tausend in Lieferantenbestellungen JTL-Wawi 1.8 0
Anderen Preis im Sofortauftrag | Knifflig JTL-Wawi 1.7 7
Artikel Netto Preis von 4 Nachkommastellen auf 2 umstellen JTL-Wawi 1.7 5
Neu Sortierung von Artikel nach Preis absteigend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Warenkorb Menge aktualisiert nicht den Preis (Reload geht nicht) JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Issue SHOP-1348: Sortierung nach Preis unter Umständen fehlerhaft Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Lieferanten Preis sollte das Datum erkenntlich sein (gültig ab/seit...) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu [Idee] Artikelstamm sekundärer VK/EK Preis & Verkaufseinheit JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Vaterartikel den günstigsten Preis der Kindervererben mittels Ameise und 0 ausschließen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Freiposition und Gewinn bzw. EK Preis Angabe JTL-Wawi 1.8 0
Neu klare Warnung vor den Bausteinen und der PDF in Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL Shop und WAWI komplett testen vor Shop-Release Gelöste Themen in diesem Bereich 8
Neu SQL-Erfahrene vor - Nach Datenrettung - fehlende Aufträge lassen sich nicht einfügen - Ideen? User helfen Usern 4
Neu Workflow Lieferantenartikel-Nummer vor Artikelname setzen JTL-Wawi 1.7 1

Ähnliche Themen