Gelöst Workflows : Wünsche mir was für Mahnungen

Shopsitters

Sehr aktives Mitglied
27. Juli 2011
1.385
76
Schleswig-Holstein
Hallo liebes JTL Team,

Ich würde mir sehr von euch wünschen wenn es machbar wäre zukünftig im Bereich des Mahnwesens Workflows einzusetzen.

Was müsste über Workflows für Mahnungen steuerbar sein. (Ideensammlung)

1.) Kunden sperren wenn Mahnstufe x erreicht oder Tage seit Mahnstufe x ausgelaufen. (Ist wichtig um Verkäufe und somit Verluste mit zahlungsfaulen Kunden zu verhindern)

2.) Farbe des Auftrages je nach Mahnstufe ändern. (wir färben Aufträge zB "Rot" ein wenn der Kunde eine bestimmte Mahnstufe erreicht hat. So kann in der Auftragsliste gleich gesehen werden wie der Kunde regulär zahlt)

3.) Auftragsstatus Text und Text im Kundenkonto je nach Mahnstufe frei ändern beziehungsweise Eintragungen vornehmen. ZB im Kundenkonto "per Workflow gesperrt da Rechnung xyz in Mahnstufe bla ... Oder Mahnstufe xyz ohne Zahlung ausgelaufen.

4.) Mahnungen per Workflow voll automatisch erstellen und ausgeben.

5.) Mahnungen per XML oder anderer Dateiform je nach Mahnstufe exportieren und per E-Mail senden da wir mit einem zentralen Zahlungsregister zusammen arbeiten.

6.) e-Mail Benachrichtigung wenn eine bestimmte Mahnstufe beim Kunden erreicht wurde freie Zeit Eingabe muss möglich sein.

7.) Zahlungsart im Kundenkonto ändern wenn eine bestimmte Mahnstufe erreicht wurde oder seit Zeitraum X verstrichen ist.

8.) Änderung der Kundengruppe wenn eine Mahnstufe erreicht wurde oder ausgelaufen ist.

9.) Kunde im Web Shop löschen wenn eine bestimmte Mahnstufe erreicht oder ausgelaufen ist.

10.) Haken für Mahnstop in den offenen Posten wieder entfernen nach Tagen X.


Ihr habt in eurem Mahnwesen schon viele tolle Ansätze jedoch mit den Workflows würden sich noch viel mehr Möglichkeiten ergeben die uns als Händler die Arbeit deutlich erleichtern würden.

Gruß
Lars
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: karabey

gre000

Sehr aktives Mitglied
28. Juli 2015
939
134
AW: Workflows : Wünsche mir was für Mahnungen

Zustimmung.

Besonders Nr. 10 finde ich wichtig
 

Ähnliche Themen