Neu [Workflows] Web Requests und SSL

baumaschinenteile24

Sehr aktives Mitglied
2. Mai 2012
374
57
Ich stehe gerade vor folgendem Problemchen:
Ich habe einen Workflow, der einen WebRequest an einen lokalen Server absetzen soll (GLS FPCS, falls damit schon jemand Erfahrung hat). Das geht aber, soweit ich das sehe, nur per HTTPS auf Port 8443. Da mein lokaler Server aber kein offizielles Sicherheitszertifikat hat, meckert der Workflow jetzt rum, dass keine Vertrauensstellung für den SSL/TLS-Kanal hergestellt werden kann. Ich nehme jedenfalls an, dass es daran liegt. Kann ich in der Wawi eine Ausnahmeregelung für einzelne URLs hinterlegen, ähnlich wie in einem Browser? Denn ich kann ja wohl kaum ein Sicherheitszertifikat für meinen internen Server anlegen.
 

baumaschinenteile24

Sehr aktives Mitglied
2. Mai 2012
374
57
Okay, man kann das wohl doch über HTTP machen, sollte also gehen. Nächstes Problem: ich würde gern die Antwort des Servers speichern, aber die ist etwas größer, weil sie das Versandlabel in Base64 enthält. Wenn ich aber im Workflow auswähle "Auf Antwort warten" und "Wert setzen", dann bietet die WaWi mir nur "Lieferscheine\Hinweis" an. Dieses Feld ist offenkundig erheblich zu klein, um diese Datenmenge darin zu verstauen (255 Zeichen reichen da nie im Leben). In "Globale Texte" kann ich den Text aber auch nicht speichern. Wie kriege ich es also hin, die Serverantwort irgendwo anders zu hinterlegen? Das wird wohl ein eigenes Feld sein müssen, da in tLieferschein zumindest nichts geeignetes drin ist.
 

ninoboender

Gut bekanntes Mitglied
3. August 2014
174
1
Einfach Frage, wie kann ich denn dann der Wert hier in der Faxnummer setzen?
 

Anhänge

  • wert.png
    wert.png
    46,4 KB · Aufrufe: 30