Gelöst Workflows Vorgangsfarbe

3jojojo

Sehr aktives Mitglied
20. Januar 2016
766
34
Guten Abend Leute.

Ich suche nach einem Weg mit dem Workflows wenn sich die Vorgangsfarbe ändert einen Historie Eintrag zu schreiben.

Leider steht unter den Bedingungen die Vorgangsfarbe wohl nicht zur Verfügung.

Kann mir jemand sagen wie ich die Vorgangsfarbe mit den "Erweiterten Eigenschaften" als Bedingung nutzen kann???
 

Björn Ponsen

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2016
961
84
Guten morgen,
ihr könnt unter Auftrag geändert mit der Bedingung Auftrag\Stammdaten\Farbe auf eine Farbe des Auftrages prüfen und entsprechend eine Aktion durchführen.
 

3jojojo

Sehr aktives Mitglied
20. Januar 2016
766
34
Guten morgen,
ihr könnt unter Auftrag geändert mit der Bedingung Auftrag\Stammdaten\Farbe auf eine Farbe des Auftrages prüfen und entsprechend eine Aktion durchführen.
Danke für die schnelle Nachricht. Hatte das wohl gestern übersehen.

Das Problem ist aber das jedes mal wenn der Auftrag bearbeitet wird und die Farbe XXX ein neuer Eintrag in die Historie geschrieben wird. Es sollte aber nur passieren wenn sich die Farbe ändert. Lässt sich das überhaupt umsetzen?
 

Björn Ponsen

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2016
961
84
Ihr könnt auf die neue Farbe reagieren. Also sobald die neue Farbe x ist dann Aktion xy. Nur darauf zu reagieren, dass die Farbe sich geändert hat, funktioniert nicht, da hier das Ereignis Auftrag geändert getriggert wird.
 

3jojojo

Sehr aktives Mitglied
20. Januar 2016
766
34
Dann funktioniert das nicht :( Hat ein Auftrag die Auftragsfarbe bereits und wird bearbeitet wird dann ja jedes mal ein neuer Historie Eintrag geschrieben. Das ist zu viel. Danke dir für die Hilfe.