Neu Workflow Tracking Nummer auf Rechnung

owlsat

Gut bekanntes Mitglied
16. September 2014
135
12
Hi Forum,

ich habe nach https://forum.jtl-software.de/threa...und-mailen-wenn-lieferschein-versendet.86183/
einen Workflow unter Aufträge_Ausgeliefert gleich True Aktion Rechnung erstellen.

Ich gehe auf Verkauf, Rechtsklick Ausliefern,
Hier muss ich dann ja noch auf Rechnung erstellen und Drucken (der druck erfolgt dann ohne Tracking Nummer, da zu diesem Zeitpunkt ja noch keine hinterlegt ist.)
Und dann die Versanddaten Exportieren und der Versandschein kommt...

Das Workflow soll die Zeit der Bearbeitung verkürzen
zu diesem Zeitpunkt sollte der Versandschein bzw, das Versende Lable gedruckt werden und dann die Rechnung erstellt werden, sodass dann auf der Rechnung der Tracking Code von DHL Steht...

Aber leider komme ich mit den ganzen Flows nicht klar, kann mir da jemand helfen?

Grüsse

trennscheibenwelt

Sehr aktives Mitglied
17. März 2017
1.039
228
Herne
Also wenn du es so machen willst
zu diesem Zeitpunkt sollte der Versandschein bzw, das Versende Lable gedruckt werden und dann die Rechnung erstellt werden, sodass dann auf der Rechnung der Tracking Code von DHL Steht...

Dann brauchst du keinen Workflow dafür. Das geht auch super ohne.
Ich z.B. Lasse meine Rechnungen im Versandprozess erstellen, drucken, per mail versenden und abspeichern.(Ich Arbeite Aktuell nur mit der WAWI kein Packtisch+ oder WMS)
Meine Rechnungsvorlage ist soweit angepasst das die TrakingID Automatisch auf der Rechnung landet. (Ich nutze noch die Alten Rechnungsvorlagen von @wawi-dl (Kann ich dir nur Empfehlen die haben auch einen Super Support))
Das sieht dann so aus:
!.JPG

Habe ich jetzt auch noch eine Lieferanschrift die nicht der Rechnungsanschrift entspricht wird diese hier auch ausgegeben.

owlsat

Gut bekanntes Mitglied
16. September 2014
135
12
Danke für deine Antwort...

Wie meinst du im Versandprozess?

PS.: Die Abfragen für die abweichende Rechnungsadresse und das DHL Tracking habe ich bereits eingefügt...

trennscheibenwelt

Sehr aktives Mitglied
17. März 2017
1.039
228
Herne
PS.: Die Abfragen für die abweichende Rechnungsadresse und das DHL Tracking habe ich bereits eingefügt...
Das ist ja Perfekt dann müsste es auch Funktionieren.

Also ich habe einen PC im Lager stehen auf dem auch die normale WAWI läuft als client.
Wenn du nun in der WAWI auf Versand(F8) gehst hast du eine Liste mit allen lieferbaren aufträgen.
Dort Markire ich alle aufträge und drücke den Button "Ausliefern"
Es öffnet sich ein Weiteres fenster.
In dem Fenster kannst du einmal einen Hacken setzen für "erweiterte einstellungen" (ganz Links zu finden)
Im Fenster bestätigst du einmal mit "Okay"
Danach öffnen sich die "erweiterten einstellungen"
Hier kannst du jetzt Haken setzen für das Erstellen deiner Rechnung den Versand das speichern dieser und die Versandetikette einstellungen.

Die WAWI Erstellt nun einen Lieferschein, ein Versandetikette und die Rechnung die dann im anschluss versendet und abgespeichert wird.(bei mir)
Somit habe ich alle meine gewünschten informationen schon beim Rechnung erstellen enthalten und brauche keine zusätzlichen schritte mehr bzw keinen Workflow.

Ich hoffe ich konnte das verständlich erklären.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Stornobeleg als Workflow-Trigger JTL-Wawi 1.10 0
Neu Kartonagen nicht mehr über Workflow auswählbar nach Update auf 1.11.3 JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Workflow für voraussichtlichen Liefertag erstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Workflow für voraussichtlichen Liefertag erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Lieferantenbestellung per Workflow bestätigen JTL-Wawi 1.11 0
Neu Workflow: Straße enthält Postfiliale oder Paketshop JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Workflow 4 Wochen vor vorraus. Lieferdatum Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Überverkäufe über Workflow setzen JTL-Wawi 1.10 2
In Diskussion Workflow alle X Tage ausführen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Ausliefern Workflow über API JTL-Wawi 1.9 6
Neu Kann man das Shop-Guthaben von Kunden per Workflow beeinflussen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL-Workflow | Automatisches Speichern von Rechnungen möglich? JTL-Wawi 1.9 2
In Diskussion Workflow Angebote OHNE Auftrag JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Gelöst Workflow-Trigger für Selbstabholung / FFN-Versand JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
In Diskussion Workflow für bezahlte Aufträge eines bestimmten Lagers → Pickliste zu bestimmter Uhrzeit JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
In Diskussion Workflow verändert Wert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Workflow Standardlieferant JTL-Wawi 1.10 2
XML Auftragsimport per Workflow bediinen JTL-Wawi 1.8 1
Issue angelegt [WAWI-44314] Workflow automatisch 2 Pakete erstellen bei bestimmen Produkten? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Gelöst CustomWorkflow erscheint nicht in den Workflow-Aktionen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 7
Neu Workflow um einen Artikel bei einem bestimmten Verkaufskanal zu aktivieren oder deaktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Mit Workflow verfügbaren Bestand aller Artikel in Datei schreiben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
In Diskussion Workflow ausführen bei Lagerbestand 0 eines Lagers JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Workflow: WMS Lager nutzen um Versandart zu bestimmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Workflow für das Austauschen von bestelltem Artikel in einem Auftrag gegen einen alternativen Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Workflow soll wenn Artikel 0 Bestand für 35 Tage hat diesen auf inaktiv setzen JTL-Wawi 1.10 4
Automatischer Workflow für Versand von Gutscheinen versendet den Gutschein nicht JTL-Wawi 1.10 2
Workflow für Benachrichtigung bei Stammkunden JTL-Wawi 1.10 9
Workflow: Neue Kunden direkt einer Kundengruppe zuordnen JTL-Wawi 1.10 6
Neu Workflow: Musterbestellungen (0 € Gesamtbruttowert) automatisch ausliefern lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow Versandart prüfen und im Auftrag setzen - speziell für Stücklistenartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ausliefern Workflow mit variablen Ausführungszeiten je nach vorauss. Lieferdatum User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Diskussion Workflow Error While Automating Game Update Notifications JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Auslesen Bestand per Lager für Workflow zur Anzeige im Onlineshop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Workflow automatisch alle 2 Stunden ausführen – Prüfung auf voraussichtliches Lieferdatum User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
In Diskussion Workflow zur Zählen von Retouren und Bestellungen von einem Kunden JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu 404 Error DHL beim erstmaligen Aufruf der Tracking URL JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Google Ads Conversion Tracking mit Consent Mode v2 Plugins für JTL-Shop 1
Neu GA4-Tracking für JTL-Shop 5 – sauberes E-Commerce & Kategoriepfade Plugins für JTL-Shop 0