Gelöst Workflow Re erstellung abspeichern

fm

Gut bekanntes Mitglied
20. April 2008
185
8
Hallo,
habe einen Workflow erstellet, der die Rechnung erstellen soll und in ein Verzeichnis abspeichern soll.
Workflow Test funktioniert, wenn neuen Rechnungen werden diese nicht abgespeichert.
Im Hintergrundprozess Monitor werden wird der Workflow Prozess als erfolgreich abgespeichert
Danke im Voraus,

Viele Grüße
Workflow abspeichern.JPGVorlage Speichern Pfad.JPGHintergrund Monitor Workflow.JPG

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.150
564
Arnsberg, Sauerland
Firma
Shopworker GmbH
Der Workflow ist nicht zeitversetzt, also wird er immer auf dem Rechner ausgeführt, auf dem auch die Rechnung erzeugt wird.
Du musst also sicherstellen, dass auf allen Rechnern fürs Speichern der gleiche Pfad (z.B. p:\Rechnungen\2020) erreichbar ist.
Sonst sind die Rechnungen hinterher über alle möglichen Rechner verstreut ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: trennscheibenwelt

fm

Gut bekanntes Mitglied
20. April 2008
185
8
Hallo,

danke für die Antwort.
Der Workflow wurde auf dem Server eingerichtet.
Das sind die beiden Pfade.
\\RSERVER\ServerFolders\Firma\Buchhaltung\Rechnungen\{{ Report.InvoiceShipToAddress.Country }}-{{ Report.OperationId }}.pdf
C:\ServerFolders\Firma\Buchhaltung\Rechnungen\{{ Report.InvoiceShipToAddress.Country }}-{{ Report.OperationId }}.pdf

Hatte zeitversetzt die Speicherung der Re eingestellt, leider ohne Erfolg.
Normalerweise sollte doch wenn auf dem Server die Einstellungen gemacht werden diese für alle Client gelten sollte.
Viele Grüße

trennscheibenwelt

Sehr aktives Mitglied
17. März 2017
1.039
229
Herne
Aber es müsste unter dem Selben Pfad von allen Rechnern aus erreichbar sein.
Ich sehe hier das Problem schon beim "C"
Deswegen habe ich mir unter den Buchstaben "Z" und "Y" ein Netzlaufwerk eigerichtet. Einmal als Archiv und einmal für die Buchhaltung.
Der Vorteil ich kann von jedem Client Speichern und drauf zugreifen.

Du machst dann zB aus dem Ordner "Buchhaltung" auf allen clients ein netzlaufwerk

Genau das was Shopworker geschrieben hat.
Der Workflow ist nicht zeitversetzt, also wird er immer auf dem Rechner ausgeführt, auf dem auch die Rechnung erzeugt wird.
Du musst also sicherstellen, dass auf allen Rechnern fürs Speichern der gleiche Pfad (z.B. p:\Rechnungen\2020) erreichbar ist.
Sonst sind die Rechnungen hinterher über alle möglichen Rechner verstreut

fm

Gut bekanntes Mitglied
20. April 2008
185
8
Hatte nur diesen einen Pfad eigerichtet gehabt.

\\RSERVER\ServerFolders\Firma\Buchhaltung\Rechnungen\{{ Report.InvoiceShipToAddress.Country }}-{{ Report.OperationId }}.pdf
Der Ordner ServerFolder\Firma ist von jedem Client erreichbar. Das Re werden beim Kommissionieren Client auf Desktop gelegt. Dann hat er keine Verbindung zu dem angegebenen Pfad.
Viele Grüße

F.Mini

trennscheibenwelt

Sehr aktives Mitglied
17. März 2017
1.039
229
Herne
Dann stimmt da was mit dem Pfad nicht.
Kannst du dich an dem Client mal einloggen und dort überprüfen was für ein Pfad genutzt wird?
Wenn er Pfad Probleme hat kommt eine Fehlermeldung von Windows selber. Eventuell mal unten Rechts bei windows auf die Benachrichtigungen schauen oob da eventuell doch eine Fehlermeldung ist.

fm

Gut bekanntes Mitglied
20. April 2008
185
8
In der Vorlage Speichern ist folgender Pfad hinterlegt.

Werde ich machen. Auf dem Client wird gerade gearbeitet. Gebe dann Bescheid.
Ich habe noch eine Frage. Wie reduziert man die Größe der PDF's. Habe schon einige Einträge im Forum gelesen. Über eine PDF-Drucker Treiber im Workflow senden dann, Speichen.

Wie kann ich das in den Workflow kombinieren.

Danke

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.150
564
Arnsberg, Sauerland
Firma
Shopworker GmbH
Wenn der Ausführungsplan zeitverzögert eingestellt ist und der Pfad auf dem Server verfügbar ist und der Worker auf dem Server läuft sollte das eigentlich funktionieren.
Probier es mit dem Desktop; wenn es auf dem Serverdesktop nicht gespeichert wird sind die von mir genannten 3 Dinge vermutlich nicht korrekt eingestellt ...