Gelöst Workflow: Produkte - Werte setzen - Übersetzungen

Tommy-K

Aktives Mitglied
15. Januar 2014
27
2
Ich erstelle einen Workflow der bei Neuerstellung / Änderungen von Artikeln, der Artikelname aus Merkmalen erzeugt und am Artikel gespeichert wird. Soweit so gut. Es gibt in unserer DB sehr viele Merkmalwerte und schon die Erzeugung mit DotLiquidvariablen ist bei uns ein Horror. Das holen eines Merkmalwerts dauert geschlagene 30 sec. Ok, hab ich mir die Merkmalwerte ber SQL Query selbst geholt und alles funktioniert schnell und wie gewünscht. Der erzeugte Name wird im Workflow mit

Werte setzen: Allgemein.Stammdaten.Name = { ... }

erfolgreich geschrieben.

Nun arbeiten wir mit 7 Sprachen und ich muss irgendwo mit den übersetzten Namen bleiben. Wenn ich das bei 'Werte setzen' im Menu suche finde ich einen Punkt Globale texte.Übersetzungen . ich hätte jetzt hier erwartet das dort vielleicht 'Name.Englich' 'Name.Italienisch' etc. zur Auswahl stehen. Leider Fehlanzeige. Unter Übersetzung stehen nur

Artikelnummer
Auktion
Beschreibung
Bewertungsprofil
EAN

...

etc. Jeweils 7 mal (unsere Sprachen) aber ohne Spracheninfo untereinander.

1.) Sieht mir das sehr nach eBay aus
2.) Wie soll man hier den die Sprache erkennen?
3.) Wo kann ich denn nun die übersetzten Artikelnamen speichern ???

Ich hoffe es gibt eine vernünftige Lösung, sonst muss ich das per externen Script selbst in DB schreiben und das wollte ich eigentlich vermeiden.

Tommy-K

Aktives Mitglied
15. Januar 2014
27
2
AW: Workflow: Produkte - Werte setzen - Übersetzungen

Kann's mir selbst Beantworten jetzt:

(z.B.) Artikel\Beschreibung\Ausgabewege\Global\Artikelname\Französisch

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Artikelpuffer Email Workflow JTL-Wawi 1.11 2
Neu Workflow Ereignis "Position hinzufügen" bei Angebote User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow - Bedingung Lieferstatus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Workflow: Artikel geändert -> bat-script ausführen JTL-Wawi 1.11 2
Neu Workflow funktioniert nicht so wie gewollt :) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Workflow Abweichung Preise > Emailreport JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Workflow Auslöser: Artikel gelöscht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Mahnwesen per Workflow automatisieren User helfen Usern 0
Neu Ebay-Artikelimport triggert Workflow "Artikel geändert" nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow Überfällige Mahnung an Inkassoanwalt übergeben JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
JTL Workflow - Email addresse von Rechnungsadresse JTL-Wawi 1.9 5
Neu JTL REST API einen Workflow ausführen und benutzerspezifischen Drucker ansteuern User helfen Usern 0
Neu Retouren Variablen in Workflow für Rechnungskorrektur Wert & Korrekturbetrag JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL-Wawi 1.11.5: Sequenzieller Kundenexport mit Workflow und SQL-Queue Schnittstellen Import / Export 2
Workflow Druckvorlage personalisierte Artikel JTL-Wawi 1.11 2
Seit dem Update auf JTL Wawi 1.11.4 funktioniert der Workflow "Datei Schreiben" nicht JTL-Wawi 1.11 1
Workflow - Werte setzen JTL-Wawi 1.11 0
Seit Update auf 1.11.4 Workflow für Kartonauswahl gibt error JTL Das Objekt mit Nullwert muss einen Wert haben. BrowsePk: 152325 WorkflowAktionId: 155 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Workflow Artkel bereits bestellt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Workflow bei Zahlungseingang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL Exportformat Google - Produkte fehlen im Export Plugins für JTL-Shop 0
Neu Highrisk Zahlungsanbieter CBD Produkte Onlineshop Plugins für JTL-Shop 4
Neu Wechsel von JTL Shop 5 zu Shopify / ERP-Connector Produkte mit Variationen werden nicht übertragen Shopify-Connector 1