Gelöst Workflow hängt sich auf -> Serverwechsel vorteilhaft?

THC

Aktives Mitglied
11. Juli 2014
47
3
Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit dem Workflow "Rechnung speichern und Mailen". Der Workflow wird zwar ausgeführt, jedoch hängt sich das ab und zu auf und nach ca. 10min wird die betroffene Rechnung als leere pdf-Datei abgespeichert und zu 50% ordentlich mit korrekter pdf-Rechnung gemailt / zu 50% gar nicht gemailt. So werden z.B. von 200 Rechnungen 60 St. nicht korrekt abgespeichert/gemailt. Dabei werden Ordner mit Logdateien auf dem Desktop abgelegt. Laut JTL-Support gibt es hier Probleme mit dem Arbeitsspeicher. Scheinbar läuft dieser voll, wenn viele Rechnungen auf einmal ausgeben werden.

Ich arbeite aktuell auf einem Server mit 2 Kernen je 2 GHz, 4 GB RAM und 100 GB SSD, wo nur mit JTL läuft. Das sollte eigentlich ausreichen, oder? Hier habe ich SQL Server 2012 (64-bit) laufen.

Ich könnte einen anderen Server anmieten mit 4 Kernen je 4 GHz, 64 GB RAM und 500 GB SSD. Das wäre für mich jetzt preislich sogar günstiger... Allerdings würde ich auf dem anderen Server jetzt SQL Server 2014 Express installieren, so dass hier - wie ich gelesen habe - eine Performance-Limitierung von 1 Kern und 1 GB RAM greifen würde. Oder wird diese Limitierung beim Speichern und Mailen von Rechnungen nicht greifen und das wäre nicht so "tragisch"?

Besten Dank im Voraus!

Gruß, Artur

D. Lehmeier

Moderator
14. August 2013
248
4
AW: Workflow hängt sich auf -> Serverwechsel vorteilhaft?

Hi,

welche Wawi-Version verwendest du denn?
In der kommenden 1.1 Version wurden auch noch einige Sachen bei der Workflowabarbeitung verbessert und korrigiert.
Vielleicht treten dadurch die Probleme bei dir auch nicht mehr auf, weil der Worker teilweise Workflowprozesse zu früh beendet hat.

THC

Aktives Mitglied
11. Juli 2014
47
3
AW: Workflow hängt sich auf -> Serverwechsel vorteilhaft?

ich hab die 1.0.11.6
ist also aktuell..

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Artikelpuffer Email Workflow JTL-Wawi 1.11 2
Neu Workflow Ereignis "Position hinzufügen" bei Angebote User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow - Bedingung Lieferstatus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Workflow: Artikel geändert -> bat-script ausführen JTL-Wawi 1.11 2
Neu Workflow funktioniert nicht so wie gewollt :) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Workflow Abweichung Preise > Emailreport JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Workflow Auslöser: Artikel gelöscht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Mahnwesen per Workflow automatisieren User helfen Usern 0
Neu Ebay-Artikelimport triggert Workflow "Artikel geändert" nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow Überfällige Mahnung an Inkassoanwalt übergeben JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
JTL Workflow - Email addresse von Rechnungsadresse JTL-Wawi 1.9 5
Neu JTL REST API einen Workflow ausführen und benutzerspezifischen Drucker ansteuern User helfen Usern 0
Neu Retouren Variablen in Workflow für Rechnungskorrektur Wert & Korrekturbetrag JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL-Wawi 1.11.5: Sequenzieller Kundenexport mit Workflow und SQL-Queue Schnittstellen Import / Export 2
Workflow Druckvorlage personalisierte Artikel JTL-Wawi 1.11 2
Seit dem Update auf JTL Wawi 1.11.4 funktioniert der Workflow "Datei Schreiben" nicht JTL-Wawi 1.11 1
Workflow - Werte setzen JTL-Wawi 1.11 0
Seit Update auf 1.11.4 Workflow für Kartonauswahl gibt error JTL Das Objekt mit Nullwert muss einen Wert haben. BrowsePk: 152325 WorkflowAktionId: 155 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Workflow Artkel bereits bestellt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Workflow bei Zahlungseingang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTW Wawi hängt beim Bearbeiten der Druckvorlage für Mahnungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Pickliste hängt fest – Aufträge gesperrt, nicht in Versand sichtbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
JTL-Wawi startet nach Neustart nicht / hängt auf neu eingerichtetem PC (Remote-Datenbank) JTL-Wawi 1.11 22
Update auf 1.11.4 Aktualisierung hängt -> "Keine Rückmeldung" JTL-Wawi 1.11 3
Ameisen-Vorlagen Attribute und Eigene Felder lassen sich nicht speichern JTL-Wawi 1.11 2
Aktuelles Update 1.11.7: Anmeldedialog merkt sich den letzten User immer noch nicht & falsche Warnung für angeblich fehlendes SQL Server Update JTL-Wawi 1.11 3
Neu Sprachvariablen Textbausteine mit "." im Namen lassen sich nicht ändern JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Preise lassen sich nicht importieren über Ameise JTL-Wawi 1.10 4
Neu Bestellung per Mail, Kunde registriert sich im Nachgang, Bestellung nicht im Kundenkonto User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Der Auftrag wird nicht ausgeliefert. Der Auftrag befindet sich bereits auf einer anderen Pickliste. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bon automatisch drucken setzt sich zurück JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Störung / Connector verbindet sich nicht (Shopify) Shopify-Connector 7
Neu Plugins lassen sich nicht installieren/updaten Plugins für JTL-Shop 4
Beantwortet Kurzbeschreibung in Angebot ändert sich nicht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Kategorie lässt sich nicht löschen im Shop JTL-Wawi 1.10 2
Datenbank lässt sich nach Serverumzug nicht wiederherstellen JTL-Wawi 1.11 1
Neu Wie lässt sich der Lieferstatus von Aufträgen per SQL abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Bestellpositionen lassen sich nur einmalig verschieben – Sortierfunktion danach deaktiviert JTL-Wawi 1.11 11
Neu JTL-Wawi 1.11.4 – Vaterartikel lässt sich nach Entfernen eines Kindartikels nicht mehr speichern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu JTL Diag / SQL Mitschnitt lässt sich nicht mehr starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12