Workflow druckt Lieferschein + Versandetikett

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

aheigold

Aktives Mitglied
21. November 2015
63
6
Hallo,

ich würde gerne über einen Workflow folgendes realisieren:

Bedingung: Auftragseingang mit Zahlart Paypal, Nachnahme, SOFORT Überweisung, Lastschrift bzw. "Versand vor Zahlungseingang möglich" UND Bestellung "Lieferbar"
Vorgang: Erstelle und drucke einen Lieferschein, stoße den Versanddatenexport an und markiere die Bestellung als ausgeliefert

Wann die Rechnung verschickt wird ist ein anderes Thema. Aber so könnte zumindest meine Mitarbeiterin theoretisch einfach die Papiere aus dem Drucker holen und sofort ins Lager gehen.

Ist so etwas möglich? Wir versenden ausschließlich mit DHL Paket per JTL- Shipping.

aheigold

Aktives Mitglied
21. November 2015
63
6
AW: Workflow druckt Lieferschein + Versandetikett

Hat hier niemand solch ein Workflow im Einsatz?

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
689
158

Hi,

das sollte klappen. Leg einen neuen Workflow an unter "Auftrag erstellt" --> bei den Bedingungen sagst Du Auftrag-Zahlungen-Zahlungsart mit Name = *Name der Zahlungsart*
Zweite Bedingung ist dann: Auftrag - Auftragspositionen - istkomplettStandardlagerlieferbar
Dabei musst Du beachten, dass unter Bedingungen "Alle Bedingungen erfüllt" aktiviert ist.

Etwas mühselig aber Du musst dann tatsächlich für jede Zahlungsart den Workflow einzeln bauen, damit auch jedesmal geprüft wird ob BEIDES zutrifft, also Zahlungsart X + lieferbar aus Lager Y

Als Aktion dann "Ausliefern" hier kannst Du dann auf "konfigurieren" klicken um die Auslieferung so einzustellen, wie Du es in dem jeweiligen Fall brauchst, also ob Dokumente gedruckt werden sollen usw.

Hier unsere Doku zu Workflows: JTL-Wawi:Workflows ? JTL-Guide

aheigold

Aktives Mitglied
21. November 2015
63
6

Ich bedanke mich ganz ganz arg bei dir :) Hat geklappt!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.