Neu Workflow - Bedingung Lieferstatus

Boyshoe

Mitglied
19. September 2024
17
2
Hallo,
ich habe einen Workflow, bei dem Aufträge ausgeliefert werden, eine Rechnung erzeugt und per Mail an die Kunden verschickt wird.
Ich markiere morgens unter Aufträge-Ohne Rechnung alle Aufträge und führe den Workflow aus.
Heute habe ich leider im Halbschlaf direkt unter Aufträge alle markiert und den Workflow ausgeführt, sodass die Rechnungen bei 2000 alten Bestellung nochmals verschickt wurden.

Kann ich den Workflow irgendwie anpassen, dass so etwas nicht mehr passieren kann? Z.B. nur Aufträge, die noch nicht ausgeliefert wurden?
Ich finde in den Workflow-Bedienungen leider nichts Passendes.
Grüße

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
2.567
784
Flensburg
Hallo @Boyshoe,

es gibt dafür mehrere Möglichkeiten:

Du könntest nach vorhandenen Rechnungen (Auftrag/Zahlungen/Rechnungen/Anzahl) oder Lieferscheinen filtern, wobei dann keine Teillieferungen/Teilrechnungen abgedeckt wären, falls so etwas bei Dir überhaupt vorkommt.

Oder aber Du nutzt Auftrag/Auftragspositionen/IstKomplettAusgeliefert bzw. NichtKomplettAusgeliefert.

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
2.567
784
Flensburg
@frankell, Vielen Dank. Das habe ich gesucht....stehe mit den Workflows noch auf Kriegsfuß.

Wegen des Kriegsfußes:
Achte auf die korrekte Logik. Denn durch die Positionen wird nur so lange gegangen, bis die Bedingung erfüllt ist. Wenn bei Dir nie Teillieferungen vorkommen, ist das wurscht. Aber wenn doch, dann funktioniert zB Auftrag/Auftragspositionen/IstKomplettAusgeliefert - Gleich - Wahr nicht zuverlässig.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Artikelpuffer Email Workflow JTL-Wawi 1.11 2
Neu Workflow Ereignis "Position hinzufügen" bei Angebote User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Workflow: Artikel geändert -> bat-script ausführen JTL-Wawi 1.11 2
Neu Workflow funktioniert nicht so wie gewollt :) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Workflow Abweichung Preise > Emailreport JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Workflow Auslöser: Artikel gelöscht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Mahnwesen per Workflow automatisieren User helfen Usern 0
Neu Ebay-Artikelimport triggert Workflow "Artikel geändert" nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow Überfällige Mahnung an Inkassoanwalt übergeben JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
JTL Workflow - Email addresse von Rechnungsadresse JTL-Wawi 1.9 5
Neu JTL REST API einen Workflow ausführen und benutzerspezifischen Drucker ansteuern User helfen Usern 0
Neu Retouren Variablen in Workflow für Rechnungskorrektur Wert & Korrekturbetrag JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL-Wawi 1.11.5: Sequenzieller Kundenexport mit Workflow und SQL-Queue Schnittstellen Import / Export 2
Workflow Druckvorlage personalisierte Artikel JTL-Wawi 1.11 2
Seit dem Update auf JTL Wawi 1.11.4 funktioniert der Workflow "Datei Schreiben" nicht JTL-Wawi 1.11 1
Workflow - Werte setzen JTL-Wawi 1.11 0
Seit Update auf 1.11.4 Workflow für Kartonauswahl gibt error JTL Das Objekt mit Nullwert muss einen Wert haben. BrowsePk: 152325 WorkflowAktionId: 155 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Workflow Artkel bereits bestellt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Wie lässt sich der Lieferstatus von Aufträgen per SQL abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8