Gelöst Workflow Auftrag erstellt wird nicht richtig ausgeführt, Prime Ampel

TheOggy

Sehr aktives Mitglied
6. Oktober 2009
1.030
99
Berlin
Hi,

erstmal danke für die Idee und den Blogbeitrag zu der Prime Ampel, haben wir gleich umgesetzt :)
https://www.jtl-software.de/blog/loesungen-von-jtl/led-lampe-mit-jtl-wawi-steuern-tutorial
Dazu noch einen Hinweis zum Tutorial, da gibt es einen Fehler wenn man den Code für die Erweiteten Eigenschaften kopiert. Dort sollte man die Zeilenumbrüche rausnehmen sonst gibt es immer eine Fehlermeldung und es funktioniert nicht.

Nun aber zu meinem Problem.
Ich habe alles so eingerichtet, allerdings funktioniert der Workflow für neu erstellte Aufträge nicht zuverlässig.
Mal führt er ihn aus und mal nicht.
Bei geänderte Aufträge funktioniert es super, also wenn die Ampel auf grün ist und er den Auftrag beim erstellen nicht erkannt hat, gehe ich in den Auftrag rein und wieder raus und es wird rot.

Jemand eine Idee oder einen Tipp?
Gruß
Tobias

Karting

Gut bekanntes Mitglied
1. April 2008
124
9
Berlin
Hallo,

auch von mir ein Dankeschön für das Tutorial. Bei uns läuft einwandfrei, aber da wir viele Amazon Prime Bestellungen bleibt die Lampe logischer weise an.

Kann uns jemand die Abfrage so erweitern das die Lampe aus geht wenn die zu verschickenden Prime Bestellungen für HEUTE erledigt sind??

Danke und Gruß Andy

• Gefällt mir
Reaktionen: TheOggy

TheOggy

Sehr aktives Mitglied
6. Oktober 2009
1.030
99
Berlin
Habe nun festgestellt, dass die Workflows allgemein nicht zuverlässig auslösen.
Woran kann das liegen?
Also auch bei anderen Workflows mit "Aufträge-> Auftrag-> erstellt"

Björn Ponsen

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2016
987
90
Habe nun festgestellt, dass die Workflows allgemein nicht zuverlässig auslösen.
Woran kann das liegen?
Also auch bei anderen Workflows mit "Aufträge-> Auftrag-> erstellt"
Guten morgen,

lösen die nicht zuverlässig aus oder stimmen beim Triggern die Bedingungen noch nicht? Könnt ihr hier bei dem Workflow der nicht richtig läuft einen Zeitversatz von einer Minute einstellen. Das würde das Problem denke ich beheben, wenn es sich um die Bedingungen handelt.

TheOggy

Sehr aktives Mitglied
6. Oktober 2009
1.030
99
Berlin
Guten morgen,

lösen die nicht zuverlässig aus oder stimmen beim Triggern die Bedingungen noch nicht? Könnt ihr hier bei dem Workflow der nicht richtig läuft einen Zeitversatz von einer Minute einstellen. Das würde das Problem denke ich beheben, wenn es sich um die Bedingungen handelt.
Moin,
die Simulation läuft immer super.
Auch funktioniert es, wenn ich in einen Auftrag rein und einfach wieder rausgehen. Aber irgendwie beim erstellen nicht so recht.
Werde das mit der Minute mal testen und Feedback geben.
Danke dir

hvbpb

Mitglied
9. Dezember 2020
29
2
Spannend, ich habe auch einen Workflow für "Auftrag erstellt", mit genau dem selben Problem: Mal löst er aus, mal nicht - total sporadisch und gefühlt "zufällig". Wobei ich das "gefühl habe" wenn ich gerade "zugucke" also auf dem Rdp unterwegs bin, dann ist er brav und wenn ich grad was anderes tu oder sogar die Verbindung zum Server nicht geöffnet, dann streikt er.
Immer Toll wenn sihc Technik wie ein Mensch verhält ;) Aber mal im Ernst, woran liegt das?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Workflow mit UND / ODER - Bedingung erstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Using short screen recordings for JTL-Wawi workflow documentation – anyone doing this? JTL-Wawi 2.0 3
Neu Werte erhöhen per Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Diskussion Workflow OpenAI JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Workflow Trigger bei Angebot-Import über Ameise JTL-Wawi 1.9 0
Neu 2.0.0: Workflow Queue wird nicht abgearbeitet via API JTL-Wawi 2.0 1
Neu Verständnisfrage zum Mahnlauf Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Ort mit OT per Workflow bereinigen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Ausdruck Rechnung beim Workflow nicht korrekt formatiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Worker versendet keine E-Mails mehr aus der Workflow Queue JTL-Wawi 2.0 6
Gelöst Workflow - Seriennummer per Mail versenden JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Workflow automatisch bei Warenausgang für Bestand und Puffer JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 12
workflow führt zu "keiner Rückmeldung" / Absturz JTL-Wawi 1.11 3
Artikelpuffer Email Workflow JTL-Wawi 1.11 4
Neu Workflow Ereignis "Position hinzufügen" bei Angebote User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow - Bedingung Lieferstatus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Workflow: Artikel geändert -> bat-script ausführen JTL-Wawi 1.11 2
Neu Workflow funktioniert nicht so wie gewollt :) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Workflow Abweichung Preise > Emailreport JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Workflow Auslöser: Artikel gelöscht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Mahnwesen per Workflow automatisieren User helfen Usern 0
Neu Ebay-Artikelimport triggert Workflow "Artikel geändert" nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Auftrag Mailen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Teillieferung nur mit Rechnung über ganzen Auftrag oder ohne Rückstandsmeldung möglich Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Amazon Auftrag Lieferadresse unvollständig Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Variantenwerte werden nicht im Auftrag angezeigt Shopware-Connector 6
Artikelbeschreibung in Auftrag JTL-Wawi 1.11 3
Neu Versandart Name aus Lieferschain anstatt aus auftrag einsetzen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Händlerartikelnummer druch eigene im Auftrag ersetzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Mehrere Kartons in einem Auftrag mit nur einem DHL-Label Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 12
Neu Abbruch auf der Plattform löscht nicht mehr den Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Der Auftrag wird nicht ausgeliefert. Der Auftrag befindet sich bereits auf einer anderen Pickliste. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Verkaufseinheit wird nicht auf Angebot/Auftrag/Rechnung/Lieferschein ausgegeben JTL-Wawi 1.11 3
Neu JTL WMS Auftrag gesperrt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Frage zu SQL Statement - Kunden-Kommentar aus Auftrag auf Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Retourenetikett für Briefe kann unter Internetmarke 2.0 nicht erstellt werden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Worker 2.0 erstellt keinen Komplettabgleich JTL-Wawi 2.0 61
Neu Googleshopping.zip vom Exporte Manager nicht erstellt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Abgleich erstellt neue Artikel aber ohne Bestand und Bestandsführung WooCommerce-Connector 2
Neu Neue Box im Footer erstellt, Inhalt wird nicht korrekt angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1