Neu Worker-Widget im Dashboard keine Berechtigung obwohl Admin

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

misterGST

Sehr aktives Mitglied
23. September 2007
344
34
Hallo in die Runde,

Wawi: 1.6.47.0: um die Funktion des Workers im Blick zu haben, wollte ich im Dashboard das Worker-Widget hinzufügen. Bei Klick auf das "+" und Hover über Allgemein > Status: JTL- Worker erhalte ich die Fehlermeldung: "Sie haben keine Berechtigung für diese Widget". Das gilt jedoch nur für das Worker-Widget ... für alle anderen Widgets habe ich das Recht.

Das passiert sowohl auf dem Server (auf dem der Worker 2.0 läuft) - als auch auf dem Client - Siehe Screenshot:
22-02-2023_widget-fehler.jpg
Habe folgendes überprüft:
  • Ich bin als Admin in der Wawi angemeldet
  • Unter Admin > Benutzer/Rechte sind ALLE Häkchen gesetzt (auch die Rechte für das Dashboard)
  • Worker 2.0 war aktiv auf dem Server
  • Testweise Worker 2.0 beendet und Worker als Dienst installiert
Neustart des Server -> Alles ohne Erfolg.

Habe ich eine Einstellung übersehen? Ist es ein Bug? .. oder darf man nur den alten Worker 1.0 überwachen?

Danke im Voraus
Georg
 

misterGST

Sehr aktives Mitglied
23. September 2007
344
34
aaaaaahhhh ... vielen Dank.
Ich muss mir angewöhnen, auch im IssueTracker zu suchen und nicht nur im Forum.
Also warten ...
 

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
1.303
370
Boah, ich meine auch in einer 1.6er. Aber ich weiß wirklich nicht mehr in welcher...
1.7.8.1 war der Fix drin. Vllt weiß jemand welcher 1.6er das entspricht?
 

MagicMarkusJTL

Gut bekanntes Mitglied
26. Januar 2021
174
8
Habe jetz die letzte Version von 1.6.48.0 aber ich kann den Worker nicht anzeigen lassen, gibt es eine Lösung ohne auf 1.7 zu upgraden? PS Ist das schlimm das es nicht geht ? Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterPan

Akrap Kaffee Admin

Aktives Mitglied
3. Dezember 2020
92
7
Ich habe 1.6.47.2. und auch bei mir kann ich den Worker Status nicht im Dashboard anzeigen lassen. Sehr komisch das ganze und ich verstehe überhaupt nicht warum hier kein Fix gemacht wird. Will ja nicht jeder gleich die ganze WAWI Update Kiste machen...
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Worker gleicht Woocommerce, jedoch nicht JTL ab JTL-Wawi 1.8 0
Neu Worker WMS Picklisten per Schaltfläche einmalig starten Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
JTL Worker Kaufland SCX erscheint nicht JTL-Wawi 1.8 2
Worker Error TrackAndTrace JTL-Wawi 1.8 1
Worker Benutzer ändern JTL-Wawi 1.8 2
Wie schalt ich den worker Client aus auf den Server wegen Update JTL-Wawi 1.8 1
Neu Ein Kundenauftrag führt zu Fehlern im Worker "Pfad / Dateiname zu lang" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Worker hat Zeitlücken von vielen Stunden JTL-Wawi 1.8 1
JTL Worker Manueller Abgleich nicht möglich trotz deaktivierem Worker 2.0 JTL-Wawi 1.8 4
Neu JTL Worker 2.0 und tinetbestellung Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Worker 2.0 Abgleich dauert sehr lange JTL-Wawi 1.7 8
Neu Hilfe - Performanceproblem mit Shop durch Worker JTL-Shop - Fehler und Bugs 28
JTL Wawi Update 1.7.15.5 - Worker hat keinen Zugriff auf DB JTL-Wawi 1.7 6
Worker angeblich nicht gestartet und nicht konfigurierbar - Aber auf nur einem neuen Win11 Client?!? JTL-Wawi 1.7 2
Neu V1.9.4 im Dashboard Meldung "Update verfügbar" Installation von JTL-Wawi 4
Neu nicht abgeschlossene Retouren im Dashboard User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Verbesserungsvorschlag Dashboard JTL-Wawi 1.8 0

Ähnliche Themen