Offen Worker per CMD batch Datei starten

Roddi

Sehr aktives Mitglied
14. Juli 2012
480
49
AW: Worker per CMD batch Datei starten

Kein Problem:
START "" "C:\Programme\JTL-Software\ JTL-wawi.exe" WORKER eB-Standard "benutzer" "passwort" eazybusiness 0

Habe die 0 am ende mal weggelassen, dann eB-Standard usw. aber immer mit dem gleichen Ergebniss das der Worker nicht will....

Ach und WaWi nutze ich 1.0.8.1 also fast die aktuellste...

fav-hosting.online

Sehr aktives Mitglied
16. Oktober 2012
780
60
Weiterstadt
Firma
FaV-Hosting

Hi,

das sieht soweit in Ordnung aus die 0 ist bei mir garnicht vorhanden. Eventuell nochmal prüfen das der Profilname (eb-Standard) stimmt, ich glaube den hast du mit dem Mandantennamen vertauscht.
Im Anhang ein Muster der Anmeldemaske bitte den Wert aus dem obersten Feld (grün umrandet) verwenden.

EDIT: Bei mir hat sich das Fenster direkt nach dem öffnen auch geschlossen bei dem Verusch dein Script zu verwenden erst nachdem die Anführungszeichen bei Benutzer und Passwort entfernt wurden funktionierte der Worker.

Anhänge

• Muster.jpg
    Muster.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 222
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knolle_P

Roddi

Sehr aktives Mitglied
14. Juli 2012
480
49

Genau das war der Fehler mike59999, aber da muss man drauf kommen das man nicht eB-Standard sondern JTLWAWI eintragen muss.
Alles was ich zu dem Thema im Netz gefunden hatte war immer mit eB-Standard....
Ich DANKE Dir für den Tip und deine Hilfe. Jetzt funktioniert es und ich habe ein Stressfaktor am morgen weniger.

Vielen Dank nochmal.....

Mfg. Mario

Desecrator

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2011
1.021
49
Ich klink mich hierzu mal rein, da meine bat-Datei unter Win10 nicht startet.
Die Bat ist angelegt und funktioniert auch einwandfrei. Wenn wir diese manuell ausführen startet der Worker - alles bestens.

Nur leider funktioniert die Aufgabe unter Win10 nicht. Diese ist so angelegt, dass sie mit Systemstart ausgeführt wird. Er tut aber nix.
Selbst wenn wir ausführen angeben, startet er die BAT nicht.
Woran kann sowas liegen? Muss die BAT in einem bestimmten Verzeichnis liegen? Wir haben diese ins JTL-Verzeichnis gepackt.

Theodor

Mitglied
14. Dezember 2017
39
1
Code:
@ECHO OFF

color cf
mode con lines=13 cols=70

set /a b=%a%-1
set a=120

:loop
cls
set /a a=%a%-1

ECHO.
ECHO.
ECHO. ********************************************************************
ECHO. ***************************** ACHTUNG! *****************************
ECHO.
ECHO.                JTL-Worker startet in %a% Sekunden!
ECHO.
ECHO.

ping -n 2 127.0.0.1>nul
if %a%==0 goto finish
goto loop

:finish
START "" "C:\Program Files (x86)\JTL-Software\JTL-wawi.exe" WORKER profile wawiadmin wawiadminpasswort eazybusiness 0

ping -n 2 127.0.0.1>nul

EXIT
Und ich bekomme den Fehler: The syntax of the command is incorrect.
Aber wenn ich nur diesen Teil in der Batch-Datei behalte:
Code:
START "" "C:\Program Files (x86)\JTL-Software\JTL-wawi.exe" WORKER profile wawiadmin wawiadminpasswort eazybusiness 0
Ich habe das gleiche Problem mit dem Worker und der Batch-Datei.
Ich habe den hier angegebenen Code benutzt, und wenn der Arbeiter anfängt, wird er nach 2-3 Sekunden abgeschaltet.
Ich habe die WAWI 1.3.15.1.
Irgendwelche Ideen?

Dankesehen,

ckOne

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2015
143
9
Hallo,

danke für das Batch-Programm. Bei miir wird es korrekt ausgeführt. Kleine Anmerkung noch, man kann das Passwort für einen Benutzer in der WaWi verschlüsseln lassen.
Anschließend kann das verschlüsselte Passwort für den Programmaufruf verwendet werden (sofern man den Parameter am Ende auf 1 setzt):

Code:
START "" "C:\Program Files (x86)\JTL-Software\JTL-wawi.exe" WORKER profile wawiadmin verschlüsselteswawiadminpasswort eazybusiness 1

Eine Frage noch, wie erkennt Ihr ob der Worker erfolgreich über den Aufgabenplaner gestartet wurde? Wenn ich die Batchdatei manuell starte erscheint das Worker Symbol in der Windowstaskleiste. Über den Aufgabenplaner erscheint kein Symbol in der Taskleiste. Im Dashboard wird der Workerstatus aber als "OK" angezeigt und auch im Verlauf des Aufgabenplaners sind wird die Aufgabe als abgeschlossen angezegit. Ist das Verhalten so korrekt?

Grüße

Theodor

Mitglied
14. Dezember 2017
39
1
H
Danke für den Hinweis zum verschlüsselten Passwort.
Nun, ich verstehe was du meinst und ja, diese Situation hat mich auch nicht gut fühlen lassen.
Also benutze ich ein weiteres Skript, das stündlich den JTL- Worker-Status überprüft, und wenn es nicht funktioniert, sendet es mir eine E-Mail.

Vielen dank,

Theodor

Mitglied
14. Dezember 2017
39
1
Nein
Wenn JTL-WAWI ausgeführt wird, hat es einen Prozess in der Aufgabenliste des Windows-Task-Managers.
Wenn der Worker ausgeführt wird, erstellt er einen weiteren Prozess auf dem System.
Also, einfache Dinge von hier.
Ich überprüfe alle paar Minuten, ob 2 oder mehr JTL-Prozesse auf dem System laufen. Wenn ja, alles in Ordnung. Wenn nein, senden Sie mir eine Benachrichtigungs-E-Mail.
VG!

Palatina

Aktives Mitglied
3. Februar 2015
55
2
Hallo,
ich habe die CMD Datei im Autostart-Ordner liegen.
Der Worker startet auch mit diesem Befehl:
START "" "C:\Program Files (x86)\JTL-Software\ JTL-wawi.exe" WORKER <Profil> <Benutzer> <Passwort> <Mandantenname> 0

aber er startet immer mit dem Mandaten "eB-Standard" obwohl ich hier einen anderen Mandantennamen eingetragen habe.

Wenn ich den Worker manuell starte, kann ich den anderen Mandantennamen (nicht eB-Standard) auswählen und dann startet dieser korrekt für den ausgewählten Mandanten.

Ich habe die WAWI Version 1.4.35.0 im Einsatz.

Gruß
Arno

LordReaper

Aktives Mitglied
13. Juli 2011
4
0
Hat jemand noch dieses Batchscript mit der 1.5 laufen? Ich bekomme es nicht hin, dass der Worker startet. Er erscheint kurz und verschwindet dann auch wieder. Egal was ich nehme und welchen user ich einstelle. Jemand eine Idee oder einen Tipp wo ich schauen könnte? Wenn der Timer ausgelaufen ist steht dort auch eine Meldung mit '7ukaisia' is not a recognized as an interal or external command, operable program or batch file

Meine Batch sieht so aus:

Code:
@ECHO OFF

color cf
mode con lines=13 cols=70

set /a b=%a%-1
set a=2

:loop
cls
set /a a=%a%-1

ECHO.
ECHO.
ECHO. ***************************** ACHTUNG! *****************************
ECHO.
ECHO.                JTL-Worker startet in %a% Sekunden!
ECHO.
ECHO.

ping -n 2 127.0.0.1>nul
if %a%==0 goto finish
goto loop

:finish
START "" "C:\Program Files (x86)\JTL-Software\JTL-wawi.exe" WORKER WAWIPROFIL user pw Mandant_1 0

ping -n 2 127.0.0.1>nul

EXIT

LordReaper

Aktives Mitglied
13. Juli 2011
4
0
Ja klar habe ich die Parameter angepasst. Der Worker erscheint kurz und dann verschwindet er wieder. Ohne Meldung und ohne etwas abzugleichen. Was hat es mit der 0 am Ende auf sich?

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.207
1.939
Berlin
Das sagt nur aus ob das Passwort verschlüsselt ist
bitte schicke mal den originalen Inhalt der Zeile und ändere darin dein Passwort einfach auf pass.
denn es macht keinen Sinn wenn du eine default Zeile schickst die mit deinem echtem Eintrag nichts gemein hat.

Denn allein schon Mandant_1 wäre zu 90% falsch wenn das bei dir steht.

Ich hätte also gerne die echte bei dir eingetragene Zeile ohne dem originalem Passwort
und einen Screenshot von der Login Box wenn du dich einloggen musst.
Dann kann dir viel besser geholfen werden.

JuergenSaenger

Sehr aktives Mitglied
19. August 2013
462
59
Genthin
Gibt auch eine Lösung, wie man das ganze auch für die WaWi selbst hinbekommen?

Code:
"C:\Program Files (x86)\JTL-Software\JTL-Wawi.exe" WORKER standard BENUTZER PASSWORT eazybusiness

abändern in

Code:
"C:\Program Files (x86)\JTL-Software\JTL-Wawi.exe" standard BENUTZER PASSWORT eazybusiness

geht nicht ...

*BENUTZER & PASSWORT wurden natürlich entsprechend der funktionierenden " WORKER"-Datei übernommen - nur hier im Forum durch die Texte geändert.

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.207
1.939
Berlin
WAWI standard admin pass eazybusiness

Wobei standard aber der Name ist der bei dir dann im oberen dropdown steht wenn du dich selbst einwählen würdest

Bei mir wäre da dann zum Beispiel anstelle von standard -> cssshop

JuergenSaenger

Sehr aktives Mitglied
19. August 2013
462
59
Genthin
Alles klar. Danke!

Also " WORKER" --> " WAWI" :)

WORKER:
Code:
"C:\Program Files (x86)\JTL-Software\JTL-Wawi.exe" WORKER standard BENUTZER PASSWORT eazybusiness

WAWI
Code:
"C:\Program Files (x86)\JTL-Software\JTL-Wawi.exe" WAWI standard BENUTZER PASSWORT eazybusiness