Neu Worker per Aufgabenplaner - Passwort verschlüsseln?

Shop-Schmied

Sehr aktives Mitglied
4. Februar 2014
339
57
Hallo,

es ist vermutlich die gefühlt 1000ste Frage zu dem Thema. Aber trotz des Lesens vieler Beiträge habe ich noch zwei Fragen (leider kann man bei den gelösten Beiträgen nicht nachhaken):
  1. Ich habe es hinbekommen, dass der Worker jeden Tag per Windows Aufgabenplaner zu einer bestimmten Zeit startet und auch zu einem festgelegten Zeitpunkt wieder beendet wird; zwecks Datenbanksicherung und Neustart des Servers. Allerdings musste ich dazu, so wie in einigen Beispielen geschildert ja das Nutzer-Passwort in die Aufgabenplanung eintragen. Ich will ja nicht übertreiben, aber ist das nicht eine Lücke?! Gibt es einen Weg das so zu verschlüsseln, dass man es nicht dort abgreifen kann? Oder bin ich zu paranoid? Ich habe gesehen, dass man in der Benutzerverwaltung verschlüsselte Passwörter generieren kann - aber da bin ich doch genauso "nass" wie vorher - wenn ich das dann dort eintrage, oder nicht?
  2. Mal angenommen, dass der lokale Server durch Stromausfall oder ein anderes Missgeschick während der Laufzeit des Workers ausfällt und ggf. sogar neu startet. Dann würde diese Aufgabe vermutlich nicht beendet werden und evtl. nach 24 Std. der Worker (zum eingetragenen Zeitpunkt) ein zweites mal starten. Das will ja keiner - Gibt es eine Möglichkeit in der Aufgabenplanung eine Bedingung einzubauen, die prüft ob der Worker bereits läuft? Ich meine nicht die Variante als Dienst...
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Worker Benutzer ändern JTL-Wawi 1.8 0
Wie schalt ich den worker Client aus auf den Server wegen Update JTL-Wawi 1.8 1
Neu Ein Kundenauftrag führt zu Fehlern im Worker "Pfad / Dateiname zu lang" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Worker hat Zeitlücken von vielen Stunden JTL-Wawi 1.8 1
JTL Worker Manueller Abgleich nicht möglich trotz deaktivierem Worker 2.0 JTL-Wawi 1.8 4
Neu JTL Worker 2.0 und tinetbestellung Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Worker 2.0 Abgleich dauert sehr lange JTL-Wawi 1.7 8
Neu Hilfe - Performanceproblem mit Shop durch Worker JTL-Shop - Fehler und Bugs 28
JTL Wawi Update 1.7.15.5 - Worker hat keinen Zugriff auf DB JTL-Wawi 1.7 6
Worker angeblich nicht gestartet und nicht konfigurierbar - Aber auf nur einem neuen Win11 Client?!? JTL-Wawi 1.7 2
Bug? Worker 2.0 - Shop Abgleich "Quicksync" ist kein Quicksync mehr - Paketgröße wird ignoriert JTL-Wawi 1.8 10
1.8.11.0 - Worker SQL lässt System hängen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Neues Tool - Worker 2.0 automatisch beenden, killen und neu Starten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 20
JTL Worker 2.0 - Fehlermeldungen im Log, aber wo? JTL-Wawi 1.8 1
Artikel per Ameise mehreren Kategorien zuordnen - Artikeldatenimport in WaWi nicht mehr vorhanden JTL-Wawi 1.8 3
Workflow = Gewinn unter 30 % vom netto = per Mail informiert JTL-Wawi 1.6 3
Neu WMS/Packtisch+ ... manuelle Workflows per Barcode auslösen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Wie kann ich etwas in der WAWI Datenbank per SQL ändern? JTL-Wawi 1.8 2
Gutscheine aktualisieren bzw. mehrere per Import deaktivieren? Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
Neu shopapotheke per Anbindung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Umlagerung per Ameisen-Import JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu In einen Portlet-Container im Frontend per Ajax Datennachladen (weitere anzeigen) Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu eBay Plus Angebote per Ameise steuerbar ? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu Zugang zu Kategorien nur per Kennworteingabe Plugins für JTL-Shop 3
Neu Eigene Felder (Kunde) in csv-Datei per Ausgabe (Auftrag oder Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Lieferadresse / Rechnungsadresse im Auftrag per Doppelklick wählbar machen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Datenbank-Abfrage per SQL nach Lagermenge pro Artikel & Warenbereich (WMSLager) JTL-Wawi 1.8 1
Neu Lieferantenbestellung als CSV mit selbst festgelegten Spalten per Mail senden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Benachrichtigung per Workflow bei Wareneingang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 24
Neu Weiterleitungen direkt per Datenbank einfügen aufgrund Größe bzw. Anzahl? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Gelöst Per Workflow im Servicedesk eine Mail versenden. Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Variationen per Ameise umbenennen JTL-Wawi 1.8 1
Workflow Auftraqspositionen per Email an Kunden senden JTL-Wawi 1.7 3
Neu Ist es möglich per Ameise Kunden zu löschen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu LS-Pos Kundenrechnung per Email Fragen rund um LS-POS 1
Neu Warenkorb per Link teilen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Ausgabe per E-Mail geht plötzlich nicht mehr, Testmail aus Wawi aber schon JTL-Wawi 1.6 22
Beantwortet Kunde von Firma per Workflow setzen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Datenbankebene per SQL löschen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu Consent Status per Smarty Var abfragen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Nur noch sporadischer Versand per Mail von Rechnungen, Lieferscheinen und Mahnungen nach Update auf Version 1.8. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Kinderartikel per Ameise vom Vater lösen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu Probleme bei Aufgabenplaner (Export-Manger) per Cronjob JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu EK-Preise per Workflow in Lieferantenbestellung einfügen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu per Workflow: WhatsApp oder ähnliches senden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Preise per Artikel Funktionsattribut bei einzelnen Artikeln ausblenden Einrichtung JTL-Shop5 0

Ähnliche Themen