Neu Worker hängt sich bei WF auf

bauti

Aktives Mitglied
20. Januar 2021
75
5
Ich habe ziemlich viele Workflows laufen. Und ich hatte nun zwei mal das Problem dass sich der Worker bei einem WF aufgehängt hat und keine weiteren WF´s ausgeführt hat. Der Webshopabgeich wurde weiter durchgeführt. Bemerkt habe ich dies erst nach fast einem Tag bzw nach ein paar Stunden. Das hat einen Tag Arbeit für mich verursacht und könnte wenn es länger unvermerkt bleibt auch größere Problem verursachen.

Vermutlich war ein Workflow schuld welcher ein kleines Skript aufruft welches Daten von JTL zu einem Modified Shop überträgt. Eventuell hat das Skript keine Rückmeldung erhalten vom Shop und wurde deshalb nicht beendet. Deshalb hat der Worker die danach folgenden WF´s nicht ausgeführt. Nachdem ich den Worker beendet habe und neu gestartet habe wurden die WF´s wieder abgearbeitet.

Ich weiß das ist jetzt Rätselraten. Mir geht es aber um Ideen wie wir solche Probleme grundsätzlich vermeiden oder wenigstens bemerkten können. Es läuft zB. ein Skriot im Hintergrudn welches ein Mail sendet wenn 10 Minuten kein Shopabgleich passiert ist, aber bei den WF´s funktioniert dies nicht. Ich habe auch einen Dienstleister, aber dem fehlt auch die Idee...

Viellicht kennt ja von euch jemand eine Möglichkeit wie man das ganze monitoren kann...

elevennerds.de

Sehr aktives Mitglied
23. September 2015
1.151
160
Code:
SELECT COUNT(tWorkflowQueue.kWorkflowQueue) AS [Queue]
        FROM tWorkflowQueue
        WHERE tWorkflowQueue.dStartDate < GETDATE() 
        AND tWorkflowQueue.nStatus != 3
SQL WAWI 1.5.X

Dieser Query gibt Dir die Anzahl der Workflows in der Queue, die ausgeführt werden müssen. Wenn der zurückgegebene Wert über einen Schwellwert steigt, dann hängt was.

bauti

Aktives Mitglied
20. Januar 2021
75
5
Danke!
Funktioniert bei uns aber denke ich nicht. Es gibt zB. Bewertungsanforderugnsmails welche nach einer Woche versendet werden. Oder WF´welche 3 Stunden nach Versand erledigt werden. Je nach Bestelleingang und ob grade verpackt wird, oder nicht variiert dies zwischen ein ein paar hundert und über tausend...

Ach ja: JTL 1.6.40.0. Aber der Worker ist eine ältere Version...

elevennerds.de

Sehr aktives Mitglied
23. September 2015
1.151
160
Probier es bitte aus. Dafür ist diese Bedingung da: tWorkflowQueue.dStartDate < GETDATE()

Bedeutet: alle Workflows, die jetzt gerade laufen sollten...

bauti

Aktives Mitglied
20. Januar 2021
75
5
Verstehe. Also nicht die Anzahl der geplanten WF´s, sondern der WF´s bei welchen das Startdatum schon verstrichen ist...

Danke!

bauti

Aktives Mitglied
20. Januar 2021
75
5
Vielen Dank. Das hat funktioniert. Mein Dienstleister hat es wohl noch etwas umgebaut. Ich bekomme jetzt ein Mail sobald ein WF 5 Minuten überfällig ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: elevennerds.de

bauti

Aktives Mitglied
20. Januar 2021
75
5
Das hat ein Dienstleister für mich gemacht. Ich weiß nicht wo das genau eingebaut wurde. Ich der Diesntleister hat den Code integriert in ein (beim Dienstleister) bestehndes Tool welches mich auch per Mail warnt wenn der Shopabgleich hängt. Das mit dem Shopabgleich hatte der Dienstleister auch bei anderen seiner Kunden schon eingesetzt, für die WF´s hatte er aber eben noch keine fertige Lösung...

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Worker wird als inaktiv angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Seit einiger Zeit haben wir öfters Shop abgleiche im Worker obwohl man nix geändert hat. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
1.7.9 Worker als Anwendung arbeitet nicht mehr richtig. JTL-Wawi 1.7 11
Worker 2.0 lässt sich nicht starten in WawI 1.7.8.2 JTL-Wawi 1.7 3
Neu Worker Abläufe beobachten JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL Worker ... best practice? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 11
Neu Worker-Widget im Dashboard keine Berechtigung obwohl Admin JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Neu keine rechte für worker Status widget obwohl admin JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Beantwortet Aktuelle Probleme mit dem Worker 2.0? JTL-Wawi 1.6 8
Track & Trace im Worker JTL-Wawi 1.6 8
Neu Status-Email des JTL-Worker abschalten. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Abschalten des Worker, auch Worker2 in der 1.7 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Wawi / Worker übermittelt Artikelname nicht, den Rest schon. JTL-Wawi 1.6 4
Neu Worker lässt sich nicht mehr starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Best Practice Worker & Co. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Pos Dienst auf dem Server schließt sich immer Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Kaufland stornierter Artikel im Pending lässt sich nicht löschen kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Lieferzeit lässt sich nicht anpassen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Variatinen setzen sich selber auf inaktiv JTL-Wawi 1.7 0
Neu Bilder vervielfachen sich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10
Gelöst Workflow lässt sich nicht erstellen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu WaWi 1.7.8.2 Verkaufskanäle lässt sich nicht öffnen JTL-Wawi 1.7 3
Neu Hilfe - Festplatten Block kaputt - Neue 2019 DB - Es lässt sich nicht in die DB einloggen Installation von JTL-Wawi 1
Neu FirmenLogoURL hat sich geändert (JTL WaWi E-Mail Vorlage) Wo ändern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bilder lassen sich nicht mehr hochladen Gambio-Connector 8
Neu Update 5.1.3 auf 5.2.2 - nach Installation hat sich oberflächlich nichts geändert Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu WMS Mobile Server verbindet sich nicht mehr JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Sich ändernde Gebindegrössen - Probleme beim Picken Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu JTL PayPal Checkout - Sandbox lässt sich nicht deaktivieren Plugins für JTL-Shop 2
Neu Variantenartikel - Fehlermeldung lässt sich nicht schließen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Sich Überlagernde Bilder (Konfigurationsprodukte) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Mandant lässt sich nicht mehr öffnen JTL-Wawi 1.6 6
Neu JTL Shop 5 mit REDIS (brauchen sehr viel RAM, läuft voll und startet sich neu) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Wo befindet sich Bestellabschluss Datei? Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Bild in Footer Box lässt sich nicht anzeigen, "Falsche Antwort des Servers." Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Stückliste vom Artikel lässt sich nicht im Packtisch buchen - Stückliste eines Kindes schon Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Reiter "Probleme" - Plugins lassen sich nicht entfernen oder deaktivieren 5.2.1 Plugins für JTL-Shop 0
Neu Artikel lassen sich nicht öffnen " Die Sequenz enthält kein übereinstimmendes Element" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Version 1.7.6.1 einzelne Stücklistenartikel lassen sich nicht mehr öffnen/bearbeiten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
In Diskussion JTL POS lässt sich nicht im Kundencenter anmelden JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Artikel in eigener Datenbank löschen, der sich im FFN Network befindet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Issue angelegt [WAWI-66930] Workflow mit Positionstyp lässt sich nicht generieren JTL-Workflows - Fehler und Bugs 5
Beantwortet Workflow wenn sich Preis eines Artikels mit kundenspezifischen Preisen ändert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Artikel mit Amazonbezug lassen sich nicht mehr öffnen in 1.6.45.1 JTL-Wawi 1.6 0