Neu WooCommerce Kundendaten im Onlineshop aktualisieren

novvia

Aktives Mitglied
30. Juni 2016
13
6
Hallo an Alle - ich bin neu im Thema WooCommerce und wir haben jetzt einen WooCommerce Testshop (Version 7.1.0) aufgesetzt.
Diesen habe ich mit einer JTL Testversion Version 1.7.5.0 mit dem JTL Connector Version 1.39.3 verbunden.
Was geht: Bestellungen Download, Upload Artikel, Kategorien geht auch.

Was nicht geht ist, Kundendaten aus JTL im Shop zu aktualisieren, JTL sagt zwar immer schön, dass die Daten im Shop aktualisiert sind, aber im Shop kommt nichts an, weder Adressenänderung, noch Kundengruppen-Änderung?

Jetzt meine Frage, da ich ja keine Erfahrungswerte habe, ging beim JTL WooCommerce Connector jemals eine Aktualisierung der Kundendaten im Shop aus JTL heraus?

Herzlichen Dank für eine kurze Antwort oder auch einen Tipp!
Grüße
Peter

z3networks

Aktives Mitglied
3. März 2017
47
7
Ich habe heute genau das gleiche Problem.

Da deine Anfrage schon mehr als ein Jahr her ist, muss man wohl davon ausgehen, dass der Connector keine Kundendaten in den Shop übertragen kann.

Warum wird sowas nicht im Guide oder wenigstens der FAQ erwähnt?

:(

Belushi

Gut bekanntes Mitglied
5. September 2019
105
9
Berlin
Es wird in der Kompatibilitäts-Tabelle "erwähnt", indem auf Seite 7 Mitte kein Punkt für "OK" steht. Anlegen von Kundenkonten geht also nicht in der Wawi, und Änderungen im Konto werden nicht hochgeladen. Siehe
Connector-Kompatibilität
Das hilft uns gerade aber auch nicht weiter: Wenn wir Kundendaten im Shop-Backend ändern, werden die erst mit der nächsten Bestellung an die Wawi übertragen. Wenn der Kunde da jetzt selbst rumpfuscht (wir richten gerade einen reinen B2B Shop ohne Gast-Modus ein), z.B. die Mail-Adresse ändert, wirds richtig lustig...