Neu Wohin verschwinden gelöschte Rechnungskorrekturen

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

gboehm

Sehr aktives Mitglied
30. Januar 2011
973
30
Moin zusammen,

ich hatte versehentlich eine Rechnungskorrektur erstellt, obwohl es sie nicht gebraucht hätte. Da es kein Storno dafür gibt habe ich sie gelöscht. Dabei konnte man in einem Textfeld einen Kommentar eingeben.
Aber wohin verschwindet sie dann? Wenn das Kommentarfeld nicht gekommen wäre, hätte sich mir diese Frage nicht gestellt - einfach glöscht halt. Aber So vermute ich, dass sie eigentlich noch irgendwo einsehbar sein muss, sonst bräuchte es ja auch nicht das Kommentarfeld.
Ist sie nur in der DB direkt einsehbar? Dann wäre die Funktion aber IMHO nicht zu ende gedacht/entwickelt.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
4.287
571
Die Rechnungskorrektur ist dann weg und ist auch nicht mehr in der Datenbank vorhanden. Es wird lediglich ein Eintrag im Logbuch erzeugt (Admin -> JTL-Wawi-Logbuch), in dem dann ersichtlich ist, wer was gelöscht hat und welcher Grund angegeben wurde.
 

gboehm

Sehr aktives Mitglied
30. Januar 2011
973
30
Ah, Ok. Auf das Log wäre ich jetzt nicht gekommen. Dachte, dass sie irgendwo noch rumgeistert...