Neu Wo trage ich den Titel für das Kontaktformular ein?

SuesserZwerg

Mitglied
20. September 2021
39
1
Hallo.

Wenn ich den Titel in das Kontaktformular eintrage (EIGENE SEITEN -> KONTAKT) erscheint dieser nicht. Weder auf der Deutschen noch auf der Englischen Seite.
Gibts da einen "Trick" für?
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß

waagenwelt

Sehr aktives Mitglied
30. September 2012
277
74
Toppenstedt
Hallo,

wenn Du den 4er Shop verwendest und Du den HTML Title meinst, der auf der Browserlasche erscheint, trägst Du den Seitentitel in "Meta Title" ein. Könnte in V5 auch so sein, das weiß ich aber nicht.

Viele Grüße
Stefan

SuesserZwerg

Mitglied
20. September 2021
39
1
Hi Stefan.
Sorry, ja, es ist der 4er Shop.
Genauso hab ich das gemacht. Trotzdem wird der Titel NICHT ausgespielt im Frontend.

Gruß

SuesserZwerg

Mitglied
20. September 2021
39
1
Hallo Eugen.
Danke, dass du dich der Sache an nimmst.
In den Eigenen Seiten unter KONTAKT trage ich bei den Meta Angaben (Title) einen eigenen Title ein - siehe Screenshot. Und egal was ich dort eintrage, dieser Titel erscheint nicht im Frontend beim Kontaktformular. Der Shop ist ein JTL4 mit Build 17. Caches usw. alles mehrmals gelöscht.EigeneSeiteKontakt.JPG
Hab ich irgendwo einen Denkfehler vielleicht?

waagenwelt

Sehr aktives Mitglied
30. September 2012
277
74
Toppenstedt
Wo erwartest Du den Titel?
Wie oben beschrieben, ist das nicht der Titel, den der Benutzer im Formular als Überschrift angezeigt bekommt, sondern der der in der Brouwserlasche angezeigt wird.

SuesserZwerg

Mitglied
20. September 2021
39
1
Habe ich alles schon gemacht. Vier verschiedene Browser, mehrere PCs, Templatecache, Objektcache, Browsercache...
Der Titel erscheint einfach nicht.
Hingegen hab ich das nun bei einem anderen Shop (auch Build 17) getestet, dort wird er angezeigt. Sehr komisch...

SuesserZwerg

Mitglied
20. September 2021
39
1
Mit fällt aber gerade etwas auf: Bei diesem besagten Shop läuft MySQL in der Version 8. Ich weiß, dass die 8er Version für den JTL4 nicht ausgelegt ist. Könnte es daran liegen?

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.233
350
Mit fällt aber gerade etwas auf: Bei diesem besagten Shop läuft MySQL in der Version 8. Ich weiß, dass die 8er Version für den JTL4 nicht ausgelegt ist. Könnte es daran liegen?
Das sollte dann noch das absolut geringste Problem sein. MySQL 8 wird erst ab JTL- Shop 5.1 supported! Das muss dringend geändert werden, der Shop sollte so nicht online bleiben!

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.233
350
Der JTL-Shop4 ist da praktisch ungetestet, aber mindestens dürfte generell die Passwort vergessen Funktion nicht funktionieren. Möglicherweise kann es Probleme mit Versandarten geben, was wiederrum Probleme mit der Lieferzeitberechnung und dem Checkout geben könnte. Es könnte Probleme mit Filtern geben (z.B. auch im Backend bei Kupons die Kundensuche). Mehr möglich...

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wenn Ich im OnPage Composer ein jpg oder png hochlade werden die nicht angezeigt im Shop. JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Wo finde ich nochmal die Artikelanzahl eines Auftrags ohne die Versandkosten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie kann ich für einen Artikel einen alternativen Hersteller-Artikelnamen mitführen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL-POS, Wawi und Vouchers: Ich verstehe die Welt nicht mehr Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Steuereinstellungen schnall ich einfach nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Wie kann ich die Artikelmerkmale auf der Produktseite im Reiteranzeigen lassen anstatt unter der Beschreibung? Templates für JTL-Shop 0
Neu Wie buche ich den Wareneingang bei einer Umlagerung aus meinem externen Kommissionslager (kein WMS Lager) in mein WMS Lager? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wo kann ich das Verpackungsgewicht eingeben? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu PAngV - Ausübungspreis - 30-Tage-Regelung / Welche Option ist die beste? wo füge ich den Wert ein? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Nova - Wie passe ich die Scrollbar an? Templates für JTL-Shop 0
Neu 1.6.38.1 - "Auswertung" stimmt nicht mehr (was habe ich gestern verkauft?) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Wie kann ich den neuen Worker2 automatisch starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Shopware 6 Connector.... ich verzweifle gleich Shopware-Connector 5
Neu PAngV - Streichpreis - 30 Tage Regel / wo füge ich den Wert ein? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Wie kann ich die Bild Anzeigegröße der Kategorie ändern? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie bekomme ich die Zahlungsart von Mollie auf die Rechnungen? "paymentmethod" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Wie gebe ich den reinen Steuerbetrag im Angebot an Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Wie bekomme ich die Anzeige der Lieferzeit je VarKombi in der Artikelansicht im JTL-Shop umgesetzt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie verändere ich die Farbe vom Megamenü Dropdown? Templates für JTL-Shop 1
Neu Wie kann ich ein PlugIn in Shop5 deinstallieren? Plugins für JTL-Shop 3
Neu Wo finde ich den Code für den Produktkonfigurator? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Bestellungen werden storniert oder Kunden bekommt Geld zurück. Wie gehe ich vor? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Wie setze ich einen reinen B2B Shop auf ? Einrichtung JTL-Shop5 8
Neu Wie kann ich Amazon FBA Aufträge in der Auftragsübersicht filtern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wie kann ich EAN in ASIN wandeln? User helfen Usern 8
Schrift in den Zeilen schlecht lesbar JTL-Wawi 1.6 1
Neu JTL-Wawi 1.6 --- Großbritannien hat bei EU immer noch den Haken drin User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Beantwortet Priorisierung eines Auftrages - keine Änderung der Liste im Packtisch+ --- Verstehe den Ablauf nicht Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Welche Rechte für den Worker? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Bestellung erneut für den Packtisch anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Die folgenden Dateien sind nicht identisch mit den Dateien der aktuellen Version von JTL-Shop. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Den Bestell-Status "In Bearbeitung" bei Drucken/Speicher verhindern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bestellstatus wird nicht korrekt an den Shop übertragen WooCommerce-Connector 0
Neu wie kann man die Artikelgewichte mit auf den Picklisten angeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Auslieferungsliste / Kaufdatum wird nicht angezeigt, sondern wann der Worker den Auftrag eingeholt hat JTL-Wawi 1.6 1
Neu Preise werden nicht korrekt in den Shop übertragen WooCommerce-Connector 5
Neu JTL WaWi 1.6.38.2 - Menüleiste oben funktioniert nicht mehr - kann den Mahnlauf nicht starten ... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Worker bricht den Ableich des Shops mit Fehler ab JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Welche Verzeichnissrechte bei den Bildern Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu EK-Verlauf in den Bestellvorschlägen in einer eigenen Übersicht 1.6 Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 6
Neu Auftragsdetails mehr Möglichkeiten mit den Positionen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Nach dem Update auf 1.6 erscheint auf den einseitigen PDF- und gedruckten Dokumenten (Rechnungen, Aufträgen etc) "Fortsetzung Seite 2" unten rechts JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler beim Speichern der Daten für den Verkaufskanal-PrestaShop-JTL Wawi 1.6 PrestaShop-Connector 0
Neu DATEV Anbindung nur direkt an den Steuerberater? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Rechnungsdifferenzen bei den VCS Rechnungen mit der 1.6 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Mehrere Varianten aus ein und den selben Kindern -> möglich? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Wawi 1.6 - Eigene Listenansichten in den neuen Bestellvorschlägen (Video) Umfragen rund um JTL 3
Neu Verbesserungsvorschlag bei den Bestellvorschlägen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Wo werden die Amazon Rechnungen an den Kunden hinterlegt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu QR Code der automatisch Artikel in den Warenkorb legt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0