Neu Wo sind hochgelandene Template-Dateien?

G.Pilz

Neues Mitglied
17. September 2022
2
0
Hallo zusammen,

ich bin neu bei JTL Wawi und beschäftige mich gerade mit dem JTL Shop 5.1.
Dazu habe ich mir einen "Test-Shop" installiert, um zu gucken, welche Template-Anpassungen ich gerne vornehmen würde.

Vorweg: Mir ist durchaus bewusst, dass die Entwickler eigentlich den Weg über Child-Template/ -Theme angedacht haben. Aber genau wie bspw. bei Wordpress bevorzuge ich den Weg über ein "eigenständiges" Template.

Jetzt zu meiner Frage/ meinem eigentlichen Problem:
Ich habe auf dem Server eine Kopie des NOVA Template Ordners erstellt, und den Namen in den jeweiligen Dateien (template.xml, Bootstrap.php und Plugins.php) angepasst.
Ergebnis: Unter 'Einstellungen' -> 'Templates' wird das Template nicht angezeigt.

Also Ordner auf dem Server gelöscht und mein Template als Zip File unter 'Einstellungen' -> 'Templates' -> 'Template hochladen' hochgeladen.
Ergebnis: Template erscheint jetzt unter 'Einstellungen' -> 'Templates', lässt sich aktivieren und auch alle Einstellungen vornehmen. Soweit so gut, aber ...
Der Template Ordner (und somit auch alle Unterverzeichnisse und Dateien) sind auf dem Server nicht vorhanden/ zu sehen!

Das scheint mir doch irgendwie ein Bug zu sein.
Und vor allem, wo liegen denn die Dateien?

Wäre sehr nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Viele Grüße
Gunther

G.Pilz

Neues Mitglied
17. September 2022
2
0
So, mein "vermeintliches Problem" hat sich erledigt.
War gar kein Problem, sondern lag schlicht daran, dass ich meine beiden Webspace Accounts durcheinander gebracht habe.

@Admins: Insofern könnt ihr den Beitrag auch gerne löschen - vielen Dank.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Nach Update auf 1.11.4 (von 10.13.1) werden keine Artikel unter F2 Artikel mehr angezeigt, sind aber da! JTL-Wawi 1.11 0
Neu Sind Support-Tickets für WaWi und Ameise ohne kostenpflichtigen Tarif nicht mehr möglich? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Artikelbilder ausgetauscht, jetzt sind die matschig. JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Kassensysteme der Zukunft – wie gut sind aktuelle Lösungen auf kommende Anforderungen vorbereitet? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Neu Datenabgleich schlägt fehl, wenn Hersteller zu Artikeln zugewiesen sind oder die Hersteller Bilder haben. WooCommerce-Connector 1
Bis alle Fehler behoben sind, nicht installieren. JTL-Wawi 1.11 40
Position sind nicht zu Verschieben JTL-Wawi 1.10 4
Neu Nach Import der Angebote sind alle versandarten auf kostenlosen Standardversand gesetzt worden Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Kunden mit Kundenkonto bestellen als Gast und Aufträge sind dann nicht im Konto sichtbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Rückerstattung wenn Zahlung nicht automatisch sondern manuell zugewiesen worden sind JTL-Wawi 1.9 0
Neu Die folgenden Dateien sind nicht identisch mit den Dateien der aktuellen Version von JTL-Shop. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Im Auftrag sind 2x mal Versandart hinterlegt kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Link-Tag-Erstellung in Template-Dateien Templates für JTL-Shop 2
Neu Syntax error im Template NOVA JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu NOVA Child-Template funktioniert nicht wie erwartet jtlshop 5.6 Templates für JTL-Shop 2
Neu JTL-Shop 5.5.2 – Fehlerhafter Canonical-Tag im Blog-Template verhindert Indexierung durch Google JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Nova Template 5.6.0 - Sortierung Merkmal in der Navigationsbox Templates für JTL-Shop 1
Beantwortet Template update nach Shop update auf Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Encoding-Probleme mit dem Proto-Template Templates für JTL-Shop 7
Neu Beat Template zu verkaufen Templates für JTL-Shop 0
Neu Template von CFE auf Hosting Templates für JTL-Shop 2
Neu JTL-Shop-Template Technik – optimiert für Performance & Conversion Templates für JTL-Shop 11
Neu Fehler 500 im Child-Template nach Umstieg von 5.3.3 auf 5.5.3 Templates für JTL-Shop 8