Neu Wo sind hochgelandene Template-Dateien?

G.Pilz

Neues Mitglied
17. September 2022
2
0
Hallo zusammen,

ich bin neu bei JTL Wawi und beschäftige mich gerade mit dem JTL Shop 5.1.
Dazu habe ich mir einen "Test-Shop" installiert, um zu gucken, welche Template-Anpassungen ich gerne vornehmen würde.

Vorweg: Mir ist durchaus bewusst, dass die Entwickler eigentlich den Weg über Child-Template/ -Theme angedacht haben. Aber genau wie bspw. bei Wordpress bevorzuge ich den Weg über ein "eigenständiges" Template.

Jetzt zu meiner Frage/ meinem eigentlichen Problem:
Ich habe auf dem Server eine Kopie des NOVA Template Ordners erstellt, und den Namen in den jeweiligen Dateien (template.xml, Bootstrap.php und Plugins.php) angepasst.
Ergebnis: Unter 'Einstellungen' -> 'Templates' wird das Template nicht angezeigt.

Also Ordner auf dem Server gelöscht und mein Template als Zip File unter 'Einstellungen' -> 'Templates' -> 'Template hochladen' hochgeladen.
Ergebnis: Template erscheint jetzt unter 'Einstellungen' -> 'Templates', lässt sich aktivieren und auch alle Einstellungen vornehmen. Soweit so gut, aber ...
Der Template Ordner (und somit auch alle Unterverzeichnisse und Dateien) sind auf dem Server nicht vorhanden/ zu sehen!

Das scheint mir doch irgendwie ein Bug zu sein.
Und vor allem, wo liegen denn die Dateien?

Wäre sehr nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Viele Grüße
Gunther
 

G.Pilz

Neues Mitglied
17. September 2022
2
0
So, mein "vermeintliches Problem" hat sich erledigt.
War gar kein Problem, sondern lag schlicht daran, dass ich meine beiden Webspace Accounts durcheinander gebracht habe.

@Admins: Insofern könnt ihr den Beitrag auch gerne löschen - vielen Dank.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Warum sind die Rechnungen aus Aufträge(mit Rechnung(Vollständig)) nicht unter Rechnung zu finden JTL-Wawi 1.7 0
Händlerrabatte sind nach Bestellung in JTL Wawi nicht ersichtlich JTL-Wawi 1.8 0