Neu Wo sind hochgelandene Template-Dateien?

G.Pilz

Neues Mitglied
17. September 2022
2
0
Hallo zusammen,

ich bin neu bei JTL Wawi und beschäftige mich gerade mit dem JTL Shop 5.1.
Dazu habe ich mir einen "Test-Shop" installiert, um zu gucken, welche Template-Anpassungen ich gerne vornehmen würde.

Vorweg: Mir ist durchaus bewusst, dass die Entwickler eigentlich den Weg über Child-Template/ -Theme angedacht haben. Aber genau wie bspw. bei Wordpress bevorzuge ich den Weg über ein "eigenständiges" Template.

Jetzt zu meiner Frage/ meinem eigentlichen Problem:
Ich habe auf dem Server eine Kopie des NOVA Template Ordners erstellt, und den Namen in den jeweiligen Dateien (template.xml, Bootstrap.php und Plugins.php) angepasst.
Ergebnis: Unter 'Einstellungen' -> 'Templates' wird das Template nicht angezeigt.

Also Ordner auf dem Server gelöscht und mein Template als Zip File unter 'Einstellungen' -> 'Templates' -> 'Template hochladen' hochgeladen.
Ergebnis: Template erscheint jetzt unter 'Einstellungen' -> 'Templates', lässt sich aktivieren und auch alle Einstellungen vornehmen. Soweit so gut, aber ...
Der Template Ordner (und somit auch alle Unterverzeichnisse und Dateien) sind auf dem Server nicht vorhanden/ zu sehen!

Das scheint mir doch irgendwie ein Bug zu sein.
Und vor allem, wo liegen denn die Dateien?

Wäre sehr nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Viele Grüße
Gunther
 

G.Pilz

Neues Mitglied
17. September 2022
2
0
So, mein "vermeintliches Problem" hat sich erledigt.
War gar kein Problem, sondern lag schlicht daran, dass ich meine beiden Webspace Accounts durcheinander gebracht habe.

@Admins: Insofern könnt ihr den Beitrag auch gerne löschen - vielen Dank.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Warum sind die Rechnungen aus Aufträge(mit Rechnung(Vollständig)) nicht unter Rechnung zu finden JTL-Wawi 1.7 0
Händlerrabatte sind nach Bestellung in JTL Wawi nicht ersichtlich JTL-Wawi 1.8 0
Neu Workflow Ereignis auslösen wenn alle Bedingungen erfüllt sind. Sonst anderes Ereignis auslösen. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Nach Update auf 1.8 sind alle stornierten Verkäufe als bezahlt markiert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Stückliste ist nicht verfügbar, obwohl all Komponenten verfügbar sind JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Warum sind die Leerzeichen im Namen von Workflows JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Nach Update auf 1.8. sind die Bilderpfade alle gleich JTL-Wawi 1.8 0
Neu Sind eigene Felder im Artikel in einer neueren Wawi-Version von Anfang an sichtbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
In Diskussion Abwicklung von Käufen mit Rabatt sind nicht möglich JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Bestände von Artikel die nicht mehr in der Importvorlage sind. JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Neu Teillieferung von Artikeln aus Versandbox, auch wenn andere bereits in der Versandbox sind Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Template anpassen - parallel zum bestehenden, ohne Aktivierung? Templates für JTL-Shop 2
Beantwortet Werte eigener Kundenfelder im Template anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Template/ Vorlage für Bestellbestätigung gesucht Templates für JTL-Shop 0
Neu Nova Template Container in Container Boxed Templates für JTL-Shop 2
Neu Unterstützung bei JTL5-Shop-Überarbeitung gesucht - Template/Plugin uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu JTL Shop Template Domain lösen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu How to maintain session value in the portlet template file Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Custom Template für Custom Artikel mit Plugin? Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL-Shop 5 Nova-Template / Darstellung der Produktliste teilweise fehlerhaft JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Template für Dateinamen hat nicht den gewünschten Effekt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Eigenes Template sichern Templates für JTL-Shop 1
Neu Vorstellung des Avada-Themes für das NOVA-Template Templates für JTL-Shop 2
Neu Datenbankeintrag mit ausgewähltem Template Templates für JTL-Shop 0

Ähnliche Themen