Neu Wo sind hochgelandene Template-Dateien?

G.Pilz

Neues Mitglied
17. September 2022
2
0
Hallo zusammen,

ich bin neu bei JTL Wawi und beschäftige mich gerade mit dem JTL Shop 5.1.
Dazu habe ich mir einen "Test-Shop" installiert, um zu gucken, welche Template-Anpassungen ich gerne vornehmen würde.

Vorweg: Mir ist durchaus bewusst, dass die Entwickler eigentlich den Weg über Child-Template/ -Theme angedacht haben. Aber genau wie bspw. bei Wordpress bevorzuge ich den Weg über ein "eigenständiges" Template.

Jetzt zu meiner Frage/ meinem eigentlichen Problem:
Ich habe auf dem Server eine Kopie des NOVA Template Ordners erstellt, und den Namen in den jeweiligen Dateien (template.xml, Bootstrap.php und Plugins.php) angepasst.
Ergebnis: Unter 'Einstellungen' -> 'Templates' wird das Template nicht angezeigt.

Also Ordner auf dem Server gelöscht und mein Template als Zip File unter 'Einstellungen' -> 'Templates' -> 'Template hochladen' hochgeladen.
Ergebnis: Template erscheint jetzt unter 'Einstellungen' -> 'Templates', lässt sich aktivieren und auch alle Einstellungen vornehmen. Soweit so gut, aber ...
Der Template Ordner (und somit auch alle Unterverzeichnisse und Dateien) sind auf dem Server nicht vorhanden/ zu sehen!

Das scheint mir doch irgendwie ein Bug zu sein.
Und vor allem, wo liegen denn die Dateien?

Wäre sehr nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Viele Grüße
Gunther

G.Pilz

Neues Mitglied
17. September 2022
2
0
So, mein "vermeintliches Problem" hat sich erledigt.
War gar kein Problem, sondern lag schlicht daran, dass ich meine beiden Webspace Accounts durcheinander gebracht habe.

@Admins: Insofern könnt ihr den Beitrag auch gerne löschen - vielen Dank.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Produktdaten sind online - Wie jetzt aus JTL Angebotsdaten erstellen? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Custom Workflow: Prüfung, ob mehrere Artikel in einem Auftrag sind User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu BUG bei WORKFLOWS ... Programm/Script ausführen funktioniert nicht wenn Klammern im Pfad enthalten sind [Ticket#202502193603727] JTL-Wawi - Fehler und Bugs 10
Neu Suche SQL Abfrage für Hersteller die keinem Artikel mehr zugeordnet sind. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Artikel filtern, die nicht auf Kaufland.de gelistet sind. JTL-Wawi 1.9 5
Neu Wieviele Artikel sind online? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Template Datei Cross Selling / Sortierung nach Name der Cross Selling Gruppe Templates für JTL-Shop 3
Neu JTL Template und Themes CSS Chaos Templates für JTL-Shop 6
Neu Frage zur ersten Seite des Nova-Template (Demoseite) und wie man diese abschaltet Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Nova Template - Kategoriemenü links Hintergrund andere Farbe und Balken umfärben Templates für JTL-Shop 6
Neu Nach Aktivierung Nova Template - Fatal error: Uncaught TypeError: JTL\Template\Model::getTemplateType() Templates für JTL-Shop 5
Neu Ändern der Header-Einstellungen im NOVA-Template ziehen nicht Templates für JTL-Shop 1
Änderungen aus Child-Template Einstellungen (Nova-child) werden nicht übernommen (Footer/Header) Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Automatisierung Objekt- und Template-Cache leeren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Sprachauswahl mit Flaggen Shop 5.4 Nova Template Templates für JTL-Shop 10
Social Media Links und Icons in den Header, Nova Template, Child vorhanden Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Nova Template Bild loeschen Templates für JTL-Shop 1
Neu Nova Template - Filter Eigenes Fenster Hintergrundfarbe ändern + Kategoriebilder Mobil anzeigen lassen Templates für JTL-Shop 0
Neu Template für eigene Seite Templates für JTL-Shop 9
Neu Frontend-Ansicht (Template) zerschossen bei Installation in Plesk Einrichtung JTL-Shop5 1